Standheizung über das MFA programmieren, krieg ich nicht hin

Diskutiere Standheizung über das MFA programmieren, krieg ich nicht hin im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich brauch mal Nachhilfe von Euch erfahrenen Nutzern. Standheizung über die FB betätigen, geht einwandfrei. Doch über das MFA bring ich es...

  1. blubby

    blubby Guest

    Hallo,
    ich brauch mal Nachhilfe von Euch erfahrenen Nutzern. Standheizung über die FB betätigen, geht einwandfrei. Doch über das MFA bring ich es nicht hin. Was mir unklar ist, wie will die SH wissen, wann Mo, DI, Mi, etc ist. wenn ich keine Möglichkeit habe ein Datum einzugeben und somit erkennbar ist welcher Tag heute ist. Hab gestern abend programmiert auf DI. 6 Uhr und aktiviert. Hat aber nicht funktioniert, als ich um 6.30 einstieg. Was mach ich falsch, bzw. wie genau muss ich vorgehen wenn ich am Abend für den nächsten Morgen programmieren will.

    Danke im voraus für eine Punkt für Punkt Vorgehensweise.

    Gruß
    Blubby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 08.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Mein Auto steht meist so, dass ich mit der FB erfolgreich bin. Ich muss Dir aber recht geben, diese Programmierung ist schlecht nachvollziehbar. Ich hatte das auch mal ausprobiert und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen, wie Du. Auto kalt. Dafür ging dann beim Losfahren die STH gleich mit an. Sehr komisch. 8|
     
  4. #3 robert767, 08.03.2011
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ist das Datum richtig eingestellt?

    Wenn nicht, kann es nicht funktionieren.




    Datum Einstellung beim Columbus; Setup System Datum einstellen


    Gruß Robert
     
  5. blubby

    blubby Guest

    Ja, das leuchtet mir auch ein. Ich hab das Bolero System. Dort finde ich keine Möglichkeit das Datum einzustellen. Auch sonst nirgends.
     
  6. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Im MaxiDot unter Einstellungen musst du das Datum korrigieren. Danach sollte es mit der Standheizung klappen.
     
  7. #6 schlesier, 09.03.2011
    schlesier

    schlesier

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    superb II 2,0 CR
    Kilometerstand:
    148000
    Es gibt im Menue der Standheizung einen Punkt, an dem man festlegt, welcher Wochentag heute ist. Daraus kann diese dann auch problemlos die Programmierung der einzelnen Vorwärmzeiten an definierten Wochentagen (ich glaube 3 ´Stück sind möglich) umsetzen.

    Habe dieses Prozedere seinerzeit häufig nutzen müssen, da bei mir bei Auslieferung die FB der SH vergessen wurde und die Nachlieferung inkl. Progarmmierung weit über drei Monate gedauert hatte. :cursing:

    Auch heute nutze ich die Programmierung noch recht gern, wenn ich die Ferneinschaltung mittels FB w/schlechtem Empfang nicht nutzen kann.

    Gruss aus der Lausitz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hallo,

    im Folgenden ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:


    Ist jetzt nicht sooooo.. schwierig?!

    Gruß, Andreas
     
  10. blubby

    blubby Guest

    Hallo Schlesier und Spirit,

    VIELEN Dank. Jetzt hab ich es geschnallt. Problem ist gelöst.

    Auch schon probiert und funktioniert einwandfrei. War auf dem Trip, dass es mit der Datumseinstellung zusammenhängen muss, denn Menüpunkt um den aktuellen Wochentag einzustellen hab ich nicht richtig realisiert bzw. zuordnen können.

    Gruß Blubby
     
Thema: Standheizung über das MFA programmieren, krieg ich nicht hin
Die Seite wird geladen...

Standheizung über das MFA programmieren, krieg ich nicht hin - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  5. Octavia II Senderliste MFA+

    Senderliste MFA+: Ich habe in MiRos Thread grad gesehen, dass die Anzeige der Senderliste in der MFA funktioniert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das bei mir...