Standheizung über das MFA programmieren, krieg ich nicht hin

Diskutiere Standheizung über das MFA programmieren, krieg ich nicht hin im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich brauch mal Nachhilfe von Euch erfahrenen Nutzern. Standheizung über die FB betätigen, geht einwandfrei. Doch über das MFA bring ich es...

blubby

Guest
Hallo,
ich brauch mal Nachhilfe von Euch erfahrenen Nutzern. Standheizung über die FB betätigen, geht einwandfrei. Doch über das MFA bring ich es nicht hin. Was mir unklar ist, wie will die SH wissen, wann Mo, DI, Mi, etc ist. wenn ich keine Möglichkeit habe ein Datum einzugeben und somit erkennbar ist welcher Tag heute ist. Hab gestern abend programmiert auf DI. 6 Uhr und aktiviert. Hat aber nicht funktioniert, als ich um 6.30 einstieg. Was mach ich falsch, bzw. wie genau muss ich vorgehen wenn ich am Abend für den nächsten Morgen programmieren will.

Danke im voraus für eine Punkt für Punkt Vorgehensweise.

Gruß
Blubby

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Mein Auto steht meist so, dass ich mit der FB erfolgreich bin. Ich muss Dir aber recht geben, diese Programmierung ist schlecht nachvollziehbar. Ich hatte das auch mal ausprobiert und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen, wie Du. Auto kalt. Dafür ging dann beim Losfahren die STH gleich mit an. Sehr komisch. 8|

robert767

Hi,

ist das Datum richtig eingestellt?

Wenn nicht, kann es nicht funktionieren.

Datum Einstellung beim Columbus; Setup System Datum einstellen

Gruß Robert

blubby

Guest
Ja, das leuchtet mir auch ein. Ich hab das Bolero System. Dort finde ich keine Möglichkeit das Datum einzustellen. Auch sonst nirgends.

Atom

Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
Im MaxiDot unter Einstellungen musst du das Datum korrigieren. Danach sollte es mit der Standheizung klappen.

schlesier

Fahrzeug
superb II 2,0 CR
Kilometerstand
148000
Es gibt im Menue der Standheizung einen Punkt, an dem man festlegt, welcher Wochentag heute ist. Daraus kann diese dann auch problemlos die Programmierung der einzelnen Vorwärmzeiten an definierten Wochentagen (ich glaube 3 ´Stück sind möglich) umsetzen.

Habe dieses Prozedere seinerzeit häufig nutzen müssen, da bei mir bei Auslieferung die FB der SH vergessen wurde und die Nachlieferung inkl. Progarmmierung weit über drei Monate gedauert hatte. :cursing:

Auch heute nutze ich die Programmierung noch recht gern, wenn ich die Ferneinschaltung mittels FB w/schlechtem Empfang nicht nutzen kann.

Gruss aus der Lausitz

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

blubby

Guest
Hallo Schlesier und Spirit,

VIELEN Dank. Jetzt hab ich es geschnallt. Problem ist gelöst.

Auch schon probiert und funktioniert einwandfrei. War auf dem Trip, dass es mit der Datumseinstellung zusammenhängen muss, denn Menüpunkt um den aktuellen Wochentag einzustellen hab ich nicht richtig realisiert bzw. zuordnen können.

Gruß Blubby

Thema:

Standheizung über das MFA programmieren, krieg ich nicht hin

Sucheingaben

vw caddy standheizung anleitung

,

caddy standheizung programmieren

,

vw caddy standheizung programmieren

,
vw standheizung programmieren
, caddy standheizung einstellen, vw tiguan standheizung bedienungsanleitung, touran standheizung programmieren, vw caddy datum einstellen, touran standheizung mfa, skoda superb standheizung einstellen, standtheizung kodiaq freischalten, vw caddy standheizung probleme, standheizung einstellen vw, 2007 touran standheizung programmieren, wie geht die standheizung vom tiguan an, vw caddy standheizung einstellen, touran standheizung konfigurieren , vw touran standheizung einstellen, standheizung touran einstellen, touran standheizung aktivieren, Caddy Aktivierung Standheizung, standheizung tiguan wochentag einstellung, VW caddy standheizung aktiviere , vw tiguan standheizung funktioniert nicht, bedienungsanleitung standheizung vw tiguan
Oben