Standheizung tüv usw

Diskutiere Standheizung tüv usw im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ein gutes forum habt ihr hier :respekt: Aber um mal zurück zu meiner frage zu kommen: Kann mir jemand erklären worauf man bei einer...

1. f@bi@

f@bi@ Guest

Hallo,
    ein gutes forum habt ihr hier :respekt:

Aber um mal zurück zu meiner frage zu kommen:
    Kann mir jemand erklären worauf man bei einer gebrauchten standheizung alles achten muss? sie muss vom tüv eingetragen werden, oder? außerdem gibts da doch irgendeine regel, dass die brennkammern/wärmetauscher nicht älter als 10 jahre sein dürfen?!?! gilt das für alle modelle und typen oder nur für die einer marke?
    g

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Das mit dem TÜV kommt darauf an, ob die SH noch eine Bauratgenehmigung hat oder schon eine EG-Typgenehmigung (E-Zeichen). Letztere braucht nicht abgenommen werden...

Das mit der Brennkammer bezieht sich auf Luftheizungen, nicht aber auf die im Pkw üblichen SH im Kühlkreislauf.

4. f@bi@

f@bi@ Guest

danke für die antwort. genau das wollte ich iwssen.

Thema:

Standheizung tüv usw

Die Seite wird geladen...

Standheizung tüv usw - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  2. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  3. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!

Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!: Hi Habe mir Felgen für meinen superb 3t gekauft Maße sind 235/35/19 8,5 j et45 hinten habe ich noch Distanzscheiben drauf 1,5cm pro Seite und h &...