Standheizung Störung

Diskutiere Standheizung Störung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe im Superb 2 eine Standheizung werkseitig verbaut. Doch wird diese nicht im Informationsmenü angezeigt. Und auch beim Betätigen der...

  1. #1 Fischy666, 21.06.2009
    Fischy666

    Fischy666

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Superb 2 eine Standheizung werkseitig verbaut. Doch wird diese nicht im Informationsmenü angezeigt. Und auch beim Betätigen der Fernbedienung zeigt diese Störung (mehrfach schnelles grünes Blinken) an. Es sollte doch auch im Sommer möglich sein, die Standheizung als Lüftung zu benutzen.
    Wie kann ich die Standheizung aktivieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Maus, 22.06.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Hatte auch schon mal eine Störung. Es war einfach zu wenig Sprit im Tank. Dann geht sie nicht, um Dir den Tank nicht leer zu ziehen. Ob sie dann auch im Kombiinstrument nicht angezeigt wird, weiss ich aber nicht mehr.
     
  4. #3 scoobydoo12, 22.06.2009
    scoobydoo12

    scoobydoo12

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2,0l TDI DSG DPF CR Elegance, mocca-braun, voll...
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,



    du musst im MFD die Einstellung von Heizung auf Lüftung umstellen, damit sie im Sommer als Lüftung funktioniert.



    mfg
     
  5. #4 Fischy666, 22.06.2009
    Fischy666

    Fischy666

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Aber im MFD wird keine Standheizung angezeigt. Ich glaub ich muss nochmal zum Freundlichen, vielleicht wurde vergessen ein Kabel anzuschließen!?
     
  6. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge (und Polo Sky 51kW)
    Kilometerstand:
    29000 (89tkm)
    Hallo Fischy666,

    gibt es für dein Standheizungsproblem schon eine Lösung? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem:

    Gleich bei der Übergabe hat man mir die Programmierung der Standheizung gezeigt.

    Am nächsten Tag wollte ich das nochmals ansehen - und der Menüpunkt war verschwunden.

    Da ich im Winter schon gerne dieses Extra verwenden würde, habe ich bei meinem Autohaus einen Termin für den 20.11.09 ausgemacht.

    Ursprünglich dachte ich, dass man mir aus Versehen beim Einstellen des variablen Wartungsintervalls die Grundeinstellungen aufgespielt hat.

    Leider hat sich das als Irrtum herausgestellt. Nach dem Onlinecheck war klar, dass die Standheizung ab Werk „vorhanden“, aber eben nicht ansprechbar ist.

    Nachdem auch Marderbisse ausgeschlossen wurden, hat man die Sicherungen überprüft. Leider war das auch nicht von Erfolg gekrönt.

    Da ich keine Zeit mehr hatte, haben wir vereinbart, die Fehlersuche anhand der Schaltpläne demnächst fortzusetzen.

    Wahrscheinlich ist es ein Stecker-Kontakt-Problem - werde berichten, sobald das geklärt ist.

    Vielleicht weiß jemand noch was Wesentliches dazu. :S

    Gruß kofel
     
  7. #6 Fischy666, 24.11.2009
    Fischy666

    Fischy666

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wurde lokalisiert. Es liegt an einem Kurzschluss in der Standheizung bzw. Steuergerät. Die Sicherung dasfür brennt immer wieder durch. Beim nächsten Besuch beim Freundlichen, will er das Problem lösen. Er hat diebezüglich auch schon an Skoda geschrieben, und um Handlungsanweisung gebeten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge (und Polo Sky 51kW)
    Kilometerstand:
    29000 (89tkm)
    Danke.

    Bin schon gespannt, was es bei meiner Standheizung ist.

    Gruß kofel
     
  10. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge (und Polo Sky 51kW)
    Kilometerstand:
    29000 (89tkm)
    Eine Sicherung war vom Werk(?) aus gar nicht verbaut.

    Sicherung wurde vom :) ergänzt - und oh Wunder, sie geht! :thumbup:

    Gruß kofel
     
Thema: Standheizung Störung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung standheizung skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Standheizung Störung - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung

    Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung: Hallo, hatte bereits mal ein Thema erstellt, wer hat eine Standheizung. Nun ist meine Heizung immer noch defekt (Innenraum kalt, aber Gebläse...
  5. Standheizung Octavia 1Z Benziner

    Standheizung Octavia 1Z Benziner: Ich suche nach einer Webasto Einbauanleitung für einen Octavia 1Z Benziner.