Standheizung Störung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Fischy666, 21.06.2009.

1. #1 Fischy666, 21.06.2009
    Fischy666

Fischy666

Ich habe im Superb 2 eine Standheizung werkseitig verbaut. Doch wird diese nicht im Informationsmenü angezeigt. Und auch beim Betätigen der Fernbedienung zeigt diese Störung (mehrfach schnelles grünes Blinken) an. Es sollte doch auch im Sommer möglich sein, die Standheizung als Lüftung zu benutzen.
    Wie kann ich die Standheizung aktivieren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Maus, 22.06.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Hatte auch schon mal eine Störung. Es war einfach zu wenig Sprit im Tank. Dann geht sie nicht, um Dir den Tank nicht leer zu ziehen. Ob sie dann auch im Kombiinstrument nicht angezeigt wird, weiss ich aber nicht mehr.

4. #3 scoobydoo12, 22.06.2009
    scoobydoo12

scoobydoo12

Fahrzeug:
    Superb Elegance 2,0l TDI DSG DPF CR Elegance, mocca-braun, voll...
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

du musst im MFD die Einstellung von Heizung auf Lüftung umstellen, damit sie im Sommer als Lüftung funktioniert.

mfg

5. #4 Fischy666, 22.06.2009
    Fischy666

Fischy666

Danke. Aber im MFD wird keine Standheizung angezeigt. Ich glaub ich muss nochmal zum Freundlichen, vielleicht wurde vergessen ein Kabel anzuschließen!?

6. kofel

kofel

Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo Fischy666,

gibt es für dein Standheizungsproblem schon eine Lösung? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem:

Gleich bei der Übergabe hat man mir die Programmierung der Standheizung gezeigt.

Am nächsten Tag wollte ich das nochmals ansehen - und der Menüpunkt war verschwunden.

Da ich im Winter schon gerne dieses Extra verwenden würde, habe ich bei meinem Autohaus einen Termin für den 20.11.09 ausgemacht.

Ursprünglich dachte ich, dass man mir aus Versehen beim Einstellen des variablen Wartungsintervalls die Grundeinstellungen aufgespielt hat.

Leider hat sich das als Irrtum herausgestellt. Nach dem Onlinecheck war klar, dass die Standheizung ab Werk „vorhanden“, aber eben nicht ansprechbar ist.

Nachdem auch Marderbisse ausgeschlossen wurden, hat man die Sicherungen überprüft. Leider war das auch nicht von Erfolg gekrönt.

Da ich keine Zeit mehr hatte, haben wir vereinbart, die Fehlersuche anhand der Schaltpläne demnächst fortzusetzen.

Wahrscheinlich ist es ein Stecker-Kontakt-Problem - werde berichten, sobald das geklärt ist.

Vielleicht weiß jemand noch was Wesentliches dazu. :S

Gruß kofel

7. #6 Fischy666, 24.11.2009
    Fischy666

Fischy666

Das Problem wurde lokalisiert. Es liegt an einem Kurzschluss in der Standheizung bzw. Steuergerät. Die Sicherung dasfür brennt immer wieder durch. Beim nächsten Besuch beim Freundlichen, will er das Problem lösen. Er hat diebezüglich auch schon an Skoda geschrieben, und um Handlungsanweisung gebeten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kofel

kofel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    23000
    Danke.

Bin schon gespannt, was es bei meiner Standheizung ist.

Gruß kofel

10. kofel

kofel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    23000
    Eine Sicherung war vom Werk(?) aus gar nicht verbaut.

Sicherung wurde vom :) ergänzt - und oh Wunder, sie geht! :thumbup:

Gruß kofel

Thema: Standheizung Störung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung standheizung skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Standheizung Störung - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...