Standheizung springt an, wärmt aber nicht.....

Diskutiere Standheizung springt an, wärmt aber nicht..... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ....Hallo zusammen, meine Standheizung springt sauber an, heizt ca. 30 Sekunden und geht dann in den Lüfterbetrieb. Wasser wird nicht warm. Auf...

  1. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    ....Hallo zusammen,

    meine Standheizung springt sauber an, heizt ca. 30 Sekunden und geht dann in den Lüfterbetrieb. Wasser wird nicht warm. Auf "Heizen" ist sie gestellt.

    Heute morgen beim losfahren mal die Standheizung angemacht. Scheint zu laufen, da die Temperatur recht schnell warm wurde.

    Am Parkplatz (auf die Kollegin gewartet) die Standheizung weiter laufen lassen. Nach ca. 3-4 Minuten kam leider wieder nur kalte Luft......??????

    Wisst ihr was das sein könnte???

    LG Daniel
     
  2. #2 dieselschrauber, 29.12.2015
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Elektrische Wasserpumpe ohne Funktion.
     
    tirex gefällt das.
  3. #3 robertgru, 30.12.2015
    robertgru

    robertgru

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhstorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zander Otterskirchen
    Kilometerstand:
    170000
    Servus,

    hatte ich auch. Einfacher Test, wenn du die Standheizung einschaltest ohne den Motor zu starten müsste sie nach ca 3 min wieder ausgehen. --> Defekte Umwälzpumpe an der Standheizung. Ist bei mir etwas besch....en zu tauschen gewesen, da der Anschlußstecker nicht Teilbar an der Wasserpumpe angebracht war, somit musste ich die ganze Standheizung ausbauen um die Pumpe zu wechseln. Ach ja, falls du ein VCDS zur Hand hast, kannst du damit die Pumpe ansteuern und ebenfalls nochmal testen. Was bei mir danach auch kam, ist eine defekte Brennkammer, bzw. eine verschlossenen Einsprühöffnung in der Brennkammer, war alles total voll mit Ruß, ausgelöst durch die Brennabbrüche.

    Gruß Robert
     
  4. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    218000
    Ich habe im 3 Jahre alten Octavia II die dritte Umwälzpumpe drin. Verhält sich wie du schreibst, bei laufendem Motor alles fein, ohne Motor hatte ich bei der ersten defekten Pumpe nach ein paar Minuten eine Schutzabschaltung (und drei Mal hintereinander = SH komplett verriegelt und nur beim :) aktivierbar), bei der zweiten defekten Pumpe lief das SH Programm durch, es kam aber 30 Minuten lang nur kalte Luft.
     
Thema: Standheizung springt an, wärmt aber nicht.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung skoda superb heizt nicht richtig

    ,
  2. Skoda octavia Standheizung defekt

    ,
  3. skoda octavia 2 standheizung kalte Luft

    ,
  4. standheizung läuft aber heizt nicht verkokt,
  5. skoda 2015 standheizung heizt nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Standheizung springt an, wärmt aber nicht..... - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Standheizung

    Standheizung: Ich beabsichtige eine Standheizung nachträglich in meinen Bären einbauen zu lassen. Geplant ist eine Webasto mit Fernbedienung Telestart TM100....
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht

    Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht: Hallo zusammen, mein Octavia springt nicht mehr an. Leiert zwar, aber startet nicht. Alle Sicherungen überprüft, Motorkontrollleuchte leuchtet...
  5. Octavia 2 springt nicht an

    Octavia 2 springt nicht an: hallo ich habe ein octavia 1,9 105 ps diesel seit 1 woche springt er micht mehr an vorne im motorraum habe ich ein relay 100 das hab ich...