Standheizung/Softwareprobleme ?!

Diskutiere Standheizung/Softwareprobleme ?! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, mein Superb macht momentan Probleme. Von heute auf morgen ging meine Standheizung nicht mehr. Sicherungen geprüft, alles top. Kann...

1. #1 Masterboy007, 13.11.2019
    Masterboy007

Masterboy007

Kilometerstand:
    ändert sich ständig
    Hallo Gemeinde, mein Superb macht momentan Probleme. Von heute auf morgen ging meine Standheizung nicht mehr. Sicherungen geprüft, alles top. Kann sie weder über Fernbedienung, noch am Heizungsregler einschalten. Ich habe dann versucht, die Heizung über den BC zeitmässig zu programmieren, allerdings ist das Heizungsmenü komplett verschwunden.Ich habe die "Einstellungen" komplett durchsucht, ohne Ergebnis. Kann es sein, dass sich ein Menüpunkt im BC komplett verabschiedet? Beim Auslesen mit Gutmann Mega Macs kam der Fehlercode 1207 Steuergerät.
    Hatte das auch schon jemand, und kann man das beim Freundlichen wieder aufspielen/freischalten lassen? Oder geht das über VCDS? Hat jemand Erfahrung damit?
    Danke für Eure Hilfe
    Jens

2. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    140000+
    Man müsst schon den genauen Fehler wissen, an sich ist aber bei 1207 meistens das Steuergerät für die Zusatzheizung defekt.
    Du kannst noch gucken ob überhaupt Spannung an der Heizung anliegt, also Anschlüsse und Kabel prüfen.

3. #3 Masterboy007, 13.11.2019
    Masterboy007

Masterboy007

Kilometerstand:
    ändert sich ständig
    Das Heizgerät selbst ist relativ neu, und soweit ich weiß, sitzt das Steuergerät ja auf der Heizung, oder irre ich mich? Gibts mit der Spannungsversorgung öfter mal Probleme, ist da was bekannt? Das werde ich dann noch prüfen. Mich verwundert eben nur, das mir im Cockpit unter den Einstellungen das Heizungsmenü komplett fehlt.

4. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    140000+
    Keine kommunikation = kein Menü, da ja kein Zugriff auf das Steuergerät

5. #5 Masterboy007, 18.11.2019
    Masterboy007

Masterboy007

Kilometerstand:
    ändert sich ständig
    BerndV, danke für Deine Antworten, klingt eigentlich plausibel. Liegt an STH Dauerstrom an, bzw. sollte da Dauerstrom anliegen?

6. #6 Toyotafahrer, 03.12.2019
    Toyotafahrer

Toyotafahrer

Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Masterboy007,

meine SH hat sich aufgrund eines Fehler gesperrt. Im KI sind die Menüeinträge dafür verschwunden. Wenn ich aber in der Mittelkonsole den SH Knopf drücke, bekomme ich in dem Columbus und KI die Fehlermedlung wegen SH angezeigt.

7. #7 Micha-NB, 03.12.2019
    Micha-NB

Micha-NB

Fahrzeug:
    Superb 3T5, 125Kw , DSG, fast Voll
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann!
    Kilometerstand:
    147000
    Das kannst du mit VCDS im Stg 18 unter Anpassung beheben Freischalten der SHZ

8. #8 Micha-NB, 03.12.2019
    Micha-NB

Micha-NB

Fahrzeug:
    Superb 3T5, 125Kw , DSG, fast Voll
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann!
    Kilometerstand:
    147000
    Ich habe seit Tagen aber ein ähnliches Problem Kein Zugriff über VCDS (Stg18) Sicherungen und Stecker alle ok Taste der SHZ leuchtet kurz dann nach 2 sec aus.

Thema: Standheizung/Softwareprobleme ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb standheizung sicherungen

Die Seite wird geladen...

Standheizung/Softwareprobleme ?! - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Hallo zusammen ich möchte einen Scala 1,5TSI über meinen Arbeitgeber leasen. Der Wagen soll nahezu voll ausgestattet und eine Standheizung...
  2. Standheizung schaltet über FB nicht ein

Standheizung schaltet über FB nicht ein: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 4 Monaten einen Octavia III und bin soweit auch zufrieden. Nur gibt es ein wirklich hartnäckiges Problem mit...
  3. Standheizung für Kamiq

Standheizung für Kamiq: Weiss jemand schon ob es eine Standheizug gibt oder geben wird ? Wenn ja von welcher Firma ?
  4. Standheizung Superb3

Standheizung Superb3: Hallo an alle, habe heute zum ersten Mal meine Standheizung eingeschaltet. Ist es normal, dass die riecht beim ersten Mal? Wird da irgendwas frei...
  5. 30A Sicherung Standheizung löst aus

30A Sicherung Standheizung löst aus: Hallo alle zusammen! Meine Standheizung (original) ist nicht mehr in der MFA. Nach kurzer Suche habe ich bemerkt, dass die 30A Sicherung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden