Standheizung schaltet irgendwie "merkwürdig"...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kid74, 13.12.2012.

1. kid74

kid74

Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen,

leider hat die Suche nur zum Teil geholfen.

Meine Standheizung schalte ich nur bei Bedarf ein. Was auch eigentlich gut funktioniert. Im Auto wird die Gebläsedrehzahl und die Temperatur angezeigt. Die letzten Tage wird nur noch das Symbol für die Standheizung angezeigt.
    Ich bilde mir auch ein, das am Anfang die Mot. Temp höher war. Zumal ich auch eine höhere Temp. im Innenraum gespürt habe (bilde mir vielleicht auch ein, da jetzt die Außentemp. kälter ist...).

Ja, ich gebe es zu, hie und da habe ich mal aus Versehen auf "an" gedrückt und wieder abgeschaltet. Neulich wo es mal in Hessen richtig knackig kalt war, sprang sie auch beim fahren an. Etwas Dampf kam aus dem Motorraum...hups oder doch eher normal.

Schon mal besten Dank für die Hilfe....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerAttila, 13.12.2012
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    ähnliche symptome zeigte meine auch. nur, dass zusätzlich extreme rauchentwicklung statt fand. schlagartig ging sie dann gar nicht mehr an und schlussendlich ist sie jetzt im boardcomputer verschwunden, kann also überhaupt nicht mehr angesprochen werden. einfach weg.

dachte erst, die hat jemand geklaut :-)

seit heute morgen steht der sc in der werkstatt unter anderem wegen dem defekt.

der servicemechaniker meinte, die sthzg hat sich gesperrt aufgrund eines defektes. morgen weiss ich mehr.

4. #3 Wochenendpendler, 13.12.2012
    Wochenendpendler

Wochenendpendler Guest

Hört sich a als hättest Du 'nen Borg im Auto und die Standheizung wurde assimiliert :D
    (sorry, ich wurde von Außerirdischen zu diesem Kommentar gezwungen)

5. #4 DerAttila, 13.12.2012
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    an irgendsowas hab ich auch schon gedacht. er steht ja nicht nur deswegen beim händler. eigentlich ist jeden tag was anderes und fast immer elektronik. mal geht die spiegelabsenkung nicht, dann die parkpiepser, das eine mal wischt er hinten beim rückwärts fahren, dann wieder nicht. coming home geht, mal nicht usw usw usw. neulich kam noch dazu, dass während der fahrt mein handy rausgeworfen wurde vom bluetooth, nach 2 minuten wurde es wieder eingebucht.

wisst ihr, wann ich mich so richtig freue beim autofahren? wenn ich in meinen alten subaru impreza steige baujahr 1993 oder alternativ in meinen sommerracer ford sierra xr4x4 baujahr 1988. die funktionieren einfach und das schon seit mehreren hunderttausend kilometer.

6. #5 supifan, 03.01.2013
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    bzgl. rauchentwicklung: zuheizerfunktion auscodieren lassen! die SH läuft sonst nur 2 minuten, wenn man mal schnell 3 straßen weiter fährt im winter.
    ist besser, selbst zuzuheizen mit der innenraumtaste oder per ffb.

habe seither keine probleme mehr (früher ist sie versottet)

Thema:

Standheizung schaltet irgendwie "merkwürdig"...

Die Seite wird geladen...

Standheizung schaltet irgendwie "merkwürdig"... - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...