Standheizung schaltet irgendwie "merkwürdig"...

Diskutiere Standheizung schaltet irgendwie "merkwürdig"... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, leider hat die Suche nur zum Teil geholfen. Meine Standheizung schalte ich nur bei Bedarf ein. Was auch eigentlich gut...

  1. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen,

    leider hat die Suche nur zum Teil geholfen.

    Meine Standheizung schalte ich nur bei Bedarf ein. Was auch eigentlich gut funktioniert. Im Auto wird die Gebläsedrehzahl und die Temperatur angezeigt. Die letzten Tage wird nur noch das Symbol für die Standheizung angezeigt.
    Ich bilde mir auch ein, das am Anfang die Mot. Temp höher war. Zumal ich auch eine höhere Temp. im Innenraum gespürt habe (bilde mir vielleicht auch ein, da jetzt die Außentemp. kälter ist...).

    Ja, ich gebe es zu, hie und da habe ich mal aus Versehen auf "an" gedrückt und wieder abgeschaltet. Neulich wo es mal in Hessen richtig knackig kalt war, sprang sie auch beim fahren an. Etwas Dampf kam aus dem Motorraum...hups oder doch eher normal.

    Schon mal besten Dank für die Hilfe....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerAttila, 13.12.2012
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    ähnliche symptome zeigte meine auch. nur, dass zusätzlich extreme rauchentwicklung statt fand. schlagartig ging sie dann gar nicht mehr an und schlussendlich ist sie jetzt im boardcomputer verschwunden, kann also überhaupt nicht mehr angesprochen werden. einfach weg.

    dachte erst, die hat jemand geklaut :-)

    seit heute morgen steht der sc in der werkstatt unter anderem wegen dem defekt.

    der servicemechaniker meinte, die sthzg hat sich gesperrt aufgrund eines defektes. morgen weiss ich mehr.
     
  4. #3 Wochenendpendler, 13.12.2012
    Wochenendpendler

    Wochenendpendler Guest

    Hört sich a als hättest Du 'nen Borg im Auto und die Standheizung wurde assimiliert :D
    (sorry, ich wurde von Außerirdischen zu diesem Kommentar gezwungen)
     
  5. #4 DerAttila, 13.12.2012
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    an irgendsowas hab ich auch schon gedacht. er steht ja nicht nur deswegen beim händler. eigentlich ist jeden tag was anderes und fast immer elektronik. mal geht die spiegelabsenkung nicht, dann die parkpiepser, das eine mal wischt er hinten beim rückwärts fahren, dann wieder nicht. coming home geht, mal nicht usw usw usw. neulich kam noch dazu, dass während der fahrt mein handy rausgeworfen wurde vom bluetooth, nach 2 minuten wurde es wieder eingebucht.

    wisst ihr, wann ich mich so richtig freue beim autofahren? wenn ich in meinen alten subaru impreza steige baujahr 1993 oder alternativ in meinen sommerracer ford sierra xr4x4 baujahr 1988. die funktionieren einfach und das schon seit mehreren hunderttausend kilometer.
     
  6. #5 supifan, 03.01.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    bzgl. rauchentwicklung: zuheizerfunktion auscodieren lassen! die SH läuft sonst nur 2 minuten, wenn man mal schnell 3 straßen weiter fährt im winter.
    ist besser, selbst zuzuheizen mit der innenraumtaste oder per ffb.

    habe seither keine probleme mehr (früher ist sie versottet)
     
Thema:

Standheizung schaltet irgendwie "merkwürdig"...

Die Seite wird geladen...

Standheizung schaltet irgendwie "merkwürdig"... - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Start-Stopp System schaltet zu früh ab

    Start-Stopp System schaltet zu früh ab: Hallo, der Thread hier hat ja schon einige Probleme des Start-Stopp Systems aufgeführt. Als Lösung wurde dann meistens das komplette Abschalten...
  5. Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung

    Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung: Hallo, hatte bereits mal ein Thema erstellt, wer hat eine Standheizung. Nun ist meine Heizung immer noch defekt (Innenraum kalt, aber Gebläse...