Standheizung RS ab Werk?

Diskutiere Standheizung RS ab Werk? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schon einer wegen Verschiebung des Produktion gehört?

1. F-O-X

F-O-X

Schon einer wegen Verschiebung des Produktion gehört?

2. #82 OctaviaRSFan, 18.10.2013
    OctaviaRSFan

OctaviaRSFan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline
    Ich habe gestern auch die SH nachbestellt. Mein Händler meinte das immer Anfang der Woche die aktuellen Produktionsdaten einsehbar sind. Bin auch mal gespannt ob sich was dran ändert. Bisher ist es die KW48!

3. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Nein bisher noch nicht. Wird aber auch abhängig davon sein, wie lange es noh bis zur ursprünglichen Produktionswoche hin war. Bei mir ist es ja recht knapp. Gestern Nachbestellt und die Produktionswoche war KW 45. Ich befürchte nun, dass mein Wagen komplett neu eingeplant wird un sich nicht nur die Einteilung etwas nach hinten verschiebt.....
    Sobald ich mehr Infos bekomme, sage ich bescheid.

4. F-O-X

F-O-X

Jungs, gibbet wat neuet? Ich hab von meinem Händler noch nix gehört...

5. #85 lost-in-emotions, 21.10.2013
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    SH im Konfi verfügbar.
    TSI + TDI = 990 EUR

6. F-O-X

F-O-X

Mein eher wegen der Lieferzeit, haben ja einige nach bestellt...

7. #87 SkodaOctaviaRS, 21.10.2013
    SkodaOctaviaRS

SkodaOctaviaRS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    100000
    Je nachdem was ich jetzt für eine Lieferzeit mitgeteilt bekomme, überlege ich zwischenzeitlich ernsthaft, die SH noch nachzubestellen.

8. IhrDJ

IhrDJ Guest

Ich mache dafür mal kein neues Thema auf und hoffe hier kurz aufgeklärt zu werden...

Ich habe noch NIE eine Standheizung gehabt. Überlege aber in der Tat die bei dem minimalen Aufpreis dazu zu nehmen.

Nun meine Frage... wie funktioniert diese insbesondere bei Skoda genau?

1. Die Fernbedienung wird mir ja sicherlich nur helfen, wenn das Auto vor meiner Tür steht, nicht jedoch aber in einer Tiefgarage... Oder wie weit funken die?

2. Darf ich eine Standheizung überhaupt in einer Tiefgarage verwenden?

3. Wie lange dauert es, bis so eine Standheizung ihre Wirkung vollbracht hat und wie viel Sprit frisst so was für gewöhnlich?

4. Kann man auch am Vorabend (Oder via Smartphone whatever) programmieren, dass man sagt "Morgen früh um 8:00 Uhr sei warm)...?

Danke für die Aufklärung :-)

9. #89 Vilbeler, 22.10.2013
    Vilbeler

Vilbeler

Ich habe in meinem A6 Standheizung und es war für mich Vorraussetzung auch im neuen Auto SH zu haben.
    zu 1. Die Reichweite ist abhängig davon was zwischen dir und dem Auto ist. Normalerweise ca. 250m
    zu 2. das muss in deinen Mietbedingungen stehen - in der Regel ist das nicht erlaubt (aber auch nicht wirklich nötig, da das Auto ja eh nicht zugefroren ist)
    zu 3. zwischen 15 und 30 min braucht unsere um das Auto komplett abzutauen. Innendrin ist es dann auch schon ein wenig warm
    zu 4. ja, du kannst die SH auf eine Uhrzeit programmieren an der du losfahren möchtest. Demnach startet die SH dann früh genug mit dem Aufheizen. Bei meinem A6 kann ich nur einstellen, wann und wie lange die SH laufen soll, bei der SH im Skoda ist das etwas umfangreicher gelöst.

Gruß
    Frank

10. F-O-X

F-O-X

Ich habe seit 8Jahren eine SH, ich möchte nicht mehr ohne.Für den Preis, nimm die mit.

Antworten unten :)

1. Die Fernbedienung wird mir ja sicherlich nur helfen, wenn das Auto vor meiner Tür steht, nicht jedoch aber in einer Tiefgarage... Oder wie weit funken die?
    Es wird die Antenne auf dem Dach genutzt.Somit hat Du schon eine größere Reichweite. Aus Erfahrung mit meinem Audi, SEHR weit ;)

2. Darf ich eine Standheizung überhaupt in einer Tiefgarage verwenden?
    Nein.

3. Wie lange dauert es, bis so eine Standheizung ihre Wirkung vollbracht hat und wie viel Sprit frisst so was für gewöhnlich?
    Geh mal von einem Liter pro Stunde aus. Den Sprit sparst Du Dir aber bei der Fahrt wieder, da der Motor warm ist.

4. Kann man auch am Vorabend (Oder via Smartphone whatever) programmieren, dass man sagt "Morgen früh um 8:00 Uhr sei warm)...?

Nein.
    Du kannst die Abfahrzeit im Infotainmentsystemen einstellen.Je nach Außentemperatur läuft die SH an. Es kann also sein das die 10 Minuten oder eine Stunde läuft.

Edit:
    Hab den vorherigen Beitrag nicht gesehen. Sorry!!!

11. IhrDJ

IhrDJ Guest

Perfekt Danke für die mal wieder super schnellen infos. Werde die wohl ggf. mit bestellen.

In der Tat ging ich schon davon aus, dass es in der Tiefgarage nicht erlaubt ist und so wirklich notwendig ist es da auch nicht, da moderne Autos ja sehr schnell warm werden.

Der verbrauch ist ja super entspannt und ebenfalls wie erwartet... spart man das fast beim nicht benötigten Warmfahren wieder ein.

Muss es mir mal überlegen. 1.000 Euro sind 1.000 Euro.. muss mal nachdenken wie oft ich es in den letzten Wintern wirklich benötigt hätte (Da Tiefgarage). Da ich am Wochenende stets als DJ unterwegs bin kommt es in den kalten Monaten schon oft vor, dass man es gebrauchen könnte. Dann würde es ja theoretisch genügen 15 Minuten vor Ende kurz die Standheizung an zu werfen per FB... inkl. Abbau etc. hat das Teil dann 30-45 Minuten Zeit.

Danke Euch. Denke allein der letzt genannte Fall macht das Geld wieder wett... macht somit echt Sinn das Ding.

12. F-O-X

F-O-X

Ich hab auch eine Garage. In der Arbeit steht das Auto immer draußen und die paar Wochen in der Du die SH an machst, rentieren sich schon.

13. IhrDJ

IhrDJ Guest

Jup sehe ich auch so (jetzt). Zumal es im LEasing 17 Euro im Monat aus macht lol

Frage nur... macht die neheizbare Windschutzscheibe dann noch Sinn? Eher nicht oder?

14. F-O-X

F-O-X

Ich hab die beheizbare Scheibe mitbestellt. Das man Kratzen muss kann immer sein und die 180 Euro (ohne Rabatt) machen bei dem Preis nicht viel aus.

15. F-O-X

F-O-X

Oh mann, ich hab von meinem Händler immer noch nix gehört ob sich der Produktionstermin verschoben hat... :confused:

16. zobl93

zobl93

Fahrzeug:
    Peugeot 206 XT
    Kilometerstand:
    156000
    hab jetzt noch eine Frage zu dem soundgenerator:
    Hört man den auch von aussen wie beim A6?
    hab gerade auf Youtube ein Video gesehen vom neuen GTD mit dm "Sound Aktuator"
    ist das das selbe wie beim RS?

17. #97 wub-driver, 23.10.2013
    wub-driver

wub-driver

Nein, den hört man nur innen. Wenn ich den RS eingefahren habe, gibts ein Video! ;)

Tapatalked...

18. zobl93

zobl93

Fahrzeug:
    Peugeot 206 XT
    Kilometerstand:
    156000
    Schade. beim GTD hört man den aussen auch -.-

19. F-O-X

F-O-X

Sakrament, ich sitz auf Kohlen wg. einer Meldung zu dem Liefertermin und ihr Quatscht über Soundgeneratoren.. ;)

20. zobl93

zobl93

Fahrzeug:
    Peugeot 206 XT
    Kilometerstand:
    156000
    Meinen bestelle ich erst noch ;)
    Aber vor März braucht der gar nicht zu kommen :D
    Die erste Saison soll schneefrei beginnen :)
    Morgen beim :) die letzten details klären :)
    und dann bekommt er ein Autoframm von mir und es heißt warten warten warten :D

Thema: Standheizung RS ab Werk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs standheizung ab werk

,
  2. skoda octavia rs standheizung

,
  3. skoda octavia standheizung

,
  4. skoda standheizung ab werk,
  5. Standheizung für den skoda octavia rs 230,
  6. octavia rs 5e standheizung,
  7. octavia 5e standheizung,
  8. standheizung ab werk skoda,
  9. octavia rs lll standheizung nachrüsten,
  10. stanheizung skoda,
  11. standheizung ab werk bedienungsanleitung,
  12. ist bei skoda octavia 2.0 tdi rs standheizung,
  13. octavia rs standheizung nachrüsten,
  14. standheizung pro und kontra skoda,
  15. octavia standheizung abfahrtszeit,
  16. standheizung octavia rs,
  17. skoda rs standheizung,
  18. standheizung ab werk von skoda,
  19. skoda octavia standheizung nachrüsten,
  20. skoda octavia rs combi standheizung kaufen ,
  21. standheizung nachrüsten skoda octavia rs combi,
  22. welche standheizung ist ab werk im skoda superb 3t,
  23. standheizung nachrüsten skoda octavia,
  24. skoda octavia 5e standheizung codieren,
  25. standheizung ab Werk superb 3
Die Seite wird geladen...

Standheizung RS ab Werk? - Ähnliche Themen

1. Octavia RS DSG

Octavia RS DSG: hallo Leute! Undzwar fällt mir bei meinem Vater seinem Octavia 2 FL RS 2.0 TSI auf das wenn man nit den DSG von D auf P schaltet ein komisches...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia RS Lenkrad

Skoda Octavia RS Lenkrad: Im Link mein Angebot,vielleicht hat ja jemand Interesse Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?...
  3. Privatverkauf Racechip RS für SIII 190PS

Racechip RS für SIII 190PS: Biete meinen Racechip für den SIII mit 190PS an( mußte ihn leider rausmachen, da Leasingfahrzeug): Preis: 150,-€ Erzielbare Mehrleistung: +29...
  4. Schmutzfänger hinten für meinen RS 245?

Schmutzfänger hinten für meinen RS 245?: Hallo Kollegen, bei Übernahme meines RS 245 (Lim., Mj. 2019) im Dezember ließ ich mir Schmutzfänger vorne montieren. Für hinten gäbe es für...
  5. Wo Dauerplus im Motorraum des Kodiaq RS abnehmen

Wo Dauerplus im Motorraum des Kodiaq RS abnehmen: Kann mir jemand sagen, wo ich im Motorraum beim Kodiaq RS Dauerplus abnehmen kann? Hintergrund ist der Einbau eines Marderschrecks.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden