standheizung roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von marcolli, 01.11.2007.

1. #1 marcolli, 01.11.2007
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    hallo,

wer kann mir da weiter helfen.suche standheizung für meinen roomster 1.6.laut aussage meines händlers ist noch keine freigabe vorhanden.bei webasto kann ich eine bekommen dann soll aber die garantie erlöschen.also wer weiß etwas darüber oder wer kann mir ein angebot machen.

bitte melden

marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mantovani, 01.11.2007
    Mantovani

Mantovani

Hi,

unter Skoda.at kann man eine Standheizung direkt im Konfigurator mitbestellen.
    Also sollte es eine geben.
    Schau doch mal auf die Seite.

bb Mantovani

4. #3 roomster-fan, 03.11.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Da hat Mantovani Recht:
    • Standheizung "Helsinki" mit Fernbedienung (TTC) EUR 1.880,-
    • Standheizung "Helsinki" mit Handysteuerung (TTC) EUR 2.170,-
    • Standheizung "Helsinki" mit Vorwahluhr (TTC) EUR 1.570,-
    Ich habe mal an Skoda-Deutschland gemailt, ob die Teile auch hier bestellbar sind.

5. #4 roomster-fan, 17.11.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    leider sind die Standheizungen von Skoda.at nicht über Skoda-Deutschland bestellbar. Gibt es Alternativen von Webasto/Eberspächer oder aktuelle Erfahrungen??
    Ciao Roomster-Fan ;-)

6. #5 marcolli, 18.11.2007
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    hey,

hatte mich diese woche persönlich mit skoda deutschland inverbindung gesetzt.da ich unterschiedliche information über den einbau von standheizungen bekommen habe.laut aussage von skoda.ist nur die webasto thermo tpo C zugelassen.für alle anderen webasto geräte erlöscht die garantie,egal was der webasto-hänler sagt.hatte schon die thermo top e bestellt,sie ist ca.300€ billiger.da ich es schwarz auf weiß,von skoda habe,mußte mein händler die "C" bestellen und dienstag einbauen.dann kann der winter kommen.

marc :rolleyes:

7. #6 roomster-fan, 18.11.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo marc,
    wieviel kostet die Klimaanlage Webasto thermo top C inklusive Einbau?

8. #7 marcolli, 19.11.2007
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    hey,

der webasto-händler in remscheid, hat mir ein super angebot gemacht.ich zahle jetzt 1623€ für die thermo top C ink. T100HTM.das sind 400€ weniger als mein freudlicher händler,bei den ich dieses jahr zwei neuwagen gekauft habe.

marc

9. #8 roomster-fan, 20.11.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Na ja, 1600€ sind natürlich kein Pappenstiel. 10% des Anschaffungspreises für eine Standheizung?!? Ist die nicht teuerer als in Österreich?

10. #9 marcolli, 20.11.2007
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    hey,

du hast recht das ist viel geld!aber ich habe keinen einstellplatz und bei uns sind die winter recht kalt und lang.ich finde auch das der roomster eine bescheidende heizung hat.er brauch ganz schön lange bis er warm wird.und ich habe morgens keine lust eis zukratzen.etwas luxus braucht man ja.

marc

11. #10 roomster-fan, 20.11.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Marc,
    dann berichte bitte nächste Woche von den Erfahrungen!

12. #11 marcolli, 23.11.2007
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    hallo,

habe heute mein wagen mit eingebauter standheizung,vom händler abgeholt."war stolz wie oscar"der winter kann kommen.also ab nach hause,wie immer die climaautomatik auf 20C und los gehts.mich wunderte es schon, das der innenraum nicht warm wurde.mein telefon geschnappt und den freundlichen angerufen.alles im grünen bereich,das dauert jetzt ein bißchen.der ganze kühlkreislauf muß jetzt ersteinmal aufgewärmt werden.soll mir keine sorgen machen.mir nichts dabei gedacht und ab auf die autobahn.auch da wurde es nicht viel wärmer im auto.aber ich habe ja sitzheizung und meine jacke angelassen.man konnte es aushalten.da war es wieder,dieses nervige pieppsen.aber diesmal leuchtete,die anzeige in rot "stop kühlsystem überprüfen" . also sofort rechts ran und den skoda-notdienst verständigt.mein webasto-händler hatte vergessen kühlflüssigkeit aufzufüllen.drum konnte mein roomster auch nicht warm werden.werde morgen als erstes jemanden ganz schön in den A.... treten.

so werde mich jetzt erst einmal beruhigen

marc

13. #12 roomster-fan, 23.11.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Glück gehabt, das kein Motorschaden aufgetreten ist. Da hätten sich dein Webasto-Händler und Skoda bestimmt die Schuld hin und her geschoben ...

14. #13 fabia12, 24.11.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja gut sowas kann passieren. Die werden ja nicht das ganze Kühlmittel vergessen haben sondern sind einfach nicht lange genug mit dem Auto gefahren damit sich der Kühlkreislauf entlüften kann.

Mfg Fabia12

15. #14 thefinaldestination, 29.11.2007
    thefinaldestination

thefinaldestination

Hat jemand Erfahrung beim 1.9 TDI mit der Standheitzung. Hat der Roomster nicht auch einen Vorheitzer, wenn ja dann wäre es relativ einfach weil es nur eine Programmiersache ist und eine Steueruhr eingeaut werden muss.

16. #15 marcolli, 30.11.2007
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    hallo thorsten,

ja beim tdi wird die ganze sache günstiger ca700€,kommt noch auf den stundenlohn der werkstatt an.dieser bausatz ist bei webasto erhältlich.ich möchte nicht mehr ohne sein.habe sie mit der telestart htm t100 einbauen lassen. brauche nur die abfahrtzeit angeben und den rest macht die standheizung.

mfg

marc

17. #16 roomster-fan, 01.12.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Marc,
    wie ist die Sache mit der "defekten" Standheizung ausgegangen? Wie war die Reaktion der Werkstatt? Was kostet die Heizung und wieviel der Einbau? Wieviel Arbeitsstunden hat Deine Werkstatt benötigt bzw. verrechnet?
    Danke! :-D

18. #17 marcolli, 02.12.2007
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    hey,

es ist alles wieder o.k.

der skoda notdienst ist wirklich super und freundlich.hatte ca. 1 1/2liter kühlflüssigkeit nachgefühlt,ich hoffe das nichts nachkommt.

für die ganze standheizung habe ich 1623,35€ bezahlt. meine werkstatt hat 6stunden einbau berechnet mit einen stundensatz von 47,1€+mwst.was ich ganz o.k. finde,

der rest ist die heizung, ansteuerung der klimaautomatik.

die summe hört sich viel an,habe aber schon vor drei jahren für meinen golf 1899€ bezahlt.und da war nur eine einfache fernbedinung dabei.jetzt stelle ich die abfahrtszeit ein und die gewünschte temperatur. alles andere macht die heizung von alleine.und was noch dazu kommt ich kann im sommer auch auf kühlen stellen.

also ich habe in den sauren apfel gebissen und die summe investiert.es lohnt sich wirklich,hier im bergischen möchte ich nicht mehr drauf verzichten.wir überlegen auch noch unseren fabian umzubauen!

marc

19. #18 roomster-fan, 02.12.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo marc,
    Danke für die ausführliche Antwort!!
    Noch eine letzte Frage nach dem zusätzlichen Spritverbrauch der Standheizung - wie hoch ist der Verbrauch in der Praxis?
    Hab mal gelesen, das die Standheizung 0.5l/h verbrauchen soll.

Ciao Andreas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 marcolli, 02.12.2007
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    hey,

ja das steht auch so in der bediehnungsanleitung. man soll die standheizung ja auch nicht länger arbeiten lassen,als das man den wagen danach benutzt.soviel ich weiß,benutzt die heizung auch den sprit aus dem überlauf.

marc

22. #20 wegelagerer, 02.01.2008
    wegelagerer

wegelagerer

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6V16 Tiptronic, Vialle LPI Autogasanlage
    Hallo marcolli,

bei mir hat der Remscheider A1-Service eine Thermo Top E verbaut - und noch einmal 100,- Euro mehr genommen - Hast du für mich einmal eine Kopie des SKODA-Schreibens mit der Freigabe der "C"?

Gruß Gregor

Thema: standheizung roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster standheizung

Die Seite wird geladen...

standheizung roomster - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...