Standheizung Roomster 1,2 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Bruno P, 30.01.2014.

1. #1 Bruno P, 30.01.2014
    Bruno P

Bruno P

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Westkamp Frechen
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo

Hat hier schon mal einer eine Standheizung in der Roomster 1,2 TSI mit Klima Automatic

nachgerüstet oder nachrüsten lassen?

Was mich Intressiert was kostet der Spaß ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strup

strup Guest

Je nach Werkstatt und Bedienelemente wird es wohl bei bei ca. 1200 losgehen und bei ca. 1600-1700 aufhören

4. #3 tyskälg, 30.01.2014
    tyskälg

tyskälg

Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI 90 Kw, FL
    Kilometerstand:
    32000
  5. #4 Roomstergirl, 31.01.2014
    Roomstergirl

Roomstergirl Guest

Hallo Bruno,
    erstmal "Herzlich Willkommen" bei uns im Roomster Forum 8)

Wie schon erwähnt sind die Standheizungen leider so teuro, sonst hätte ich auch schon nachgerüstet.
    Im übrigen möchte man dir eventuell sagen, das man erst über die "SUCHE" geht,
    was aber ein "Neues Mitglied" oftmals nicht weiß.

JETZT weist DU es: KLICK ;) auch das eine "FRAU" hier rumROOMSTERt :D

.

6. #5 Davidoff1010, 04.02.2014
    Davidoff1010

Davidoff1010

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Comfort Dream;Vw polo 1,2;Simson Sr50
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    83000
    Moin...Ich hab meine vom 1,4 er fabia1 in den roomster einbauen lassen....standheizung webasto damals 2004---1100 euro...2008 dann 500 euro umbau in den roomster

7. #6 Roomster-Ralle, 11.02.2014
    Roomster-Ralle

Roomster-Ralle

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoka Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    38000
    Standheizung ist natülich zu empfehlen.
    Wenn eine Steckdose in der Nähe ist, dann gehts auch günstiger, aber nicht ganz in der 5kw Leistungsklasse :rolleyes:

Hier mal so als Anregung: DEFA

Ist kein Ersatz oder Alternative zur Standheizung, aber vielleicht reicht die Leistung solch einer Lösung schon.
    Mit zusätzlicher Innenraumheizung und Batterielader kostet das Spass i.d. um die 600€ inkl. Einbau.
    Die einfache Variante wie ich sie hab keine 150€ z.z. Einbau (max 1-2h).
    Verbrauch liegt bei mir bei ca. 1kw/h für 3h vorheitzen.

Gruß
    Ralle

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Roomstergirl, 11.02.2014
    Roomstergirl

Roomstergirl Guest

http://www.waeco.com/de/kataloge/1290.php
    hatte damals schon ein Auge drauf geworfen, aber man(n) sagt was willst Du damit ;(

Na gut, damit ich aber "Mehr Spaß am Auto" bekomme wünsche ich mir dann eine Kaffeemaschine von ihm :D
    .

10. #8 dispodecin, 27.03.2014
    dispodecin

dispodecin

der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Ich habe mir meine selbst eingebaut. Reine Materialkosten waren glaub ich 850 Euro(Webasto TT4 mit Vorwahluhr und Adapterbauteil-IPCU- für Klimaautomatik), muste aber lange suchen in Netz um diesen Preis zu bekommen.

Danach habe ich noch so zwei Tage gebraucht bis es funktionierte. Wie gesagt mein Basteltrieb hat eine Menge € gespart.

Es war nach einer zweimal für Nissan nun schon die dritte Standheizung. Die vierte habe ich letztes Jahr in den Fabia meiner Frau eingebaut, da stimmte aber die Programmierung des IPCU nicht. Kann aber mit einer Software von Webasto die es im Netz gibt und einem Schlepptop selbst hingebogen werden.

Wenn du auch mit KFZ Elektrik ein bischen bewandert bist und weißt wie Schrauben richtig befestigt werden, sollte es kein Problem sein. Ich selbst habe Lokführer gelernt und habe mit solchen Sachen kein Problem.

Solltest du fragen haben einfach eine Mail.

Thema: Standheizung Roomster 1,2 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Roomster 1.2 tsi Kosten standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung Roomster 1,2 TSI - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...