Standheizung - Programmierung -Motorerwärmung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dirki, 02.11.2009.

1. dirki

dirki

Fahrzeug:
    Octavia Kombi, 1.6 TDI CR Elegance
    Kilometerstand:
    3100
    Hallo,

ich überlege für meinen neuen Octi noch eine Standheizung dazuzubuchen.

Meine Frage: ist die werksseitig verbaute Standheizung so programmierbar, dass ich einen Wochenzyklus eingeben kann? D.h., so einstellen, dass sie jeden Werktag um z.B. 6.30 Uhr angeht, oder muß die Programmierung jeden Tag eingegeben werden?

Wird der Motor auch erwärmt, oder gilt das nur für den Innenraum?

Gruß

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noerstroem, 02.11.2009
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    servus,
    du kannst 3 Tage eingeben (z.B. Mo+Di+Mi). Die ganze Woche geht leider nicht.

4. #3 Noerstroem, 02.11.2009
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    PS: es wird nur das Kühlwasser erwärmt -> Gebläse sorgt dann für warmen Innenraum - der Motor direkt wird nicht vorgewärmt.

5. dirki

dirki

Fahrzeug:
    Octavia Kombi, 1.6 TDI CR Elegance
    Kilometerstand:
    3100
    Hallo,

habe mir mittlerweile mal die Bedienungsanleitung runtergeladen. Darin steht, dass "bei Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter die warme Kühlflüssigkeit auch den Motor erwärmt" (hat mir mein :) inzwischen auch bestätigt). Ist wohl nur beim Diesel so.

6. #5 HiggiTR, 02.11.2009
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Na jetzt verrate doch uns mal wo das K.Wasser weiterfließt nach dem es den Wärmetauscher im Innenraum aufgesucht hat ??? Natürlich durch den Motor und dann wieder zur Standh. Je nach dem kann das gesamte Kühlsystem gute 60°c erreichen !!! Oder sehen Sie das anders werter Skoda Kollege

Thema:

Standheizung - Programmierung -Motorerwärmung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Programmierung -Motorerwärmung - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...