Standheizung - Programmierung -Motorerwärmung

Diskutiere Standheizung - Programmierung -Motorerwärmung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich überlege für meinen neuen Octi noch eine Standheizung dazuzubuchen. Meine Frage: ist die werksseitig verbaute Standheizung so...

  1. dirki

    dirki

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi, 1.6 TDI CR Elegance
    Kilometerstand:
    3100
    Hallo,

    ich überlege für meinen neuen Octi noch eine Standheizung dazuzubuchen.

    Meine Frage: ist die werksseitig verbaute Standheizung so programmierbar, dass ich einen Wochenzyklus eingeben kann? D.h., so einstellen, dass sie jeden Werktag um z.B. 6.30 Uhr angeht, oder muß die Programmierung jeden Tag eingegeben werden?

    Wird der Motor auch erwärmt, oder gilt das nur für den Innenraum?

    Gruß

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noerstroem, 02.11.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    servus,
    du kannst 3 Tage eingeben (z.B. Mo+Di+Mi). Die ganze Woche geht leider nicht.
     
  4. #3 Noerstroem, 02.11.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    PS: es wird nur das Kühlwasser erwärmt -> Gebläse sorgt dann für warmen Innenraum - der Motor direkt wird nicht vorgewärmt.
     
  5. dirki

    dirki

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi, 1.6 TDI CR Elegance
    Kilometerstand:
    3100
    Hallo,

    habe mir mittlerweile mal die Bedienungsanleitung runtergeladen. Darin steht, dass "bei Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter die warme Kühlflüssigkeit auch den Motor erwärmt" (hat mir mein :) inzwischen auch bestätigt). Ist wohl nur beim Diesel so.
     
  6. #5 HiggiTR, 02.11.2009
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Na jetzt verrate doch uns mal wo das K.Wasser weiterfließt nach dem es den Wärmetauscher im Innenraum aufgesucht hat ??? Natürlich durch den Motor und dann wieder zur Standh. Je nach dem kann das gesamte Kühlsystem gute 60°c erreichen !!! Oder sehen Sie das anders werter Skoda Kollege
     
Thema:

Standheizung - Programmierung -Motorerwärmung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Programmierung -Motorerwärmung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  2. (Fern-) Bedienung der Standheizung

    (Fern-) Bedienung der Standheizung: Hallo Leute, ich habe Probleme mit der Fernbedienung der Standheizung. Zunächst muss ich vorausschicken, das ich mir damals im S1 sehr aufwändig...
  3. Standheizung codieren

    Standheizung codieren: Sehr geehrte Gemeinde. Ich bin nun seit mehreren Wochen mit meiner SH beschäftigt. Die sogenannten Fachstellen konnten mir nicht weiter helfen....
  4. Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?

    Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?: Hallo habe mal ein Frage an die Profis. Ist es besser die Standheizung wenn man Sie nicht braucht komplett aus zu lassen und somit zu schonen ?
  5. Reichweite Fernbedienung Standheizung

    Reichweite Fernbedienung Standheizung: Hallo, ich habe meinen zweiten OIII 5E nun bekommen. Der alte wie auch der neue sind bzw. waren mit der Werksstandheizung ausgestattet. Die alte...