Standheizung programmieren

Diskutiere Standheizung programmieren im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach Fahrzeugtausch von Octavia 3 BJ 2013 auf Superb Combi BJ 2014 gestaltet sich die Programmierung der Standheizung etwas ungewohnt. Wenn ich...

  1. #1 BlackArrow, 21.05.2014
    BlackArrow

    BlackArrow

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Nach Fahrzeugtausch von Octavia 3 BJ 2013 auf Superb Combi BJ 2014 gestaltet sich die Programmierung der Standheizung etwas ungewohnt. Wenn ich die Startzeit programmiert habe und auf aktivieren gehe leuchtet kurz der Taster im Armaturenbrett jedoch geht die Heizung nicht an. Was mache ich da falsch? Die Programmierung via Maxi dot Display ist schon einen ticken anders als das Menü vom Navi im Octavia.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hast du die Uhrzeit und den Wochentag des Fahrzeuges bereits eingestellt?
     
  4. #3 BlackArrow, 21.05.2014
    BlackArrow

    BlackArrow

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Die Uhrzeit passt, welchen Wochentag des Fahrzeugs? Ich habe bei der Startseite alle Angaben gemacht, Wochentag und Uhrzeit sowie Betriebsrat und Dauer festgelegt.
    Liegt irgendwo ein Fehler vor?
     
  5. #4 PierreZ, 21.05.2014
    PierreZ

    PierreZ

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9081 Reifnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 125KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Lindner Villach
    Der aktuelle Tag muss vorher im Menü eingestellt werden damit er weiß das heute Mittwoch ist und du Donnerstag starten willst



    falls du das erledigt hast und es trotzdem nicht geht kann es an einer zu geringen Batterie Spannung liegen oder das der Tank auf Reserve ist!

    Kommt bei mir manchmal auch vor das sie einfach nicht geht ohne irgend ein Anzeichen.. Gott weiß warum und Skoda kann mir auch keine Antwort darauf geben
     
  6. #5 LStrike, 21.05.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Schon mal per Fernbedienung getestet, ob die STHZ überhaupt geht?
     
  7. #6 BlackArrow, 21.05.2014
    BlackArrow

    BlackArrow

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Ok das kann sein also muß ich 2 mal einen Tag eingeben. Ok werd's mal testen. Habs mit der Fernbedienung probiert die funktioniert prima.
    Ich hatte ja jetzt ein Jahr den aktuellen Octavia 3 gefahren und das Auto "wusste" da welcher Tag ist, mußte nur den gewünschten Tag einstellen wann geheizt bzw. Gekühlt werden sollte.

    Werd's testen, danke !!
     
  8. #7 LStrike, 21.05.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    ... und wenn ich die BA richtig in Erinnerung habe, muss man die Aktivierung jedesmal neu starten, wenn die STHZ einmal ausgelöst hat.
    Will man also jeden Arbeitstag, dass die aktiviert wird dann muss man wohl jedesmal vorher auf "aktivieren" gehen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SPOC

    SPOC

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi 125 kw
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Berner in Wolfratshausen, Werkstatt: Fa. Hämmerling - Pierheim
    Kilometerstand:
    90000
    Ich habe zu meiner ab Werk verbauten Standheizung eine neue
    Fernbedienung errhalten, die ich jetzt natürlich erst programmieren
    müßte. Laut Anweisung muß ich dazu vorher eine Sicherung herausnehmen.
    Zwischenzeitlich habe ich (gefühlte) 100 Sicherungen raus- und wieder
    reingebaut. Klappt nicht. Kann mir da jemand einen speziellen Tip geben?
    Ist da noch irgendwo ein gesondertes Sicherungskästchen für die Heizung
    oder ist das nur bei nachträglichen Einbauten der Fall? ?(
     
  11. #9 HUKoether, 24.08.2014
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    SuperbIIFL, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    77999
    Hallo SPOC,

    bei meinem habe ich eine FB von meinem Vorgänger zusätzlich anlernen lassen. Anlernen lassen, weil es über VCDS/VCP, bzw. den Computer vom Autohaus geht. Das mit der Sicherung war bei meinem Benz noch so, bzw. das Stromkabel der Steuereinheit hatte ich da abziehen müssen. Mittlerweile habe ich VCDS, habe aber in das Modul der Standheizung noch nicht geschaut, zumindest nicht in Bezug auf's Anlernen einer FB.

    Gruß, HUK
     
Thema: Standheizung programmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia standheitzung programmieren

    ,
  2. Skoda yeti standheizung richtig programmieren

    ,
  3. skoda superb standheizung zweimal wochentag eingeben

Die Seite wird geladen...

Standheizung programmieren - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  2. (Fern-) Bedienung der Standheizung

    (Fern-) Bedienung der Standheizung: Hallo Leute, ich habe Probleme mit der Fernbedienung der Standheizung. Zunächst muss ich vorausschicken, das ich mir damals im S1 sehr aufwändig...
  3. Standheizung codieren

    Standheizung codieren: Sehr geehrte Gemeinde. Ich bin nun seit mehreren Wochen mit meiner SH beschäftigt. Die sogenannten Fachstellen konnten mir nicht weiter helfen....
  4. Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?

    Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?: Hallo habe mal ein Frage an die Profis. Ist es besser die Standheizung wenn man Sie nicht braucht komplett aus zu lassen und somit zu schonen ?
  5. Reichweite Fernbedienung Standheizung

    Reichweite Fernbedienung Standheizung: Hallo, ich habe meinen zweiten OIII 5E nun bekommen. Der alte wie auch der neue sind bzw. waren mit der Werksstandheizung ausgestattet. Die alte...