Standheizung programmieren

Diskutiere Standheizung programmieren im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal Eine Frage an euch, möchte meine Standheizung für eine Woche, also Mo-Fr programmieren. Da ich ja nur 3 drei Vorwahlzeiten nehmen...

  1. szkite

    szkite

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 140 PS DSG
    Hallo erstmal

    Eine Frage an euch, möchte meine Standheizung für eine Woche, also Mo-Fr programmieren.

    Da ich ja nur 3 drei Vorwahlzeiten nehmen kann ist es mir ein Rätsel die ganze Woche zu programmieren.

    In der Einstellung muss man ja den Wochentag setzen und vor Mo ist ein Freifeld wo nichts steht, ist das etwa so zu deuten das er jeden Tag angeht ??? ?(
     
  2. #2 B-Engel, 24.10.2010
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo szkite,

    Webasto hat 3 Vorwahlzeiten - die müssen aber innerhalb von 24h liegen. Eine Programmierung über mehrere Tage funktioniert nicht.

    Quelle:
    Beitrag von SuperbElegance Standheizung - Webasto oder Eberspächer?

    Viele Grüße
    B-Engel
     
  3. #3 Ampelbremser, 24.10.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Die Bedienungsanleitung (gelesen?) http://new.skoda-auto.com/com/documents/manuals/b6/t3-m0225.htm sagt dazu:

     
  4. szkite

    szkite

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 140 PS DSG
    "
    Für die Programmierung der Zusatzheizung (Standheizung und -lüftung) stehen im​
    Menü ​
    Aux. heating (Standheizung) drei Vorwahlzeiten zur Verfügung:

    • ​
    Pre-set time 1 (Vorwahlzeit 1)

    • ​
    Pre-set time 2 (Vorwahlzeit 2)

    • ​
    Pre-set time 3 (Vorwahlzeit 3)

    In jeder Vorwahlzeit können der Tag und die Uhrzeit (Stunde und Minute) zum​
    Einschalten der Standheizung bzw. -lüftung eingestellt werden.​
    Bei der Auswahl des Tages befindet sich zwischen Sonntag und Montag eine Leerposition.
    Wird diese Leerposition ausgewählt, erfolgt die Aktivierung ohne Berücksichtigung
    des Tages.
    Wenn Sie das Vorwahl-Menü verlassen; durch Auswählen des Menüs
    Back(Zurück) oder länger als 10 Sekunden das Display nicht betätigen, werden die
    [align=left]eingestellten Werte gespeichert, aber die Vorwahlzeit wird nicht aktiv.
    [align=left]Die beiden anderen Vorwahlzeiten können auf gleiche Weise programmiert und
    [align=left]gespeichert werden.
    [align=left]Wenn Sie nach dem Einstellen der gewünschten Werte das Menü auswählenActivate (Aktivieren), erscheint auf dem Display [b][size=8][font='SkodaSansFm'][size=8][font='SkodaSansFm']Pre-set time (weekday, hours,[b][size=8][font='SkodaSansFm'][size=8][font='SkodaSansFm']minute) activated! (Vorwahlzeit (Tag, Stunde, Minute) aktiviert!) [size=8][font='SkodaSansFm'][size=8][font='SkodaSansFm']und die[size=8][font='SkodaSansFm'][size=8][font='SkodaSansFm']
    [align=left]eingestellte Vorwahlzeit wird aktiv.
    Es kann immer nur eine programmierte Vorwahlzeit aktiv sein.
    Also geht es doch, man muss nur wenn man das Glück hat Sonnabend nicht zu arbeiten, am Freitag ausschalten.[/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/b][/font][/size][/font][/size][/b]
     
  5. Neko

    Neko

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Die Bedienungsanleitung ist hier leider ein Witz!
    daily = täglich macht einem Glauben, die Heizung springe jeden Tag zur programmierten Zeit an.
    DAS IST FALSCH!
    Wenn das Tag-Feld leer bleibt, ist der Heizung einfach egal, welcher Tag gerade ist, wenn der Tag gesetzt ist, springt sie auch nur an dem gesetzen Wochentag an.
    Allerdings eben NUR EINMAL - nach dem Schalten wird die Standheizung deaktiviert und das MUSS neu aktiviert werden.
    Die Standheizung muss nach jedem Heizvorgang NEU aktiviert werden, sonst bleibt das Auto am nächsten Tag kalt. ;(
    Darüber ärgere ich mich seit zwei Wintern :cursing: :cursing: :cursing: und muss nun halt doch immer vor Abfahrt mit der Fernbedienung wärmen.
     
  6. pewe

    pewe

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi 2.0 TDI SCR DSG 4x4 L&K, 140 kW, Dschungel-Grün Metallic
    Ich werde jeden Morgen beim Einsteigen durch die wohlige Wärme an die Standheizung erinnert. Beim Losfahren aktiviere ich sie dann gleich für den nächsten Tag (Voreinstellung 1) bzw. am Freitag aktiviere ich sie für Montag Morgen (Voreinstellung 2). Null Problemo. ;)

    Aber sicher wäre es netter, ein komplettes Wochenprogramm eingeben zu können. Würde ich für mich auch wünschen. Ich befürchte bloß, daß das bei den meisten Fahrzeugen dann das Autohaus für die Nicht-Informatiker erledigen dürfte. :whistling:
     
  7. #7 Ampelbremser, 25.10.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Bosch ?(
     
  8. Sonick

    Sonick

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstadt Schwabstr. 17 71384 Deutschland
    Fahrzeug:
    SC 2.0 TDI DSG 125kW
    Kilometerstand:
    39000
    Ich habe mich noch nicht um die Festprogrammierung gekümmert, da ich mit der Fernbedienung gut zurecht komme und viel flexibler bin.
    Bei meinem BMW BJ 2000 hatte ich keine Fernbedienung und habe mich immer geärgert, wenn die STH umsonst gelaufen war. Eine Verknüpfung von Startzeit und Temperaturschwelle war nicht gegeben. Geht das jetzt überhaupt beim SC2?
     
  9. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Die Schaltung hat schon einen gewissen Sinn. Wenn du nämlich im Winter 2 Wochen in den Urlaub fliegst und vergisst zu deaktivieren, würdest du dich um den verbrauchten Sprit und die fast leere Batterie ärgern.
     
  10. Neko

    Neko

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Fahrten zwischen den Starts ist die beste Batterie nach ca. 4 Tagen so entladen, dass das Steuergerät weitere Starts verhindert!
    JA, vielleicht würde ich mich DARÜBER ärgern, aber dafür gibt es im SCHLIMMSTEN Fall Starhilfekabel oder Automobilclubs - normalerweise
    ist die Elektronik allerdings so schlau, dass genug Kapazität zum Starten verbleibt. (Siehe "Radwechsel-Fred" das Radio schaltet so früh ab, um
    die Batterie zu schonen, dass ein kompletter Radwechsel mit Musikuntermalung nicht möglich ist)

    Beim kalten Fahrzeug/vereisten Scheiben hilft so schnell niemand...nur eben die Heizung oder eine Chemiebombe auf der Frontscheibe ...

    Aber DANKE für deinen "Klugscheißermodus" - schalte ihn doch bitte demnächst vor der Antwort an :thumbdown:

    Über 0,5 Liter/Stunde bei 15 Minuten Betriebszeit pro Schaltung ärgere ich mich sicher nicht über den verbrauchten Sprit, oder schaltest Du etwa
    deine Heizung zu Hause immer AUS, wenn Du im Herbst oder Winter mal für "ein paar Tage" weg bist?
     
  11. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Wenn mein Haus so schlecht gedammt wäre wie mein Auto, auf jeden Fall.
     
  12. Neko

    Neko

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    (Ironie AN)
    Du scheinst keine "moderne" Frau zu haben, die sich über Temperaturen von 5 Grad unter "Wohlfühltemperatur" beschwert - Du Glücklicher, denn 5 Grad Temperaturdifferenz kann gerne mal bis zu 5 Stunden Heizzeit beim Haus/Wohnung für alle Räume bedeuten! :love:
     
Thema: Standheizung programmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 standheizung programmieren

    ,
  2. skoda standheizung programmieren

    ,
  3. skoda octavia standheizung programmieren

    ,
  4. skoda standheizung einstellen,
  5. skoda superb standheizung lässt sich nicht programmieren,
  6. skoda standheizung programieren,
  7. skoda octavia 3 standheizung programmieren,
  8. einstellen skoda standheizung,
  9. octavia 3 standheizung Temperatur Einstellen,
  10. octavia standheizung programmieren,
  11. skoda superb standheizung einstellen,
  12. octavia standheizung einstellen,
  13. Standheizung Skodo einstellen,
  14. skoda standheizung vorprogrammieren,
  15. standheizung skoda superb programmieren,
  16. skoda Columbus standheizung im fahrzeug programmieren,
  17. skoda einstellung standheizung,
  18. octavia standheizung aktivieren,
  19. Temperatur bei der standheizung einstellen,
  20. standheizung programmieren,
  21. skoda motorheizung einstellungen,
  22. skoda oktavia standheizung nur 3 vorwahlzeiten,
  23. oktavia rs 2017 Standheizung einstellen,
  24. skoda standheizung nur montag bis freitag programmieren,
  25. skoda oktavia 5e standheizung programieren
Die Seite wird geladen...

Standheizung programmieren - Ähnliche Themen

  1. SIM Karte für Standheizung

    SIM Karte für Standheizung: Guten Abend, ich suche eine SIM Karte für due Webasto Standheizung mit Thermocall. Es sollte eine Prepaid Karte sein, die nicht nach einem halben...
  2. 2. FB für werkseitige Standheizung anlernen

    2. FB für werkseitige Standheizung anlernen: Hi, habe mir eine 2. FB in der bucht gekauft. Sie hat die gleiche Kennzeichnung innen wie die originale. Diese wollte ich nun anlernen. So wie...
  3. Standheizung

    Standheizung: Normalerweise aktiviere ich die Sthg. Immer mit der Fernbedienung und hab mich mit der Programmierung auch nicht weiter befasst. Aber beim...
  4. Standheizung original Skoda Brennkammer defekt

    Standheizung original Skoda Brennkammer defekt: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Anliegen. Bei meinem Yeti 2.0 Tdi 4x4 6-Gang Schaltung zeigt die Standheizung einen...
  5. Standheizung defekt

    Standheizung defekt: Hallo ihr Lieben, meine Standheizung geht nicht mehr. Sie schaltet nach kurzer zeit wieder ab, aber die LED am Sender blinkt weiter. Nach dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden