Standheizung programmieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von szkite, 24.10.2010.

1. szkite

szkite

Fahrzeug:
    Yeti 140 PS DSG
    Hallo erstmal

Eine Frage an euch, möchte meine Standheizung für eine Woche, also Mo-Fr programmieren.

Da ich ja nur 3 drei Vorwahlzeiten nehmen kann ist es mir ein Rätsel die ganze Woche zu programmieren.

In der Einstellung muss man ja den Wochentag setzen und vor Mo ist ein Freifeld wo nichts steht, ist das etwa so zu deuten das er jeden Tag angeht ??? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 24.10.2010
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo szkite,

Webasto hat 3 Vorwahlzeiten - die müssen aber innerhalb von 24h liegen. Eine Programmierung über mehrere Tage funktioniert nicht.

Quelle:
    Beitrag von SuperbElegance Standheizung - Webasto oder Eberspächer?

Viele Grüße
    B-Engel

4. #3 Ampelbremser, 24.10.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Die Bedienungsanleitung (gelesen?) http://new.skoda-auto.com/com/documents/manuals/b6/t3-m0225.htm sagt dazu:

5. szkite

szkite

Fahrzeug:
    Yeti 140 PS DSG
    "
    Für die Programmierung der Zusatzheizung (Standheizung und -lüftung) stehen im​
    Menü ​
    Aux. heating (Standheizung) drei Vorwahlzeiten zur Verfügung:

• ​
    Pre-set time 1 (Vorwahlzeit 1)

• ​
    Pre-set time 2 (Vorwahlzeit 2)

• ​
    Pre-set time 3 (Vorwahlzeit 3)

In jeder Vorwahlzeit können der Tag und die Uhrzeit (Stunde und Minute) zum​
    Einschalten der Standheizung bzw. -lüftung eingestellt werden.​
    Bei der Auswahl des Tages befindet sich zwischen Sonntag und Montag eine Leerposition.
    Wird diese Leerposition ausgewählt, erfolgt die Aktivierung ohne Berücksichtigung
    des Tages.
    Wenn Sie das Vorwahl-Menü verlassen; durch Auswählen des Menüs
    Back(Zurück) oder länger als 10 Sekunden das Display nicht betätigen, werden die
    [align=left]eingestellten Werte gespeichert, aber die Vorwahlzeit wird nicht aktiv.
    [align=left]Die beiden anderen Vorwahlzeiten können auf gleiche Weise programmiert und
    [align=left]gespeichert werden.
    [align=left]Wenn Sie nach dem Einstellen der gewünschten Werte das Menü auswählenActivate (Aktivieren), erscheint auf dem Display [b][size=8][font='SkodaSansFm'][size=8][font='SkodaSansFm']Pre-set time (weekday, hours,[b][size=8][font='SkodaSansFm'][size=8][font='SkodaSansFm']minute) activated! (Vorwahlzeit (Tag, Stunde, Minute) aktiviert!) [size=8][font='SkodaSansFm'][size=8][font='SkodaSansFm']und die[size=8][font='SkodaSansFm'][size=8][font='SkodaSansFm']
    [align=left]eingestellte Vorwahlzeit wird aktiv.
    Es kann immer nur eine programmierte Vorwahlzeit aktiv sein.
    Also geht es doch, man muss nur wenn man das Glück hat Sonnabend nicht zu arbeiten, am Freitag ausschalten.[/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/b][/font][/size][/font][/size][/b]

6. Neko

Neko

Die Bedienungsanleitung ist hier leider ein Witz!
    daily = täglich macht einem Glauben, die Heizung springe jeden Tag zur programmierten Zeit an.
    DAS IST FALSCH!
    Wenn das Tag-Feld leer bleibt, ist der Heizung einfach egal, welcher Tag gerade ist, wenn der Tag gesetzt ist, springt sie auch nur an dem gesetzen Wochentag an.
    Allerdings eben NUR EINMAL - nach dem Schalten wird die Standheizung deaktiviert und das MUSS neu aktiviert werden.
    Die Standheizung muss nach jedem Heizvorgang NEU aktiviert werden, sonst bleibt das Auto am nächsten Tag kalt. ;(
    Darüber ärgere ich mich seit zwei Wintern :cursing: :cursing: :cursing: und muss nun halt doch immer vor Abfahrt mit der Fernbedienung wärmen.

7. pewe

pewe

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi 2.0 TDI SCR DSG 4x4 L&K, 140 kW, Dschungel-Grün Metallic
    Ich werde jeden Morgen beim Einsteigen durch die wohlige Wärme an die Standheizung erinnert. Beim Losfahren aktiviere ich sie dann gleich für den nächsten Tag (Voreinstellung 1) bzw. am Freitag aktiviere ich sie für Montag Morgen (Voreinstellung 2). Null Problemo. ;)

Aber sicher wäre es netter, ein komplettes Wochenprogramm eingeben zu können. Würde ich für mich auch wünschen. Ich befürchte bloß, daß das bei den meisten Fahrzeugen dann das Autohaus für die Nicht-Informatiker erledigen dürfte. :whistling:

8. #7 Ampelbremser, 25.10.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Bosch ?(

9. Sonick

Sonick

Weinstadt Schwabstr. 17 71384 Deutschland
    Fahrzeug:
    SC 2.0 TDI DSG 125kW
    Kilometerstand:
    39000
    Ich habe mich noch nicht um die Festprogrammierung gekümmert, da ich mit der Fernbedienung gut zurecht komme und viel flexibler bin.
    Bei meinem BMW BJ 2000 hatte ich keine Fernbedienung und habe mich immer geärgert, wenn die STH umsonst gelaufen war. Eine Verknüpfung von Startzeit und Temperaturschwelle war nicht gegeben. Geht das jetzt überhaupt beim SC2?

10. teka

teka

Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Die Schaltung hat schon einen gewissen Sinn. Wenn du nämlich im Winter 2 Wochen in den Urlaub fliegst und vergisst zu deaktivieren, würdest du dich um den verbrauchten Sprit und die fast leere Batterie ärgern.

11. Neko

Neko

Ohne Fahrten zwischen den Starts ist die beste Batterie nach ca. 4 Tagen so entladen, dass das Steuergerät weitere Starts verhindert!
    JA, vielleicht würde ich mich DARÜBER ärgern, aber dafür gibt es im SCHLIMMSTEN Fall Starhilfekabel oder Automobilclubs - normalerweise
    ist die Elektronik allerdings so schlau, dass genug Kapazität zum Starten verbleibt. (Siehe "Radwechsel-Fred" das Radio schaltet so früh ab, um
    die Batterie zu schonen, dass ein kompletter Radwechsel mit Musikuntermalung nicht möglich ist)

Beim kalten Fahrzeug/vereisten Scheiben hilft so schnell niemand...nur eben die Heizung oder eine Chemiebombe auf der Frontscheibe ...

Aber DANKE für deinen "Klugscheißermodus" - schalte ihn doch bitte demnächst vor der Antwort an :thumbdown:

Über 0,5 Liter/Stunde bei 15 Minuten Betriebszeit pro Schaltung ärgere ich mich sicher nicht über den verbrauchten Sprit, oder schaltest Du etwa
    deine Heizung zu Hause immer AUS, wenn Du im Herbst oder Winter mal für "ein paar Tage" weg bist?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. teka

teka

Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Wenn mein Haus so schlecht gedammt wäre wie mein Auto, auf jeden Fall.

14. Neko

Neko

(Ironie AN)
    Du scheinst keine "moderne" Frau zu haben, die sich über Temperaturen von 5 Grad unter "Wohlfühltemperatur" beschwert - Du Glücklicher, denn 5 Grad Temperaturdifferenz kann gerne mal bis zu 5 Stunden Heizzeit beim Haus/Wohnung für alle Räume bedeuten! :love:

Thema: Standheizung programmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb standheizung lässt sich nicht programmieren

,
  2. octavia standheizung einstellen

,
  3. Skoda standheitzung

,
  4. standheizung skoda,
  5. Skoda yeti standheizung richtig programmieren,
  6. skoda yeti standheizung einstellung,
  7. standheizung octavia 2 temperatur einstellen,
  8. skoda superb 3 standheizung programmieren,
  9. wie programmiere ich die Standheizung webasto?,
  10. skoda superb standheizung einstellen,
  11. octavia 3 standheizung bedienen,
  12. skoda octavia standheizung programmieren,
  13. skosa superb 2017 standheizung programmieren,
  14. superb standheizung,
  15. superb 2010 standheizung bedienung,
  16. octavia 3 standheizung programmieren,
  17. Wie einschalten standheizung skoda fabia combi,
  18. standheizung yeti programmierbar,
  19. skoda octavia 2 keine standheizung im Hauptmenü,
  20. superb III standheizung programmieren,
  21. superb standheizung vorwahlzeit,
  22. standheizung skoda grat einstellen ,
  23. skoda standheizung programmieren,
  24. skoda standheizung bedienung,
  25. skoda superb 2 standheizung programmieren
Die Seite wird geladen...

Standheizung programmieren - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...