Standheizung programmieren

Diskutiere Standheizung programmieren im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nun ist er endlich da und nicht nur mir sondern auch meinem VW-Händler stellt sich die Frage: Wer braucht noch Passat? Nun habe ich bei...

  1. #1 dreiviertelzwoelf, 30.04.2010
    dreiviertelzwoelf

    dreiviertelzwoelf

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS DSG
    Hallo,
    nun ist er endlich da und nicht nur mir sondern auch meinem VW-Händler stellt sich die Frage: Wer braucht noch Passat?

    Nun habe ich bei der Programmierung der Standheizung festgestellt, dass leider die ganze Woche (auch Samstag und Sonntag) aktiviert werden können oder dann jeweils nur einen Tag. Ich hätte gerne von Montag bis Freitag o.ä. programmiert. Weder die Forumsuche noch das Handbuch kennen das Problem. Bin ich der Einzige mit einem solchen Wunsch und Skoda bietet dies wirklich nicht an oder kann ich das Handbuch nicht lesen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß aus Schleswig-Holstein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 30.04.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also es geht ja auf zweierlei Weg ganz einfach. Entweder Du nutzt die Fernbedienung oder Du aktivierst die ganze Woche und am Freitag nach der Nutzung deaktivierst Du einfach die Funktion und am Sonntag aktivierst Du sie wieder. Die 3. Möglichkeit wäre Du änderst jeden Tag nach der Heimkehr einfach den Tag auf den folgenden Wochentag. Ich hab auch die STH und nutze fast ausschließlich die FB. Habe allerdings auch immer oder zumindest fast immer das Auto in Reichweite der FB. Sollte sich das zum Winter hin wieder ändern, dann werde ich die Programmierung für die ganze Woche vornehmen und dann wie von mir beschrieben. ;)
     
  4. #3 dreiviertelzwoelf, 30.04.2010
    dreiviertelzwoelf

    dreiviertelzwoelf

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS DSG
    Hallo,
    an die Möglichkeit "ganze Woche aktivieren" und am Freitag deaktivieren habe ich auch schon gedacht. Aber danke für den Tipp. Dann gibt wohl die Programmierwahl doch nicht mehr her. Ein Trost bleibt: Ich war dann doch nicht zu doof....
     
  5. Neko

    Neko

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habt ihr wirklich den Punkt "ganze Woche"???
    Ich habe nur OHNE Tagangabe oder explezit ein Wochentag.
    Obwohl in meinem HB steht, Ohne Tagesauswahl bedeute jeden Tag, muss ich jeden Tag die SH neu aktivieren.
    Nervig, also nutze ich meistens doch die FB.
     
  6. #5 dreiviertelzwoelf, 01.05.2010
    dreiviertelzwoelf

    dreiviertelzwoelf

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS DSG
    Mahlzeit,
    richtig: Kein Menüpunkt "gamze Woche" sondern OHNE Tageingabe. Gemäß Handbuch sollte das Teil dann jeden Tag zur eingestellten Uhrzeit loslegen. Habe ich noch nicht probiert (bei 16°C Außentemperatur momentan auch nicht notwendig). Und dann geht es nicht? Ich unterstelle, dass du diese Einstellung auch aktiviert hast. Wenn das bei mir auftritt, werde ich den :D nerven.
     
Thema:

Standheizung programmieren

Die Seite wird geladen...

Standheizung programmieren - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  2. (Fern-) Bedienung der Standheizung

    (Fern-) Bedienung der Standheizung: Hallo Leute, ich habe Probleme mit der Fernbedienung der Standheizung. Zunächst muss ich vorausschicken, das ich mir damals im S1 sehr aufwändig...
  3. Standheizung codieren

    Standheizung codieren: Sehr geehrte Gemeinde. Ich bin nun seit mehreren Wochen mit meiner SH beschäftigt. Die sogenannten Fachstellen konnten mir nicht weiter helfen....
  4. Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?

    Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?: Hallo habe mal ein Frage an die Profis. Ist es besser die Standheizung wenn man Sie nicht braucht komplett aus zu lassen und somit zu schonen ?
  5. Reichweite Fernbedienung Standheizung

    Reichweite Fernbedienung Standheizung: Hallo, ich habe meinen zweiten OIII 5E nun bekommen. Der alte wie auch der neue sind bzw. waren mit der Werksstandheizung ausgestattet. Die alte...