Standheizung Probleme

Diskutiere Standheizung Probleme im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wenn ich Standheizung vorprogrammiere, wird dies manches Mal wieder gelöscht und die Heizung aktiviert sich nicht. Außerdem schaltet sie...

1. #1 Grabi71, 06.12.2017
    Grabi71

Grabi71

Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo! Wenn ich Standheizung vorprogrammiere, wird dies manches Mal wieder gelöscht und die Heizung aktiviert sich nicht. Außerdem schaltet sie sich manches Mal gleich beim Programmiervorgang ein, und eine Programmierung ist auch nicht möglich. Kennt jemand dieses Phänomen und gibt es dafür eine Lösung?

LG Chris

2. #2 Maerker2009, 06.12.2017
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Das hatte ich nur, wenn der Zeitabstand bis zu Stark eher klein ist (z.B. wenn man das Programmieren testet und bald einen Start haben will)
    Einmal programmierte Tage/Zeit blieben bei drin, solange ich sie nicht überschreibe.
    Aber die Tastenabfolge beim "Aktivieren" gelingt mir auch nicht immer in der Richtigen Reihenfolge. Dann ist das Auto morgens kalt.
    Sicher sein kann man sich nur, dass die Aktivierung OKist , wenn nach dem Aktivieren die Schlüssel abgezogen wird und die gelbe Diode für ca. 1 Min angeht. Und nicht wundern: nach ca. 1 Min geht sie wieder aus...

3. #3 Grabi71, 06.12.2017
    Grabi71

Grabi71

Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
    Kilometerstand:
    110000
    Danke für deinen Beitrag. Welche gelbe Diode meinst du? Schlüssel habe ich keinen zum Abziehen da ich KESSY habe...

LG Chris

4. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Die Kontrollleuchte im Klimabedienteil im Knopf für die STH. Beim Ausschalten der Zündung leuchtet diese noch 30 - 60 s auf um anzuzeigen, dass eine Programmierung vorliegt.

Maerker2009 gefällt das.
  5. #5 stbufraba, 07.12.2017
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    50000
    Zum Einschalten der STH nutze ich bislang ausschließlich die Funkfernbedienung. Daher ist mir nicht vertraut, welche Rückmeldung das Fahrzeug dem Fahrer gibt, wenn Aktivierung über Zeitschaltuhr gewünscht ist.

Vom Vorgänger kenne ich es so, dass dann bei jedem Ausschalten der Zündung die programmierte Startzeit im Bordcomputer in Textform für kurze Zeit eingeblendet wurde.

Verstehe ich Euch richtig, dass dies beim Superb III nicht der Fall ist?

6. #6 Maerker2009, 07.12.2017
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Bei mir bledet nichts kurz auf, nur die gelbe Diode ür eine knappe Minute

Thema: Standheizung Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3 standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung Probleme - Ähnliche Themen

1. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  2. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  3. Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung

Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung: Grüsse euch alle erstmal. Habe ein kleines Problem, oder bin eventuell nur zu blind zu lesen. Ich wollte an meinem S3 die CH/LH Funktion nur auf...
  4. Accu / Batterie Und problemen

Accu / Batterie Und problemen: Hallo Gesteren war der Batterie von der Superb leer mit einem anderen auto gestartet und kleine problemen nach hausse gefahren 60 km. zuhause hat...
  5. Probleme beim Tanken 4x4 Benziner

Probleme beim Tanken 4x4 Benziner: Hallo, ich habe mit meinem Superb Bj. 2018, 280 PS Benziner probleme beim Tanken, wenn es sehr warm ist. Ich bekomme nur Benzin für 20 Euro rein,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden