Standheizung Probleme

Diskutiere Standheizung Probleme im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wenn ich Standheizung vorprogrammiere, wird dies manches Mal wieder gelöscht und die Heizung aktiviert sich nicht. Außerdem schaltet sie...

Grabi71

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
Kilometerstand
110000
Hallo! Wenn ich Standheizung vorprogrammiere, wird dies manches Mal wieder gelöscht und die Heizung aktiviert sich nicht. Außerdem schaltet sie sich manches Mal gleich beim Programmiervorgang ein, und eine Programmierung ist auch nicht möglich. Kennt jemand dieses Phänomen und gibt es dafür eine Lösung?

LG Chris
 
#
schau mal hier: Standheizung Probleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Maerker2009

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
1.184
Zustimmungen
489
Ort
Großraum Berlin
Fahrzeug
Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
Werkstatt/Händler
Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
Kilometerstand
65000
Außerdem schaltet sie sich manches Mal gleich beim Programmiervorgang ein, und eine Programmierung ist auch nicht möglich.
LG Chris
Das hatte ich nur, wenn der Zeitabstand bis zu Stark eher klein ist (z.B. wenn man das Programmieren testet und bald einen Start haben will)
Einmal programmierte Tage/Zeit blieben bei drin, solange ich sie nicht überschreibe.
Aber die Tastenabfolge beim "Aktivieren" gelingt mir auch nicht immer in der Richtigen Reihenfolge. Dann ist das Auto morgens kalt.
Sicher sein kann man sich nur, dass die Aktivierung OKist , wenn nach dem Aktivieren die Schlüssel abgezogen wird und die gelbe Diode für ca. 1 Min angeht. Und nicht wundern: nach ca. 1 Min geht sie wieder aus...
 

Grabi71

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
Kilometerstand
110000
Danke für deinen Beitrag. Welche gelbe Diode meinst du? Schlüssel habe ich keinen zum Abziehen da ich KESSY habe...

LG Chris
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.023
Zustimmungen
2.238
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Die Kontrollleuchte im Klimabedienteil im Knopf für die STH. Beim Ausschalten der Zündung leuchtet diese noch 30 - 60 s auf um anzuzeigen, dass eine Programmierung vorliegt.
 
stbufraba

stbufraba

Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
1.958
Zustimmungen
772
Ort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
77000
Zum Einschalten der STH nutze ich bislang ausschließlich die Funkfernbedienung. Daher ist mir nicht vertraut, welche Rückmeldung das Fahrzeug dem Fahrer gibt, wenn Aktivierung über Zeitschaltuhr gewünscht ist.

Vom Vorgänger kenne ich es so, dass dann bei jedem Ausschalten der Zündung die programmierte Startzeit im Bordcomputer in Textform für kurze Zeit eingeblendet wurde.

Verstehe ich Euch richtig, dass dies beim Superb III nicht der Fall ist?
 

Maerker2009

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
1.184
Zustimmungen
489
Ort
Großraum Berlin
Fahrzeug
Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
Werkstatt/Händler
Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
Kilometerstand
65000
Thema:

Standheizung Probleme

Standheizung Probleme - Ähnliche Themen

Skoda Connect, Simkarte, Standheizung: Hallo! Wir sind seit gestern endlich Besitzer eines Wunderschönen Skoda Superbs aus 08/2018. Und es dauerte natürlich nicht lange, bis wir mit...
Alarmanlage ist übermotiviert: Moin, gestern habe ich meinen iV bekommen. Sehr schönes Auto. Leider hatte ich Probleme mit der Alarmanlage und wollte Fragen, ob das schon...
Standheizung Diesel: Hallo, da ich Kraftstoffdruck Probleme habe, wollt ich mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wo die Werkseitig verbaute Standheizung...
Webasto Standheizung Thermo Top V macht Probleme: Hallo Community, ich habe eine Herausforderung und bin da leider etwas überfragt wie ich das meistern soll und denke / hoffe, dass einige von...
Ständiger Reset Heizzeit Standheizung: OIII, Bj. 19, 1.5 TSI Seit Herbst stellt sich die Heizzeit der Standheizung ständig selbstständig auf 10 Minuten zurück. Egal, womit ich die SH...

Sucheingaben

superb 3 standheizung

Oben