Standheizung per App nur 30 Minuten

Diskutiere Standheizung per App nur 30 Minuten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, langsam wird es kälter und ich freue mich über die verbaute Standheizung und die Möglichkeit diese per App zu aktivieren. Nun habe ich...

Zlaber

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
65
Zustimmungen
27
Hallo,

langsam wird es kälter und ich freue mich über die verbaute Standheizung und die Möglichkeit diese per App zu aktivieren.

Nun habe ich folgendes Problem. Auch wenn ich mehr als 30 Minuten Laufzeit einstelle, ändert die App das nach dem Senden wieder auf 30 Minuten und schaltet dann auch ab. Wie bekomme ich die Zeiten von bis zu 60 Minuten aktiviert?
 

Papamia

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
750
Zustimmungen
107
Ort
Görlitz
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Ich denke 30 Minuten sind von Skoda das Maximum. Mehr ist sicher für die Batterie nicht so gut. Du willst ja dann auch noch starten. Aus der Erfahrung von fast 4 Jahren Standheizung beim Octavia kann ich dir sagen, 30 Minuten reichen dicke um die Scheiben abzutauen und auch innen eine angenehme Wärme zu haben.
 

tedamike

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
85
Zustimmungen
21
Ort
Berlin
Fahrzeug
ab August Skoda Kodiaq Style 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 lavablau
Werkstatt/Händler
Autohaus Europa
Du hast bestimmt im Menü Einstellungen es nicht auf 40 Minuten geändert. Solltest du erst machen.
 

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.053
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Stellt man bei Skoda nicht die Abfahrtzeit ein und das SH-Steuergerät bestimmt dann die Einschaltzeit, abhängig von der Außentemperatur? Ich meine nach diesen Prinzip arbeiten die SH bei VW.
 

tedamike

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
85
Zustimmungen
21
Ort
Berlin
Fahrzeug
ab August Skoda Kodiaq Style 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 lavablau
Werkstatt/Händler
Autohaus Europa
Stellt man bei Skoda nicht die Abfahrtzeit ein und das SH-Steuergerät bestimmt dann die Einschaltzeit, abhängig von der Außentemperatur? Ich meine nach diesen Prinzip arbeiten die SH bei VW.
Hier geht es um die Dauer wie lange die SH läuft. Weder die Einschaltzeit noch die Außentemperatur hat darauf Einfluss Man kann die SH auch bei + 30 Grad einschalten.
 

Octiman

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
1.112
Zustimmungen
77
Ort
VorpommernGreifswald
Fahrzeug
Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
nach meiner 3. SH kann ich sagen, dass an den relevanten dingen wie temperatur usw was dran ist.
aber nur, wenn man im auto eine abfahrtszeit etc programmieren will. bei der variante fernbedienung, sei es per ffb oder per app,
gelten die im auto eingetragenen werte der laufzeit.
ob die SH dies eigenmächtig verändert entzieht sich meiner kenntnis, da ich nur 20 min nutze.

generell heißt es: heizzeit=fahrzeit

im sommer genügen für meinen motor 10 min.
im winter dann 20 min und das auto ist warm und abgetaut. ---- ich würde auch bei einer fahrt von 2 std keine höhere zeit als 20 min nutzen (außer bei - 15 °C)
 

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.053
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Hier geht es um die Dauer wie lange die SH läuft. Weder die Einschaltzeit noch die Außentemperatur hat darauf Einfluss.
Doch, wenn ich das über die Abfahrtzeit mache, ist die Einschaltzeit abhängig von der Außentemperatur. Wenn ich @Octiman richtig verstanden habe, ist diese Möglichkeit auch bei Skoda möglich. Ich vermute jetzt mal @tedamike, dass du diese Möglichkeit der Einstellung nicht kennst.
Man kann die SH auch bei + 30 Grad einschalten.
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet!
 

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6.938
Zustimmungen
1.419
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
60 Minuten sind an der Realität vorbei.
1. braucht man keine 60 Minuten...
2. werden 60 Minuten, im Winter (also bei tiefen Außentemperaturen) und spätestens mit ca 2 Jahre alter Batterie ohnehin nicht mehr möglich sein, da das Batteriemanagement dann bereits vorher die Standheizung (inkl. Lüftung und Climatronic) wieder abschaltet.
Dadurch, dass das Batteriemanagement wegen der Rekuperationsfunktion die Batterie permanent im teil geladenen Zustand halten muss, altert (sulfatiert) diese schneller und es steht deswegen grundsätzlich weniger nutzbare Batteriekapazität zur Verfügung, egal wie lang die Fahrtstrecke ist.
Um den Startvorgang jederzeit gewährleisten zu können, verhindert das Batteriemanagement, dass die Batterie von Verbrauchern allzu sehr entladen werden kann. Das zusammen führt dann dazu, dass 60 Minuten SH-Betrieb unter den genannten Voraussetzungen, eher selten möglich sein werden.

Einzige Abhilfe für lange SH-Laufzeit (bei noch brauchbarer Batterie):
z.B. über Nacht die Batterie extern laden, wenn man morgens standheizen will.
 

Dummerfrank

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
229
Zustimmungen
60
Ort
Kandern Wollbach
Fahrzeug
Skoda Kodiaq RS
Wenn ich die Standheizung über die Conect APP starten und Programieren will , will die APP eine
S-Pin haben. Weiß einer was das ist?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tedamike

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
85
Zustimmungen
21
Ort
Berlin
Fahrzeug
ab August Skoda Kodiaq Style 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 lavablau
Werkstatt/Händler
Autohaus Europa
Ja die kannst du dir selber generieren. kannst du auf der skoda connect seite selbst generieren.
 
Thema:

Standheizung per App nur 30 Minuten

Standheizung per App nur 30 Minuten - Ähnliche Themen

MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden: Hallo Community, mein S3 aus der Produktionswoche 30 wurde (leider) mit dem MIB3 geliefert. Mit an Bord habe ich das Columbus Navi und natürlich...
Standheizung: Normalerweise sollte sich die Standheizung ja automatisch einschalten ab einer entsprechenden Außentemperatur. Hat 1 x funktioniert. Jetzt nicht...
Probleme mit Schlüsselpersonalisierung: Hallo Leute! Ich fahre einen Skoda Superb iV, MJ 2020. Ich hab ziemliche Probleme mit der Schlüsselpersonalisierung. Ich habe mich im Auto bei...
Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: Das Problem...
Sitzheizung geht immer wieder aus.: Hallo, ich hab folgendes Phänomen mit meiner Sitzheizung am Fahrersitz. Wenn ich den Motor starte und später dann die Sitzheizung anmache, geht...

Sucheingaben

skoda superb pin standheizung

,

webasto handy steuerung

,

kodiaq zeitplan standheizung

,
skoda karoq standheizung über app ändert abfahrt
, Online Standheizung skoda, skoda connect standheizung, skoda scala app standheizung, skoda connect standheizung nur 10 min, skoda app standheizung, app Standheizung skoda superb sportline 2016
Oben