Standheizung O2, Benzin

Diskutiere Standheizung O2, Benzin im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Fahre seit knapp einem Jahr den O2 (1,6 FSI) und bin nach 15.000 km recht zufrieden. Spritverbrauch bis 130 km/h in Ordnung, habe auf...

1. Widder

Widder

Hallo,

Fahre seit knapp einem Jahr den O2 (1,6 FSI) und bin nach 15.000 km recht zufrieden. Spritverbrauch bis 130 km/h in Ordnung, habe auf Landstraße auch schon mal die 5,4 l geschafft. Allerdings mit Super+, kaum Verkehr und Tempomat bei 95.

Wegen guter Erfahrung bei meinem alten Passat (Diesel) hatte ich mir eine Standheizung gegönnt (gleich mitbestellt, damit nicht etwa noch extra Bedienungselemente angebaut werden müssen).

Die Heizung funktioniert zwar ganz gut, aber bei Benzin gibts nur die Innenraumbewärmung (wenn man selbst aktiviert). Allerdings scheint sie bei Temperaturen unter 1 °C auch anzuspringen, wenn der Motor gestartet wird, Motor wird bei unter einem Grad schneller warm als bei plus 10. Händler sagt, Heizug ist nur Standheizung, keine Motorwärmung . Im Handbuch wird gerade mal die Taste für den Sofortstart und die (etwas umständliche) Aktivierung einer Vorwahlzeit beschrieben. Hat da jemand Erfahrung? Standheizung scheint bei Skoda nicht so das Thema zu sein. Würde mich über eine Antwort freuen.

N. Widder

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

ich weis nicht ob das jetzt direkt weiterhilft, die Fahrzeuge sind ja schon etwas unterschiedlich... Bei meinem Sharan TDI springt bei Kälte auch die Standheizung an. Selbst wenn ich es vorhätte, abschalten kann ich sie nicht. Ich merke es halt am Geräusch unter dem Fahrzeug und an der Wärmeentwicklung - und die nehme ich recht gerne mit. Wer weis, wann die Bude ohne Standheizung warm werden würde.

Grüße Roomy

Thema:

Standheizung O2, Benzin

Die Seite wird geladen...

Standheizung O2, Benzin - Ähnliche Themen

1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  3. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...