Standheizung nachträglich einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Kohlhaas, 02.12.2013.

  1. #1 Kohlhaas, 02.12.2013
    Kohlhaas

    Kohlhaas

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    Betrifft T3 4/2010. Webasto oder Eberspächer? Sind 1000m für Funkferbedienung realistisch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 02.12.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    webasto und im freien Feld wohl gerade so......
     
  4. #3 Kohlhaas, 02.12.2013
    Kohlhaas

    Kohlhaas

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    äh
     
  5. #4 2fast4u, 02.12.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich kaufe ein i und möchte lösen
     
  6. #5 Kohlhaas, 02.12.2013
    Kohlhaas

    Kohlhaas

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Nach deinem Beitrag bin ich genau so schlau
     
  7. #6 Mauli17, 02.12.2013
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    Also die Entfernungsangaben sind immer unter idealen Bedingungen gegeben....du kannst aber mit ca. 500 - 600 m rechnen...sind Wände oder andere Gegenstände zwischen dem Sender und Empfänger verringert sich die Entfernung...es gibt aber auch einen Trick und zwar das die Fernbedienungen programmierbar sind,bei der Eberspächer z.B kann man bis zu 3 Startzeiten 7 Tage die Woche eingeben,also 21 verschiedende Möglichkeiten diese zu programmieren...das dürfte eigentlich reichen...
     
  8. #7 RustyNail, 02.12.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Mit meiner Webasto komme ich bestimmt 700m weit. Nach einem Jahr hat die Batterie aber etwas nachgelassen.
     
  9. #8 Allradler, 02.12.2013
    Allradler

    Allradler

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeug:
    Suberb III Combi 2.0 TSI 4x4 Style
    Kilometerstand:
    2600
    Oder per Smartphone dann ist die Reichweite egal!!
     
  10. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    smart- oder sonstwie phone würde ich bei der nächsten STH machen lassen. // Gut bei Ebsp war auch die Programmierungsmöglichkeit über die FB in Verbindung mit der Temperaturanzeige... aber eben auch nur über Funk mit entsprechender Reichweite. //

    Und wie geschrieben, ist Reichweite sehr stark vom Sender-Empfänger- Kontakt abhängig. In Neubaugebieten sind da teilweise kaum 200m erreichbar...
     
  11. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Du hast doch damit angefangen :D

    Es sind doch alle "Fragen" beantwortet worden..
     
  12. #11 Kohlhaas, 04.12.2013
    Kohlhaas

    Kohlhaas

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Sind Webasto und Eberspächer gleichwertig. Preise sind beinahe ident (Preisabsprache??). Ich möchte die Heizung per App bedienen.
     
  13. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ist wie bei den Fragen an Sender Jerewan: "... im Prinzip ja, aber...

    Über die technische Umsetzung und Funktionsweise ist da nicht zu rechten, genausowenig über die Größe. Unterschiede, die man sehen kann, weisen die Webseiten aus... Vergleiche willkommen...
     
  14. #13 RustyNail, 04.12.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Auf jedenfall solltest du zwingend darauf bestehen ein Bedienelement im Fahrzeug zu haben. Sonst kann es dir passieren das dein Smartphone leer ist und du die Standheizung nicht mehr anbekommst.

    Mit meiner Webasto Thermo Top E bin ich übrigens zufrieden. Der direkte Vergleich fehlt mir zwar, aber die Webasto soll im Betrieb leiser sein. Das könnte für die Nachbarn wichtig sein. :thumbsup:
     
  15. #14 dieselschrauber, 04.12.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Gleichwertig von Funktion, Leistung pp ja. Von der Zuverlässigkeit habe ich die Erfahrung gemacht, das die Eberspächer anfälliger waren. Egal ob PKW oder Nfz. Die schlimmste hatte ich bei meinem Bulli T3 regelmäßiges Glühkerzentauschen war Pflicht :(

    Teilemarkt und Anleitungen sind IMHO auch mit Webasto verfügbarer, genauso wie Diagnosesoftware. Eine TT C ist was grundsolides und lang erprobt ;)
     
  16. #15 Avensis1246, 05.12.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ich trage mich auch mit dem Gedanken einer Nachrüstung. In welchem Preisbereich bewegen wir uns hier für einen SC 2.0 TDI?

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  17. #16 Kohlhaas, 05.12.2013
    Kohlhaas

    Kohlhaas

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Beim Superb 3T 2.200.-- Webasto, 2.250.-- Eberspächer, beide mit GSM Modul. In Wien
     
  18. #17 Ampelbremser, 05.12.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ab und an gibt es bei Bosch oder anderen Webasto-Partnern eine Einbau-Aktion, wenn man sich dann noch die Webasto selbst besorgt, z.B. bei skoda-parts.cz, dann kommt man schon mit 1600-1800,- weg.

    Aber zum Nachrüsten gibt es hier im Forum schon etliche Tipps nachzulesen, die man evtl. beherzigen sollte.
    Einer der für meinen Geschmack wichtigsten davon ist, sich einen Freundlichen zu suchen, der gleichzeitig auch Webasto-Partner ist und dann an dieser Aktion teilnimmt. Das verhindert die wohl immer wieder gemachte Erfahrung, dass nachher bei Problemen einer auf den anderen zeigt und am Ende beide jegliche Gewährleistung ausschließen. Lässt man beim Webasto-zugelassenen Freundlichen Nachrüsten kann sich keiner herauswinden und immer nur auf den jeweils anderen verweisen...
     
  19. #18 juergenab, 05.12.2013
    juergenab

    juergenab

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi EXCLUSIVE 2.0 TDI DSG 103 kW FL
    Kilometerstand:
    26
    Über die Webasto Homepage kannst du dir von 3 Partnern ein Angebot machen lassen.
    Das bekommst du in der Regel spätestens am nächsten Tag.
    Mein günstigster Preis lag bei 1299 Euro inkl. kostenlosen Leihwagen für den Tag des Einbaus
    Mit Telestart T91 1599,00 Euro
     

    Anhänge:

  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Avensis1246, 05.12.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Schreck lass nach.... ;(
     
  22. #20 Avensis1246, 05.12.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Danke, das werde ich mal probieren.
     
Thema:

Standheizung nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Standheizung nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...