Standheizung nachrüsten

Diskutiere Standheizung nachrüsten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Hat hier jemand schon eine Standheizung im neuen Octavia nachrüsten lassen? Denke das gerade an (Auto war nicht selbst...

  1. newoct

    newoct

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 110kw
    Hallo zusammen.

    Hat hier jemand schon eine Standheizung im neuen Octavia nachrüsten lassen? Denke das gerade an (Auto war nicht selbst zusammengestellt) und würde gerne wissen auf was ich achten muss. Beim Preis muss ich wohl so mit 1800-2000€ rechnen. Ist es nötig die SH bei einem :) einzubauen oder kann dies auch von anderer Stelle ohne Garantierverlust erfolgen?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Das kannst du beim Skodapartner machen lassen oder auch in einer dazu autorisierten Vertragswerkstatt des Heizungsherstellers...
     
  4. #3 Protheus, 17.12.2013
    Protheus

    Protheus

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
    Die meisten BOSCH-Service-Stationen sind WEBASTO-Vertragspartner und können dir somit fachgerecht eine Standheizung einbauen.
     
  5. newoct

    newoct

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 110kw
    Danke für Eure Antworten. Habe schon das erste Angebot von einem Bosch Service Händler. 1700€ inkl. dem Standard Zeit Einsteller. Mal sehen was noch so für Angebote kommen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
     
  6. newoct

    newoct

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 110kw
    Da habe ich noch eine Frage. Gibt es die Möglichkeit eine nachgerüstete Standheizung auch im Columbus zu bedienen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Trust2k, 22.12.2013
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Beim Golf 7 ist es möglich, dann sollte es auch beim Octavia möglich sein.
    Frag mal direkt mein Skoda Händler nach.
    Da wird dann die originale nachgerüstet.

    Soll beim MBQ einfacher sein, da die Gebläsesteuerung über den LIN Bus läuft.
     
  9. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Lt. meinem Händler vor ca. 1 Monat gibt es aber den Nachrüstsatz für den O3 noch nicht (und, ja, nur damit geht die Steuerung via Columbus).
    Sollte aber spätestens nächstes Jahr rechtzeitig verfügbar sein, meinte er.
     
Thema:

Standheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Standheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  3. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...