Standheizung Nachrüsten

Diskutiere Standheizung Nachrüsten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe bei meinen Superb Kombi 1,8TSI 4x4 ab Werk nur eine Scheibenheizung drinn. :) Habe gelesen das es keine Standheizung gibt ;( -...

  1. #1 Lutz 91, 15.01.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.341
    Zustimmungen:
    2.469
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hallo,

    habe bei meinen Superb Kombi 1,8TSI 4x4 ab Werk nur eine Scheibenheizung drinn. :)

    Habe gelesen das es keine Standheizung gibt ;( - Aber Warum???

    Kann man trotzdem eine Nachrüsten lassen oder geht das generell gar nicht !?!?

    Danke Jungs ...
     
  2. #2 Ampelbremser, 15.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das ist richtig, ab Werk wird für diese Motor-/Antriebskombination keine Standheizung angeboten. Da es bei anderen Allradlern, sowohl Diesel als auch Benzinern möglich ist, kann ich Dir leider auch keine objektiven Gründe nennen.
    Was bei keinem Modell geht, ist die Kombination von Standheizung und Scheibenheizung. Hier vermute ich eher elektrische Gründe, wie Vermeidung eines Abfalles der Bordnetzspannung (und damit immer Reset der Steuergeräte), Belastung von Batterie oder so etwas..., ist aber auch nur geraten, denn mit der Nachrüstlösung geht's ja auch, nur übernimmt da der Fahrzeughersteller für die nachgerüsteten Teile nicht die Gewährleistung/Garantie...

    Eine Nachrüstung ist aber auf alle Fälle möglich und wurde auch schon gemacht und hier im Sub darüber berichtet. Vorteil der Nachrüstung: Du hast damit Beides. Nachteil: deutlich teurer als ab Werk (wenn es erhältlich wäre).
     
  3. #3 Lutz 91, 15.01.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.341
    Zustimmungen:
    2.469
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also auf gut Deutsch am besten mal beim Händler Nachfragen bzw. beim Bosch Service.

    Würde folgende Standheizung in bedracht ziehen: Webasto Telestart T100 HTM

    Danke
     
  4. #4 Richter86, 15.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  5. #5 juergent, 15.01.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Bei Skoda gibt es mehrere Modelle die laut Konfigurator beides haben können.

    Diese Aussage nehme ich zurück.
     
  6. #6 Lutz 91, 15.01.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.341
    Zustimmungen:
    2.469
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja Danke der Link war mein fehler ...

    Das komplett Set hatte ich natürlich gesehen ...

    Ja bei Skoda gibt es auch beide also STH und SH. Aber nicht mit der verbindung von Allrad also 4x4 wie ich es habe ...
     
  7. #7 juergent, 15.01.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Auch das gibt es bei Skoda, z.B. beim 2.0 TDI 4x4 und beim 3,6 TSI 4x4

    Diese Aussage nehme ich zurück.
     
  8. #8 Lutz 91, 15.01.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.341
    Zustimmungen:
    2.469
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das wäre mir ja neu ...

    Als ich beim Händler war um die Zusammenstellung gemacht habe, sagte er mir geht nicht ab Werk, nur Scheibenheizung geht ...

    Deshalb habe ich auch keine STH ...
     
  9. #9 juergent, 15.01.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Bei dem 1,8 TSI 4x4 kann man keine STH dazu konfigurieren. Bei anderen Modellen mit Allrad geht beides, SH und STH.

    Diese Aussage nehme ich zurück.
     
  10. #10 Lutz 91, 15.01.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.341
    Zustimmungen:
    2.469
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja ok

    Also laut Skoda Konfigurator im Internet geht es beim 3,6TSI 4x4 auch nicht ... STH und SH zusammen geht nicht ...

    Ist ja auch schon wieder ein anderes Thema ....

    Danke
    Werde mal zum Service fahren und mich erkundigen nach einer Nachrüstung der Webasto ...
     
  11. #11 juergent, 15.01.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ich nehme alles zurück!! War mein Fehler :cursing: SH und STH zusammen gehen bei Skoda nicht.
     
  12. #12 Lutz 91, 15.01.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.341
    Zustimmungen:
    2.469
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gut dann sind wir doch am Ende einer Meinung
    Macht nicht´s :D
     
  13. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    29.850
    Hallo,

    habe bei meinem Dicken (TDI 170 PS / DSG) eine Webasto Thermo Top C nachrüsten lassen. Scheibenheizung hab ich auch drin.
    War zwar ein wenig fummelig, das zu montieren (vorne links), aber funzt einwandfrei.
     
  14. #14 Lutz 91, 15.01.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.341
    Zustimmungen:
    2.469
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Danke schonmal gut zuwissen das es beides gibt und auch funzt ...
    Hast zwar kein 4x4 aber mal sehen ...
     
  15. #15 Ampelbremser, 15.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Du bist mit Deinem 1.8er 4x4 eh ein absoluter Exot. ;-) Siehe: Umfrage, welche Motorisierung hat Euer Superb?
    Darum wird es da schwer sein, jemand zu finden, der genau mit Deiner Motorisierung und Antriebsart auch eine Standheizung hat nachrüsten lassen und evtl. sogar auch über die Scheibenheizung verfügt..., bleibt also wahrscheinlich nur, auf Erfahrungswerte zurückzugreifen, die andere, mit anderen Motorisierungen/Antriebsarten, gemacht haben...
     
  16. #16 Ampelbremser, 15.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  17. #17 Lutz 91, 15.01.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.341
    Zustimmungen:
    2.469
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja Danke ... Werde mich mal anderswo Kundig machen ...

    Werde ich beim nächsten mal berücksichtigen ...
     
  18. #18 juergent, 15.01.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ist wohl dein Hobby? Mich hat es nicht gestört und die Mods sind wohl eher unsichtbar.
     
  19. #19 Ampelbremser, 15.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    MICH hat es aber gestört. Und objektiv gesehen erhöht es NICHT die Übersichtlichkeit des Forums, wenn gleiche Themen in Dutzenden Threads zerfasern...
    Für MICH ausreichende Gründe, das zu thematisieren.
    DU siehst das halt anders und darum sagst DU eben nichts dazu. So unterschiedlich können Meinungen sein. Doch halt, warte... Du sagst ja doch was dazu. Natürlich an meine Adresse. Vielleicht fragst Du Dich besser, ob das die Richtige ist...

    [OT]Und überhaupt habe ich gerade den Eindruck, Du versuchst mir nun schon zum wiederholten Male gegen das Schienbein zu pissen... oder versucht Du nur gerade von Deiner oberpeinlichen Besserwisser-Aktion auf mein vollkommen sachliches und korrektes Posting von oben abzulenken? Ich hätte eine Lösung für Dich: nimm mich auf Deine Ignore-Liste und schon nerve ich Dich nie mehr mit meinen Postings. So einfach und simpel.[/OT]
     
  20. #20 Ampelbremser, 15.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
Thema: Standheizung Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung skoda superb

Die Seite wird geladen...

Standheizung Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Empfangsmodul Standheizung: wo genau verbaut?

    Empfangsmodul Standheizung: wo genau verbaut?: Hallo liebe Community, Ich würde mir gerne die Danhag-Lösung zur Fernsteuerung meiner ab Werk verbauten Standheizung verbauen. Mein Kodi ist...
  2. Frage zur Programmierung der Standheizung

    Frage zur Programmierung der Standheizung: Hallo Gemeinde, es geht um einen S3 Bj. 2017. Die Standheizung kann man ja so programmieren, dass sie jeden Tag zu einer bestimmten Zeit...
  3. passives RDKS nachrüsten

    passives RDKS nachrüsten: Hallo Community, da ich meinen Fabia auf Gas fahre habe ich kein Reserverad, stattdessen den Tank. Daher habe ich über RunFlat nachgedacht, was...
  4. Rapid Bluetooth-Nachrüstung bei SWING

    Bluetooth-Nachrüstung bei SWING: Hallo, wir fahren einen '15er Rapid SB, leider nur mit Swing ._. Bisher kein Problem, da nur meine Mutter gefahren ist, der reicht eh Radio und...
  5. Nachrüstung Anklappbare Außenspiegel?

    Nachrüstung Anklappbare Außenspiegel?: Hallo zusammen, hat hier jemand schon mal anklappbare Außenspiegel für seinen Fabia III nachgerüstet? Wenn ja: wo, was kostet das und wie...