Standheizung nachrüsten !

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Mr.Nice, 29.06.2012.

  1. #1 Mr.Nice, 29.06.2012
    Mr.Nice

    Mr.Nice

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T Family 140PS TDI MJ 2012
    Kilometerstand:
    33333
    Ich fahre einen 3T Combi Bj.3/12 140PS TDI Family. Jetzt mal die Frage in die Runde! Hat schon jemand Erfahrung mit einer nachgerüsteten Standheizung in den Modell und der Ausstattung die ich fahre oder ähnlichen? Webasto oder Ebersbächer? Wo habt Ihr diese Einbauen lassen und was hat es gekostet? Gab es evtl. Probleme
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batman66, 29.06.2012
    Batman66

    Batman66

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oxelösund/Schweden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000
    Nun habe ich zwar einen 1.8 TSI, aber der Einbauort vorne links ist der Gleiche. Einziger Unterschied ist in der Regel nur der Wasseranschluss.

    Ich habe eine Webasto Thermo Top C und diese funktioniert einwandfrei, war allerdings gezwungen die Original-Batterie gegen eine

    AGM-Batterie auszutauschen.

    Wurde bei uns in der Werkstatt eingebaut, über deutsche Preise kann ich leider keine Auskunft geben.
     
  4. #3 Mr.Nice, 29.06.2012
    Mr.Nice

    Mr.Nice

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T Family 140PS TDI MJ 2012
    Kilometerstand:
    33333
    AGM = Gelbatterie ? Der Händler hat zu mir gesagt es wäre schon eine Gelbatterie verbaut!

    Welches Bedienelement ist bei Dir verbaut?
     
  5. #4 Batman66, 29.06.2012
    Batman66

    Batman66

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oxelösund/Schweden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000
    Alle VW-Konzernfahrzeuge mit Start/Stop haben eine AGM-Batterie.
    AGM- und Gel-Batterie sind zwei verschiedene Typen, daher hat dein Händler dir leider ein falsche Auskunft gegeben.

    Mehr Info bekommst du beispielsweise hier: http://www.powerslider.de/Gespann/Batterie/batterie.html

    Was meinst du mit Bedienelement, die Startalternative ?
    In diesem Fall habe ich eine T100-Fernbedienung, die Zeitschaltuhr und einfache Fernbedienung vereint.
    Ist man doch iPhone-abhängig, wie 90% aller Schweden, ist natürlich der GSM-Start mit entsprechendem App die einzige Alternative .
     
  6. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hab einen 1.4er TSI mit einer Webasto. Tipp Such einen Skoda Service Partner welcher gleichzeitig Webasto-Partner ist. Da können die es bei Garantiefällen sich nicht gegenseitig zuschieben.
     
  7. #6 Octavia 1.8 TSI, 29.06.2012
    Octavia 1.8 TSI

    Octavia 1.8 TSI

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    Ich habe bei meiner Frau eine Webasto Thermo Top Evo 5 nachrüsten lassen die hat während einer Sonderaktion, ( leider nur mit zeitschaltuhr ) 999.- Euro inkl. Einbau gekostet.
    Den passenden Skoda Händler habe ich über die Webasto Homepage gefunden. Mit Funkfernbedienung kannst du nochmal 200 mehr rechnen.
     
  8. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Wobei 999 eher nur für Kleinwagen! Ich hab 1999 mit der T100 bezahlt und habe mir noch einen T91 dazu gekauft
     
  9. #8 Mr.Nice, 29.06.2012
    Mr.Nice

    Mr.Nice

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T Family 140PS TDI MJ 2012
    Kilometerstand:
    33333
    Skoda Service Partner, kann das auch ein Boschservice sein?, der ein Zertifizierter Einbauer für Webasto Standheizungen ist. Hatte vor 1nem Monat bei solch einen Angerufen! Der sagte, kein Problem mit der Neuwagengarantie. Sie würden mehr als 65 Standzeiungen pro Saison einbauen. Klingt ja schon mal gut, kosten würde es 1967,- mit der Telestart T100 HTM aber nur bis Ende August, da wäre der Rabatt den er mir gegeben hat ( 15% ) nicht mehr möglich.

    In den nächsten Tagen kommt ein Kostenvoranschlag für eine SH von meinen Händler !

    Was sagt Ihr dazu? Boschservie oder doch bei Skoda wo ich das Auto gekauft habe ?(
     
  10. #9 Mr.Nice, 29.06.2012
    Mr.Nice

    Mr.Nice

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T Family 140PS TDI MJ 2012
    Kilometerstand:
    33333
    Wäre denn die Original verbaute Batterie für Deutschland ausreichen? Ist ja auch nicht so kalt wie in den Skandinavischen Regionen :D
     
  11. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Naja der Kostenvoranschlag war überall gleich... Daher hab ich mich für das VW Autohaus (auch Skoda Service) entschieden, da die auch offizieller Webastopartner waren... Zum Glück, denn ich hatte nach dem Einbau Probleme ... (Motor ging nach Anlassen wieder aus) ... Ich habe mir so etwas HinUndHer erspart. Am Ende wurde ein Motorsteuergerätupdate durchgeführt ... Das hätte z.B. Der Boschdienst nicht machen können.
     
  12. #11 Batman66, 02.07.2012
    Batman66

    Batman66

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oxelösund/Schweden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000
    Wenn du ein Fahrzeug mit Start/Stop hast reicht die (Original) AGM-Batterie in den meisten Fällen.

    Hast du dagegen ein Banner Batterie (keine AGM also), dann kannst du die auch gleich austauschen, selbst wenn du in Spanien wohnen würdest ;)
     
  13. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Bei mir wurde keine Batterie getauscht ... 1 Winter auch keine Probleme
     
  14. #13 Mr.Nice, 03.07.2012
    Mr.Nice

    Mr.Nice

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T Family 140PS TDI MJ 2012
    Kilometerstand:
    33333
    Also spricht doch alles dafür, einbau beim :) vor Ort! Keine weiten Wege und im Problemfall, ist der ja gleich vor der Tür :D
     
  15. #14 Mr.Nice, 26.07.2012
    Mr.Nice

    Mr.Nice

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T Family 140PS TDI MJ 2012
    Kilometerstand:
    33333
    Sooo, habe jetzt zwei Angeboten vom :) . Der eine will 2100€ der andere 2050€ (Webasto Thermo Top Evo 5+ mit FB T100 HTM). Bin mal gespannt was mir morgen der Boschservice für ein Preis nennt! Blöd ist halt nur, dass man die SH nicht mit in die Neuwagenanschlussgarantie einbinden kann :cursing: !
     
  16. #15 Marciiii, 26.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Wie standheizung, du sitzt doch beim fahren?:-)
    Spaß beiseite

    Die Preise finde ich recht krass - darf man fragen ob es beim Hersteller bzw verkäufer noch eine Garantieverlangerung zu erwerben gibt und wie lange ist den die Angegebene Garantuezeit ( vermute mal 1 Jahr Gewährleistung und ein Garantie?)
     
  17. #16 Ampelbremser, 27.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Find ich auch recht teuer; hoffentlich macht Dir Dein Bosch-Betrieb ein besseres Angebot! Hier lokal z.B. im besten Bosch-Betrieb Deutschlands, läuft wohl immer noch eine Aktion zur Webasto-Nachrüstung und da lesen sich die Preise doch deutlich humaner: http://www.mezger.de/6280/bosch-service.html
     
  18. #17 DarkRacer84, 27.07.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Moin zusammen,

    was ich bis jetzt hier vermisst habe ist ob es sich um eine Kraftstoff oder Batterie betriebene Standheizung handeln soll!

    Warum muss die Batterie getauscht werden, kurz und bündig?

    Danke :rolleyes:
     
  19. #18 Ampelbremser, 27.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Der Betrieb einer Kraftstoff-betriebenen Standheizung geht extrem über die Batterie, weil ja in den meisten Fällen der Motor nicht nebenher läuft um per Lichtmaschine die Batterie wieder aufzuladen. Darum wird oft beim Nachrüsten einer STH eine Batterie mit höherer Kapazität eingebaut.
    Und selbst dann noch, sollte einem klar sein, dass mit einer STH die Lebensdauer einer Batterie beeinträchtigt wird. Bei älteren oder schon schwächeren Batterien startet die STH auch manchmal gleich gar nicht erst, so dass auch in diesen Fällen ein Tausch erforderlich sein kann.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr.Nice, 29.07.2012
    Mr.Nice

    Mr.Nice

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T Family 140PS TDI MJ 2012
    Kilometerstand:
    33333
    Bosch Servie Metzger will 1980€. Habe in halb deutschland rum telefoniert und mich aufklären lassen und mir angebote geben lassen. werde jetzt zum händler vor ort gehen, wo ich auch das auto gekauft habe. falls probleme auftauchen kann er sich drum kümmern und evtl kann ich die SH auch nch mit in die neuwagengarantieverlängerung rein nehmen.
     
  22. #20 Mr.Nice, 29.07.2012
    Mr.Nice

    Mr.Nice

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T Family 140PS TDI MJ 2012
    Kilometerstand:
    33333
    Batterie wird nicht getauscht !!! Möglich wäre eine nummer größer zu nehmen als bereits verbaut. Eine stärkere lichtmaschine ist besser als einen stärkere oder größere batterie. Wichtiger wäre es, die batterie zu laden oder eine längere strecke zu fahren. Bsp. -20°C 40min heizphase, sollte mann auch 40km fahren.

    DAS ALLES SIND ZITATE VOM BOSCH-SERVICE UND ODER WEBASTO SERVICE HÄNDLERN...
     
Thema: Standheizung nachrüsten !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t standheizung nachrüsten

    ,
  2. standheizung skoda superb 3t nachrüsten

    ,
  3. skoda standheizung

    ,
  4. superb 3t standheizung nachrüsten,
  5. standheizung nachrüsten skoda octavia 1.8 tsi,
  6. skoda superb 3t nachrüsten,
  7. skoda 1 1999 standheizung,
  8. skoda octavia standheizung nachrüsten,
  9. autobatterie mit höherer kapazität standheizung einbauen,
  10. superb standheizung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Standheizung nachrüsten ! - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...