Standheizung nachrüsten bei Octavia

Diskutiere Standheizung nachrüsten bei Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erstmal möchte ich alle Grüßen, da ich mich gerade angemeldet habe und das erste Posting schreibe. Habe vor 2 Wochen Skoda Octavia 1,9 TDI...

Mario

Guest
Erstmal möchte ich alle Grüßen, da ich mich gerade angemeldet habe und das erste Posting schreibe.
Habe vor 2 Wochen Skoda Octavia 1,9 TDI Limusine bestellt als Comfort jetzt habe eine Frage :
Hat jemand hier im Board bei Octavia eine Standheizung einbauen lassen ich weiss nicht ob das geht und wenn ja was kostet in Deutschland so ein Spaß
Würde mich über jede Antwort freuen.

Gruß Mario

Seit der Bestellung sind die Tage irgenwie länger geworden ;-(
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Dieses Thema wurde erst vor kurzem besprochen. Mache dich doch mal mit der Suchfunktion vertraut, da wirst du einiges dazu finden...
:suche:
Gruß, Andy
 

Mario

Guest
Vielen dank für den tip

Warum bin ich nicht selber draufgekommen :grübel:

Gruß
 

?

Guest
Hi Mario.
Schau dir auch mal die Seiten der beiden größten Anbieter in Deutschland an:
Eberspächer
Webasto

Kosten:
Die Preise für Standheizungen reichen von gut 700,- Euro bis über 1.250,- Euro für eine Handy-gesteuerte, 5kw-Anlage mit Innenraumzuheizer. Der Einbau wird nach Aufwand berechnet und differiert regional.

Dem zusätzlichen Treibstoffverbrauch, der pro Volllast-Heizphase von 30 min gut ein Viertel Liter betragen kann, steht eine nicht unerhebliche Kraftstoffeinsparung im Fahrbetrieb von bis zu 18% durch den vorgewärmten Motor gegenüber.
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.723
Zustimmungen
30
Ort
Berlin
für alle Schlafmützen:

wenn Ihr Euch die Autos in Deu. neu kauft, dann lasst die Standheizung doch gleich mit einbauen. Es kostet weniger. Bei mir waren es KatalogSkoda -14% und keine Einabukosten!
So siehts dann von innen aus
links neben dem Lenkrad:
http://people.freenet.de/octi/cockpitlinksw.jpg

also gleich beim Kauf erledigen!

Dann ist das Teil auch gleich mitversichert, da es ja auf der Rng steht und einige Versicherungen den Preis abfragen.
Andernfalls sind nur 1T€ Zubehör mitversichert!
 
Thema:

Standheizung nachrüsten bei Octavia

Standheizung nachrüsten bei Octavia - Ähnliche Themen

Octavia Combi 2 doppelter Ladeboden nachrüsten: Hallo, ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines skoda Octavia Combi 2 Z1 erstzulassung 2012 und habe festgestellt das die Ladefläche nicht...
Vom Octavia 3 vFL zum Superb 3: 2014 bin ich teil dieser Community geworden, anlässlich meines damals neuen Octavia 3. An dieser Stelle möchte ich mich mal bedanken bei den...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Sepp und sein Octavia: Huhu, bin seit ein paar Wochen SkodaCommunity-Mitglied und möchte mich mal an dieser Stelle vorstellen. :) Mein Name ist Sebastian, bin 27 Jahre...
Headnut und sein Octavia: Jo nach langem hin und her überlegen stelle ich mich nun auch mal vor, nachdem ich mich hier ja auch schon einige Zeit hier rum treibe. Was gibt...
Oben