Standheizung nachrüsten bei Octavia

Diskutiere Standheizung nachrüsten bei Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erstmal möchte ich alle Grüßen, da ich mich gerade angemeldet habe und das erste Posting schreibe. Habe vor 2 Wochen Skoda Octavia 1,9 TDI...

1. Mario

Mario Guest

Erstmal möchte ich alle Grüßen, da ich mich gerade angemeldet habe und das erste Posting schreibe.
    Habe vor 2 Wochen Skoda Octavia 1,9 TDI Limusine bestellt als Comfort jetzt habe eine Frage :
    Hat jemand hier im Board bei Octavia eine Standheizung einbauen lassen ich weiss nicht ob das geht und wenn ja was kostet in Deutschland so ein Spaß
    Würde mich über jede Antwort freuen.

Gruß Mario

Seit der Bestellung sind die Tage irgenwie länger geworden ;-(

2. #2 Joker1976, 07.10.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Dieses Thema wurde erst vor kurzem besprochen. Mache dich doch mal mit der Suchfunktion vertraut, da wirst du einiges dazu finden...
    :suche:
    Gruß, Andy

3. Mario

Mario Guest

Vielen dank für den tip

Warum bin ich nicht selber draufgekommen :grübel:

Gruß

4. ?

? Guest

Hi Mario.
    Schau dir auch mal die Seiten der beiden größten Anbieter in Deutschland an:
    Eberspächer
    Webasto

Kosten:
    Die Preise für Standheizungen reichen von gut 700,- Euro bis über 1.250,- Euro für eine Handy-gesteuerte, 5kw-Anlage mit Innenraumzuheizer. Der Einbau wird nach Aufwand berechnet und differiert regional.

Dem zusätzlichen Treibstoffverbrauch, der pro Volllast-Heizphase von 30 min gut ein Viertel Liter betragen kann, steht eine nicht unerhebliche Kraftstoffeinsparung im Fahrbetrieb von bis zu 18% durch den vorgewärmten Motor gegenüber.

5. #5 octavius, 08.10.2002
    octavius

octavius

für alle Schlafmützen:

wenn Ihr Euch die Autos in Deu. neu kauft, dann lasst die Standheizung doch gleich mit einbauen. Es kostet weniger. Bei mir waren es KatalogSkoda -14% und keine Einabukosten!
    So siehts dann von innen aus
    links neben dem Lenkrad:
    http://people.freenet.de/octi/cockpitlinksw.jpg

also gleich beim Kauf erledigen!

Dann ist das Teil auch gleich mitversichert, da es ja auf der Rng steht und einige Versicherungen den Preis abfragen.
    Andernfalls sind nur 1T€ Zubehör mitversichert!

Thema:

Standheizung nachrüsten bei Octavia

Die Seite wird geladen...

Standheizung nachrüsten bei Octavia - Ähnliche Themen

1. Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12

Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12: wie ich schon lesen konnte, ist dieses Problem kein seltenes. Die Symptome sind auch beschrieben ( Lüfter funktioniert nut noch auf Stufe IV ! ich...
  2. Skoda Octavia TDI 184 ps Frontantrieb wann verfügbar?

Skoda Octavia TDI 184 ps Frontantrieb wann verfügbar?: Hallo zusammen, Habe im Kalkulator gesehn, dass es den RS (184ps) nicht mit Frontantrieb gibt. Lt. Autoverkäufer dauert das noch etwas. Hat wer...
  3. Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?

Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?: Hallo Leute, ich habe aktuell die Möglichkeit mir einen Octavia zusammenzustellen. Wir haben jetzt den 20. August 2019 - das neue Modell ist in...
  4. Octavia Sondermodell Tour 2019 verdunkelte Scheiben

Octavia Sondermodell Tour 2019 verdunkelte Scheiben: Moin zusammen, aktuell gibt es beim Octavia das Sondermodell "Tour" Im Konfigurator wird das Fahrzeug mit verdunkelten Scheiben hinten...
  5. Skoda octavia Cup spoiler/wing

Skoda octavia Cup spoiler/wing: Hellow all , I am looking for the cup spoiler / wing for my octavia. anyone have an idea where I can find these? Thanks :) [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden