Standheizung nachrüsten 2,0 TDI, Zuheizer oder was?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Richie, 03.05.2006.

1. Richie

Richie Guest

Hallo Leute,

bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Occi II mit 2,0 l TDI. Eigentlich ganz zufrieden, jedoch, da der nächste Winter naht, fehlt mir an dem Teil ´ne Standheizung.

Jeder weiß um die Vorteile von so einem Teil. Da er Laternenparker ist und ich mir nicht bei Frost den A____ abfrieren will (auch beim freikratzen) hätte ich ihn/mch doch noch gern mit einer Standheizung verwöhnt.

Ist es denn nicht so, dass die neueren TDI´s (und hierbei der 2,0-er) mit einem s.g. Zuheizer ausgestattet sind und ich dafür lediglich noch ein "Steuergerät" nachrüsten müsste oder muss da noch eine komplette Anlage (Brenner, Uhr/Fernbedienung, diverse Schläuche für Wasser und Diesel, Kabel usw.) rein?

Wer hat da Ahnung und könnte mir ein gutes Angebot (Eberspächer/Webasto) machen, und wo lägen die Vorteile beider Systeme, bzw Hersteller?

Ich habe zwar bereits das Forum durchforstet, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.

Ich wäre um jede Antwort dankbar

Richie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolverine, 03.05.2006
    Wolverine

Wolverine Guest

Auch bei den schwedischen Octavias sitzt kein Zuheizer mit Aufrüstmöglichkeit drin. Da hab ich was mit VW verwechselt, was kein Wunder ist, wenn man mit allen fünf Kernmarken des VW-Konzerns arbeitet.
    Dort sitzen Zuheizer mit Aufrüstmöglichkeit in den Dieselvarianten des Touareg, des Golfes, des Tourans, des Passates und einigen Varianten des T5 und des Caddys.

Gruss und schönes Wochenende

Wolverine :anbeten:

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Du kannst ne Heizung nachrüsten ... würde WEBASTO empfehlen......
    Preis liegt mit Einbau so um die 1400 € ..... ist es aber Wert....

mfG :biker:

5. #4 Sgt.Paula, 03.05.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

1400€ ist ganz schon teuer, aber das mache ich auch noch im Herbst und das bestelle ich von RUDI5................

mfg "pau|a"

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

Na ist mit Fernbedienung..... und Einbau und der preis ist voll gerechtvertigt........ :gruenwink:

7. Richie

Richie Guest

Vielen Dank für Eure Antworten,

da muss ich gleich mal nachschauen, wegen dem schwedischen Aukleber.
    Was kostet denn so ein UPGRADE-Satz?

Also Webasto sollte es dann schon sein meint ihr. Ist zwar ´ne ganz schöne Stange Geld, aber was soll´s.

@ Sgt.Paula: was hat das nochmal mit RUDI5 auf sich?

Bis denne

8. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Nen Aufkleber wirst du vergebens suchen.... zwecks UPGRADE -Satz.....
    Wir kennen uns gut.

MfG

9. #8 Sgt.Paula, 03.05.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

Rudi5 hat immer gute Tips wenn es um Skoda geht, er steht immer mit gutem rat einem zu seite. Wir kennen uns aus einem Skodaclub.

Rudi5 hat mir auch schon gesagt das Webasto ein gut Standheizung einbaut und das die Fernbediendung bis zu 400m weit reicht.

Rudi hat mir nur die Intenet-adresse von Webasto gesagt.

mfg "pau|a" alias Dirk

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucTom1976, 03.05.2006
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Webasto ist spitze. Hab seit 5 Jahren eine nachgerüstete in meinem Audi A6 - mit Uhr und Fernbedienung. Benutze Sie im Winter täglich, nie wieder ohne Standheizung.

Nächste Woche sollte ich meinen O2 endlich bekommen - mit werksseitiger Standheizung. Frechheit das es die Fernbedienung nicht ab Werk gibt.
    Nachrüsten kostet laut Händler 599 Euro (T100 HTM) - beim Webasto-Partner 379 Euro....

Bin ja echt gespannt ob nur Innenraum beheizt wird oder auch der Motorkühlkreislauf.
    Gibts ja widersprüchliche Meinungen....
    Sollte der Motor nicht vorgewärmt werden wäre die 1000 Euro ne Sauerei!

12. Richie

Richie Guest

@muctom1976:
    Du hast recht, ´ne Standheizung ist echt eine Bereíchereung im Winter. Ich habe dieses Zubehör meiner Frau in ihrem Wagen im Winter 2005 "geschenkt" und sie (na ich sowieso) ist hellauf begeistert. Bis auf ein paar Undichtigkeiten, die sich im Bereich Kraftstoffversorgung (Benzingeruch im Innenraum) und kurzzeitiger Kühlwasserverlust (ein Leck im Schlauch) eingestellt haben, ist alles I.O.. Ich habe das Teil bei Ebay gekauft, war zwar schon vier Jahre alt, aber noch nie verbaut. Einbau dann durch eine Freie Meister-Werkstatt, aber alles: GUT.

Und nun, wie oben beschrieben: mein Occi II in guter Ausstattung, keine Standheizung; was soll ich nun weiter machen: soll ich mir eine gebrauchte, bzw. fast neue Standheizung, egal von welcher Firma, kaufen und einbauen lassen, obwohl ich mir ein Haufen Kohle sparen könnte, weil die eigentliche Funktion einer Standheizung auch einfacher zu erreichen wäre?

Was meint ihr?

Bis denne

Richie

Thema: Standheizung nachrüsten 2,0 TDI, Zuheizer oder was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung skoda octavia diesel nachrüsten

,
  2. skoda octavia standheizung nachrüsten kosten

,
  3. octavia standheizung nachrüsten

,
  4. Hat der skoda oktavia 2 diesel einen zuheitzer ,
  5. standheizung nachrüsten kosten skoda octavia,
  6. skoda zuheizer aufrüsten,
  7. standheizung octavia 2,
  8. skoda octavia 2.0 tdi standheizung,
  9. standheizung octavia nachrüsten,
  10. octavia rs tdi zuheizer,
  11. skoda octavia 2.0 tdi standheizung nachrüsten,
  12. standheizung nachrüsten octavia,
  13. Octavia II standheizungsbetrieb ,
  14. standheizung nachrüsten zuheizer skoda superb,
  15. standheizung nachrüsten skoda octavia 2,
  16. standheizung skoda octavia diesel,
  17. standheizung octavia II,
  18. standheizung octavia 2 diesel,
  19. standheizung skoda octavia 2,
  20. skoda octavia 2 standheizung nachrüsten,
  21. standheizung nachrüsten skoda octavia,
  22. octavia 1z 2.0 tdi standheizung,
  23. octavia 2.0 tdi standheizung nachrüsten,
  24. standheizung skoda octavia 2 diesel,
  25. Zuheizer im T5 2 0 TDI Bj 2012 nachrüsten?
Die Seite wird geladen...

Standheizung nachrüsten 2,0 TDI, Zuheizer oder was? - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....