Standheizung MJ2017 +Connect App

Diskutiere Standheizung MJ2017 +Connect App im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wüsste nicht das ich fehler mit der SOS funtion habe!!! Was ist denn doe feldaktion??

  1. #61 pwetzel, 19.02.2018
    pwetzel

    pwetzel

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    100
    Wüsste nicht das ich fehler mit der SOS funtion habe!!!
    Was ist denn doe feldaktion??
     
  2. #62 Juergenal, 19.02.2018
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Da wird eine neue Software aufs notrufmodul aufgespielt. Scheinbar gab es da immer wieder Probleme mit der Kommunikation. Und da hängt ja dieses ganze connect mit dran.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  3. #63 schrambo, 21.02.2018
    schrambo

    schrambo

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda O3 RS Combi TDI
    Hi...ich bin seit 15.2. auch Fahrer eines neuen RS und habe mich auch bei Connect eingelogged. Allerdings bin ich der Meinung das die Verbindung zwischen App und Fahrzeug nicht über die von Skoda fest verbaute SIM läuft sondern über die SIM, die du selbst in den Slot steckst! Die von Skoda verbaute ist lediglich für's SOS und Pannendienst, so hat mir das zumindest unser Verkäufer erklärt. Was ich auch so bestätigen kann, den ohne meine eigene SIM konnte ich das Fahrzeug nicht mit der App verbinden (bis auf die Tatsache, das ich anfangs über meinen Hotspot am Handy das Auto im Datennetz hängen hatte)...somit bezweifle ich jetzt mal mutig deine Aussage @cabrio1977 ... Grüße Markus
     
  4. #64 Juergenal, 21.02.2018
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Äääähhhh falsch. Ich habe keine SIM stecken und es geht. Bitte erst Bedienungsanleitung Lesen!!!

    Ich bekam gestern die neue Software aufs notrufmodul und kann derzeit sagen das es bisher mal keinerlei Probleme mit connect gibt.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  5. #65 cabrio1977, 21.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2018
    cabrio1977

    cabrio1977

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0TSI Style 01/18, RR Evoque Cabrio 08/16
    Hallo schrambo,
    mutig aber falsch, da liegt Dein Freundlicher nicht ganz richtig.
    Die Proconnect Services (SOS, etc.) und der Fernzugriff laufen über die ab Werk eingebaute Karte, deshalb auch unterschiedliche Laufzeiten der Verträge, bei Fernzugriff(Standheizung) z.B. nur ein Jahr (dafür ist das benötigte Datenvolumen inklusive), Infotainment Online mit Livetraffic, Google Earth etc. läuft dagegen über deine eigene Datenverbindung. Gute Infos dazu über folgenden Link:
    http://www.skoda-portal.de/index.php/2017/07/kostet-die-verlaengerung-von-skoda-connect/
    Gruß
    Cabrio1977
     
    KaSoMa8 gefällt das.
  6. #66 schrambo, 21.02.2018
    schrambo

    schrambo

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda O3 RS Combi TDI
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...
    Bedienungsanleitung habe ich gerade vor mir, auf Seite 13 (@Juergenal: Ich hoffe du bist zufrieden ;-) ) steht das genau so beschrieben.

    @cabrio1977 : Bezüglich der Laufzeiten...bei Standheizung schreibst du von 1 Jahr Laufzeit...sprich das hat nix mit den 3 Jahren zu tun die da im Paket sind? Und würde die Standheizung nach einem Jahr nicht mehr über die private SIM-Karte zu regeln sein?

    ...kleiner Nachtrag...in der Email für die Dienstebestätigung steht das auch mit dem Fernzugriff drin...und das Inotainment Online über 3 Jahre geht...

    Lustig, wofür brauch ich dann meine SIM-Karte... ;-)
     
  7. #67 cabrio1977, 21.02.2018
    cabrio1977

    cabrio1977

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0TSI Style 01/18, RR Evoque Cabrio 08/16
    Hallo @schrambo,
    Ja so ist das, es sei denn Du verlängerst. Schau mal in den link im obigen Beitrag, die erklären das super incl. Preisen.
    Gruß
    Cabrio1977
     
  8. #68 Juergenal, 21.02.2018
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    @schrambo bitte richtig lesen und den Unterschied klar machen zwischen Paket Care connect das über die eingebaute SIM geht und Infotainment online welches über eine SIM Karte oder über rsap gehen muss.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  9. #69 schrambo, 21.02.2018
    schrambo

    schrambo

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda O3 RS Combi TDI
    Sorry Jürgen, versteh nicht ganz was du möchtest...aber danke das du mich daran erinnerst RICHTIG zu lesen...

    Danke für eure Hilfe!
     
  10. #70 Juergenal, 21.02.2018
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Nichts für ungut. Aber es steht da genau so wie ich es Dir verständlich versucht habe rüber zu bringen. Beim Care Connect brauchst Du nur "irgendeine" Mobilfunkverbindung sprich egal welcher Anbieter (interne SIM). Und bei Infotainment Online mußt DU eine Internetverbindung bringen, sprich eigene SIM im SLOT oder Dein Handy mit RSAP Verbindung. Ist es nun klarer was ich meinte?
     

    Anhänge:

  11. #71 schrambo, 21.02.2018
    schrambo

    schrambo

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda O3 RS Combi TDI
    Ja, Ansichtssache...für mich klar verständlich wäre:

    - Care Connect läuft über Skoda-interne SIM (SOS + Proaktiv fast ewige Laufzeit, Fernzugriff zunächst nur 1 Jahr kostenfrei)
    - InfotainmentOnline läuft mit BusinessPaket 3 Jahre kostenfrei (bezieht sich auf die Bereitstellung der Dienste), jedoch wird eine eigene SIM oder ein Hotspot vom Handy benötigt für die Datenverbindung

    Schönen Tag euch noch!
     
    KaSoMa8, TIGA1984, Elliot und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #72 Kodiaq_nu, 23.02.2018
    Kodiaq_nu

    Kodiaq_nu

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Mal eine ganz andere Frage.
    Weiß einer wie viel Minuten vor der Programmierung die Standheizung loslegt?
     
  13. #73 Juergenal, 23.02.2018
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Du kannst im Fahrzeug die Abfahrtszeit einstellen und wie lange sie läuft. Somit errechnet er sich den Zeitpunkt daraus.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  14. #74 Kodiaq_nu, 23.02.2018
    Kodiaq_nu

    Kodiaq_nu

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Danke, hat vorhin perfekt geklappt.

    Hat die eingestellte Zeit auch Auswirkungen sobald ich die SH per Fernbedienung starte oder läuft sie bis zum manuellen ausschalten durch?
     
  15. #75 Juergenal, 23.02.2018
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Diese läuft dann ab einschalten mit der ffb oder Skoda connect durch mit der eingestellten Zeit.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  16. #76 KaSoMa8, 26.11.2018
    KaSoMa8

    KaSoMa8

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style - 2,0 TDI SCR 140 kW DSG MJ16
    Kilometerstand:
    99,999 km -> tbc...
    Hallo Ihr Besitzenden: wie ist denn das mit der Klimaanlage?! Auf der Skoda-Infoseite steht, dass man die auch per App bedienen kann?!?
    ConnectApp Standheizung Klimaanlage.jpg
    Ich weiß, bin bei den "Großen" hier - aber der Superb hat nachgezogen. Ich hatte einen S2 und jetzt S3 (und bestelle gerade den nächsten S3), habe die Standlüftung genutzt - und bin verblüfft: Klimaanlage im Stand? Die saugt doch die Batterie leer?!
    Habt Ihr das in diesem Sommer mit Euren Kodiaqs mal ausprobieren können?
     
  17. Qaidok

    Qaidok

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    da geht nur der Lüfter an, nicht die Klimaanlage.
     
    KaSoMa8 gefällt das.
Thema: Standheizung MJ2017 +Connect App
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect standheizung

    ,
  2. skoda kodiaq standheizung

    ,
  3. standheizung skoda rapid mit connekt

    ,
  4. standheizung skoda connect,
  5. app connect standheizung,
  6. skoda connect app standheizung,
  7. skoda standheizung über conncet,
  8. app connect standheizug,
  9. skoda pin standheizung,
  10. Skoda conekt app für standheizung,
  11. skoda app steuerung standheizung,
  12. kann man standheizung beim e-golf nur über app steuern,
  13. welche standheizung wird bei Kodiaq verbaut?,
  14. connect standheizung kodiaq
Die Seite wird geladen...

Standheizung MJ2017 +Connect App - Ähnliche Themen

  1. Temperatur der Standheizung einstellbar?

    Temperatur der Standheizung einstellbar?: Ist die Temperatur der per Fernbedienung eingeschalteten Standheizung eigentlich einstellbar? Oder ist alleinig die Dauer der laufenden...
  2. Octavia III Connect App "hängt" bei Registrierungscode Eingabe

    Connect App "hängt" bei Registrierungscode Eingabe: Hallo, ich habe seit ca. einem halben Jahr die Connect App unfallfrei genutzt und hier erst einen Fabia und nun meinen Octavia eingepflegt. Alles...
  3. Fahrzeug per Skoda Connect App öffnen bzw. verschließen

    Fahrzeug per Skoda Connect App öffnen bzw. verschließen: Seit heute habe ich in der App zwei neu Knöpfe —öffnen und verschließen. Leider bekomme ich wenn ich es probiere ein Fehlermeldung, das ich mich...
  4. Modellübergreifend Skoda Connect für Samsung Gear Smartwacth

    Skoda Connect für Samsung Gear Smartwacth: Hallo! Ich habe mir gerade mal die neuen Geschäftsbedinungen von Skoda connect durchgelesen und dabei darüber gestolpert: ---------- 2. Genutzt...
  5. Zweiten Fahrer bei Skoda Connect anlegen

    Zweiten Fahrer bei Skoda Connect anlegen: Hallo, wie kann ich einen zweiten Fahrer bei Skoda Connect Anmelden wenn ich es versuche wird immer der erste Fahrer abgemeldet.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden