Standheizung MJ2017 +Connect App

Diskutiere Standheizung MJ2017 +Connect App im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche Schnittstelle meinst Du? Gesendet von meinem SM-G955F mit TapatalkEs war mal die Möglichkeit am Steuergerät der Heizung ein Telefonmodul...

  1. #41 bikerhering, 17.02.2018
    bikerhering

    bikerhering

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es war mal die Möglichkeit am Steuergerät der Heizung ein Telefonmodul einzubinden. Durch den ganzen App-Scheiss hat man diese Möglichkeit abgeschafft wohl aber nicht dran gedacht, dass die ersten Autos alte Software haben und die App nicht funktioniert.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  2. #42 Juergenal, 17.02.2018
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Hast du schon mal dran gedacht das webasto y-kabel einzusetzen und den alten thermocall von webasto zu benutzen? An meinem 1z hab ich diese Kombination eingebaut gehabt. Klar ich musste vorher im Display einstellen das er heizen muss und wie lange denn der thermocall schaltet nur ein und aus aber das funktionierte. Ich denke das ist das was du meinst mit der alten Software oder?

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  3. #43 JohnDoe, 17.02.2018
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    481
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Golf 6 TSI 160 PS DSG
    Kilometerstand:
    >110.000km
    Es gibt immer noch die Möglichkeit, die serienmäßige SH mit dem Thermocall-Modul aufzurüsten.
     
  4. #44 pwetzel, 18.02.2018
    pwetzel

    pwetzel

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    100
    Ich habe MJ 2018 und das mit dem aktivieren der Standheizung per App ist in meinen Augen einfach nur Rotz und eine Absolute Frecheit von Skoda etwas anzubieten das mehr schlecht als Recht funktioniert !!! Gerade eben wieder versucht kann alle Daten aktualisieren nur das aktivieren der SH geht nicht!!!!
     
    Juergenal gefällt das.
  5. #45 cabrio1977, 18.02.2018
    cabrio1977

    cabrio1977

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0TSI Style 01/18, RR Evoque Cabrio 08/16
    Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir klappt das einwandfrei!
    Gruß
    cabrio1977
     
  6. #46 Juergenal, 18.02.2018
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Diese Woche war es aber eine Katastrophe.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  7. #47 pwetzel, 18.02.2018
    pwetzel

    pwetzel

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    100
    na wenn es von 10 versuchen einmal klappt ist es eben einfach nur müll was anderes kann ich halt einfach nicht sagen!!!
     
  8. #48 cabrio1977, 18.02.2018
    cabrio1977

    cabrio1977

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0TSI Style 01/18, RR Evoque Cabrio 08/16
    Ja so soll das nicht sein,
    wie oft hat dein Freundlicher schon versucht das in Ordnung zu bringen?
    Gruß
    Cabrio1977
     
  9. #49 pwetzel, 18.02.2018
    pwetzel

    pwetzel

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    100
    ich werde ihn morgen mal aufsuchen und meinem Unmut etwas Luft machen
     
  10. #50 JohnDoe, 18.02.2018
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    481
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Golf 6 TSI 160 PS DSG
    Kilometerstand:
    >110.000km
    Ich bezweifle, dass der :) auch nur ansatzweise Probleme mit der Connect-App beheben kann!

    Skoda sollte für eine stabile Serverstruktur sorgen und/oder App-Entwicker einstellen, die auch wissen was sie machen, dann klappt das auch mit der APP. ;)
     
    Luzifer84 gefällt das.
  11. #51 pwetzel, 18.02.2018
    pwetzel

    pwetzel

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    100
    wie recht du doch hast
     
  12. #52 pwetzel, 18.02.2018
    pwetzel

    pwetzel

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    100
    Der Freundliche kann da mit Sicherheit nicht helfen!!
    ich habe heute Mittag mal bei der Hotline angerufen, da wurde mir gesagt, das nach dem letzten Update der Fehler mit der aktivierung der SH festgestellt worden ist und man Fieberhaft daran Arbeiten würde den Fehler abzustellen.
    wenn es in einem Monat, ich wiederhole in EINEM MONAT nicht funzen sollte, solle ich mich wieder melden!!!
    also was ist es dann wenn man bei Skoda nicht in der Lage ist solch einen Fehler innerhalb von ein,zwei Tagen abzustellen, dann ist es einfach nicht ausgereift und einfach nur Rotz und dafür wollen sie auch noch Geld verlangen!!!!!!!!!!
     
  13. #53 JohnDoe, 18.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2018
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    481
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Golf 6 TSI 160 PS DSG
    Kilometerstand:
    >110.000km
    Das bestätigt meine Vermutung, das die Softwareentwickler dieser App einfach nur unfähig sind.
    Naja, dazu gehören immer zwei, einer der dafür Geld verlangt und einer der das Geld dafür zahlt. Zwingt einen keiner dazu. ;)
     
  14. #54 pwetzel, 18.02.2018
    pwetzel

    pwetzel

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    100
    ich gehöre mit Sicherheit nicht dazu!!!!!!!!
     
  15. #55 cabrio1977, 19.02.2018
    cabrio1977

    cabrio1977

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0TSI Style 01/18, RR Evoque Cabrio 08/16
    Also nochmal, kann eure Probleme nicht bestätigen, Ein- und Auschalten der Standheizung über die Androidapp funktioniert bei mir absolut zuverlässig. Gestern nach Euren Posts mittags und abends mehrfach getestet und hat jedesmal geklappt, wie auch bei allen anderen Versuchen bisher. Mal ne Frage an pwetzel: Ist die Funktion Standheizung in deiner App vorhanden und nach drücken auf Start passiert nichts (dauert bei mir ca. 1-2 min bis ich die Restlaufzeit der aktiven Heizung sehen kann) oder findest Du die Funktion erst gar nicht?
    Gruß
    Cabrio1977
     
  16. #56 Juergenal, 19.02.2018
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber letzte Woche am Mittwoch als ich die Heizung gebraucht habe fand ich auf einmal das shz Menü nicht mehr in der App. Mittags war es wieder da. Dann bei mehreren versuchen letzte Woche waren abbrüche dabei. Heute morgen hat es wieder tadellos funktioniert. Zwar braucht es immer eine gefühlte Ewigkeit aber es ging.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  17. #57 pwetzel, 19.02.2018
    pwetzel

    pwetzel

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    100
     
  18. #58 pwetzel, 19.02.2018
    pwetzel

    pwetzel

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    100
    Ja die Funktion ist enthalten und ich finde sie auch!! Wenn ich auf start drücke passiert auch was und dann kommt abbruch bitte später nochmal versuchen!! Es freut mich für dich das es bei dir zuverlässig funktioniert, bei mir sieht es leider anders aus:-) und da bin och mit Sicherheit nicht der einziges dem es auf den sack geht, ich finde es auch grenzwertig wenn Skoda in naher Zukunft Geld für ein Produkt verlangt das nicht zuverläsdig funktioniert!!! Ich habe vor ner halben Stunde noch einmal probiert und da ging es wieder, mal sehen wie lange .
     
  19. #59 cabrio1977, 19.02.2018
    cabrio1977

    cabrio1977

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0TSI Style 01/18, RR Evoque Cabrio 08/16
    Hallo pwetzel,
    die Funktion läuft ja über die im Fahrzeug fest verbaute Sim-Karte und damit es funzt muss die natürlich ein Netz haben. Kann es sein, dass das Problem ist, dass das Fahrzeug nicht ins Netz eingelockt ist oder nur ein schwaches Netz hat? Hast Du eventuell auch Probleme mit der SOS Funktion?
    Gruß
    Cabrio1977
     
    Erdbaer123 gefällt das.
  20. #60 Juergenal, 19.02.2018
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Da fällt mir grade ein hast Du @pwetzel die Feldaktion 91R2 schon durch geführt? Würde bei mir heute gemacht. Da könnte eventuell auch der Bock sein.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
Thema: Standheizung MJ2017 +Connect App
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect standheizung

    ,
  2. skoda kodiaq standheizung

    ,
  3. standheizung skoda rapid mit connekt

    ,
  4. standheizung skoda connect,
  5. app connect standheizung,
  6. skoda connect app standheizung,
  7. skoda standheizung über conncet,
  8. app connect standheizug,
  9. skoda pin standheizung,
  10. Skoda conekt app für standheizung,
  11. skoda app steuerung standheizung,
  12. kann man standheizung beim e-golf nur über app steuern,
  13. welche standheizung wird bei Kodiaq verbaut?,
  14. connect standheizung kodiaq
Die Seite wird geladen...

Standheizung MJ2017 +Connect App - Ähnliche Themen

  1. Abgasgruch im Innenraum bei/nach Betrieb Standheizung

    Abgasgruch im Innenraum bei/nach Betrieb Standheizung: Hallo Zusammen, im Innenraum ist ein starker Abgasgeruch bei und nach Betrieb der originalen Standheizung wahrzunehmen. Kennt jemand das Problem?...
  2. Ver- und Entriegeln mit Skoda Connect

    Ver- und Entriegeln mit Skoda Connect: Es gibt ja seit dem 05.12. eine neue Funktion bei Skoda Connect, s.o. Dazu muss man sich bei einem Skodahändler mit Führerschein/Personalausweis...
  3. Superb III Connect wird zu disconnected

    Connect wird zu disconnected: Hallo allerseits, in meinem Superb mit dem Columbus Navi hat Connect immer astrein funktioniert. Bis zu dem Tage, Anfang Dezember, an dem ich...
  4. Temperatur der Standheizung einstellbar?

    Temperatur der Standheizung einstellbar?: Ist die Temperatur der per Fernbedienung eingeschalteten Standheizung eigentlich einstellbar? Oder ist alleinig die Dauer der laufenden...
  5. Octavia III Connect App "hängt" bei Registrierungscode Eingabe

    Connect App "hängt" bei Registrierungscode Eingabe: Hallo, ich habe seit ca. einem halben Jahr die Connect App unfallfrei genutzt und hier erst einen Fabia und nun meinen Octavia eingepflegt. Alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden