Standheizung MJ2017 +Connect App

Diskutiere Standheizung MJ2017 +Connect App im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Na das hörst sich ja dann so an als müsste es für meinen Kodiaq eine (teure) Nachrüst-Lösung von webasto werden. schade... Zumindest mal mit...

  1. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Zumindest mal mit anfreunden...in der Vergangenheit wurde selten was rückwirkend angeboten, kann mich gerade an nichts erinnern.
    :thumbsup:...hab mich schon gewundert
    Nee im Ernst...haben alle "J". Das vFL endete mit "H" und das FL startete gleich mit "J".
     
    marvelousmo gefällt das.
  2. #22 Jkasten, 01.08.2017
    Jkasten

    Jkasten

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1800
    Ja, hab natürlich ein J. Hatte nur gedacht das es evtl am Softwarestand des Navis liegt.
     
  3. #23 Jkasten, 01.08.2017
    Jkasten

    Jkasten

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1800
    @Juergenal konntest du schon mal gucken welche Hardware bzw Software du beim Columbus hast?
     
  4. #24 Juergenal, 01.08.2017
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    @Jkasten hier mal ein Bild von meiner Columbus Version
     

    Anhänge:

  5. #25 Juergenal, 01.08.2017
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Das sind auch die Nummern im Octavia FL

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  6. #26 Papamia, 01.08.2017
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    300
    Ich denke nicht, dass es direkt etwas mit der Standheizung zu tun hat. Wenn man über die Skoda.com Seite auf die Bedienungsanleitung geht, gibt es eine Ergänzung bezüglich der funktechnischen Einrichtungen. U.a. ist dort die Firma Digades mit verzeichnet. Diese Firma hat hier in der Region ihren Sitz und stellt u.a. Zubehör für Standheizungen her. Googelt mal nach Defreeze. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses System jetzt ab Werk im Fahrzeug verbaut ist. Und damit wäre es auf jeden Fall eine Hardware Sache.
     
  7. #27 btl04, 01.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2017
    btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Der Zugriff auf die Standheizung mittels Connect App, wird über den Fernzugriff des care-connect Paketes realisiert. Das läuft über die interne SIM-Karte. Die anderen Änderungen, Kessy und Alarmanlage betreffend, werden wiederum über das Columbus realisiert. Da ab KW 22 die Gestensteuerung hinzugekommen ist, ist alleine deswegen schon der Software- Hardwarestand höher.

    Mein Columbus 03/17: HW 50, Software 0933
     
  8. #28 Jkasten, 01.08.2017
    Jkasten

    Jkasten

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1800
    Meine Hardware und Software ist auf dem selben Stand. Das das über connect realisiert wird mit der Standheizung ist mir klar, hatte halt gedacht das die Möglichkeit der Steuerung in der Software hinterlegt sein muss.
     
  9. #29 Jkasten, 01.08.2017
    Jkasten

    Jkasten

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1800
    Danke, deine Hardware ist neuer und die Software auch. Da wird der Grund sein für die Möglichkeit der Steuerung.
     
  10. #30 marvelousmo, 02.08.2017
    marvelousmo

    marvelousmo

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TSI in lava-blue MJ 2017, Vollausstattung, Standheizung.
    Könnte vllcht jemand mal die aktuelle Hardware- und Software-Version jeweils im Kodiaq ML 2017 und ML 2018 posten? Ich schicke heute abend Mal einen screenshot aus meinem Kodiaq.

    Skoda hat inzwischen auf meine schriftliche Anfrage geantwortet und mich nach meiner Telefonnummer gefragt um mich telefonisch zu kontaktieren. Ich werde Bescheid geben, wenn hierbei etwas Neues herauskommt.

    Gruß
     
  11. #31 marvelousmo, 03.08.2017
    marvelousmo

    marvelousmo

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TSI in lava-blue MJ 2017, Vollausstattung, Standheizung.
    Falls es interessiert, meine Werkstatt in spe hat heute das "Angebot" gemacht Einbau der Webasto Thermocall TC4 für ca. 200-280 EUR je nach tatsächlichem Aufwand, haben dies bis jetzt erst im Superb verbaut. Zusätzlich soll ich noch das Modul selbst besorgen... puuh, ganz schön teuer. Bin handwerklich nicht unbegabt aber möchte ungern nach der Arbeit noch anfangen so ein Webmodul einzubauen bei dem die Wwerkstatt 1-2 veranschlagt...

    Warte noch immer auf die Antwort von Skoda, melde mich dann.
     
  12. #32 marvelousmo, 20.10.2017
    marvelousmo

    marvelousmo

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TSI in lava-blue MJ 2017, Vollausstattung, Standheizung.
    Für alle, die es interessiert:

    Habe mir nun das Danhag-System verbauen lassen: Der Einbau beim Skoda Kodiaq war nicht ganz einfach, laut Reparaturanleitung von Skoda über Erwin müssen sogar die 2. + 3. Sitzbank hierfür ausgebaut werden um an das Steuergerät zu gelangen. Anyway, hatte ich keine Zeit dafür, also hat es mein Skoda-Händler mir für 150EUR Arbeitslohn eingebaut und das Kabel so verlängert, dass das GSM-Modul am Reserverad zu liegen kommt.

    Gerade alles programmiert und LÄUFT.
    Auch schon die Timer-Funktion getestet, funktioniert auch prima. Betrieben mit einer ALDI-Talk Simkarte, eine der wenigen Karten, bei denen SMS in der Schweiz nur 11cent kosten (Für das Feedback "Heizung ist eingeschaltet").

    Grüße
     
  13. #33 Adamantium360, 20.10.2017
    Adamantium360

    Adamantium360

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Weil mich das Thema für den O3 FL interessiert:

    Wenn das Auto nach KW22 produziert wurde, ich Skoda Connect mit Columbus etc habe, kann ich dann eine Standheizung nachrüsten und über Connect steuern?

    Die große Frage ist halt, ob das einfache codieren der Standheizung sie auch in Connect einbindet oder ob Skoda keine nachträgliche Registrierung ermöglicht.
     
  14. #34 marvelousmo, 22.10.2017
    marvelousmo

    marvelousmo

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TSI in lava-blue MJ 2017, Vollausstattung, Standheizung.
    Kann ich mir schwer vorstellen dass das dann möglich ist. Ich würde eine offizielle "Anfrage" beim Skoda-Händler starten, der wird es Dir dann sagen können. Die Skoda-Hotline ist da eher nebulös mit ihren Aussagen, war zumindest bei mir so.
     
    Adamantium360 gefällt das.
  15. #35 bikerhering, 02.11.2017
    bikerhering

    bikerhering

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freundlicher hat heute gesagt, alles vor kw21 hat Pech gehabt lt. Aussage Skoda. Wozu hab ich dann connect erworben. Sammelklage aller vor kW 22 ofl3-Fahrer gegen Skoda.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  16. #36 JensJenson, 02.11.2017
    JensJenson

    JensJenson

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    185
    Oh, der nächste Spaßmacher.
    1) Sammelklage gibts in Deutschland nicht
    2) wegen was willst du klagen? Wo genau steht, dass deiner das können soll/muss?
     
    JohnDoe gefällt das.
  17. #37 Restless Spirit, 02.11.2017
    Restless Spirit

    Restless Spirit

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    32791 Lage
    Fahrzeug:
    K1 4x4 DSG, 110 KW
    Freu dich über die schöne Fernbedienung... nicht ärgern... beim nächsten Modell ist der Stand der Technik wieder weiter...
     
  18. #38 Juergenal, 02.11.2017
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Oder einfach eine app-steuerung wie z.b. danhag installieren.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
    Restless Spirit gefällt das.
  19. #39 bikerhering, 13.02.2018
    bikerhering

    bikerhering

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht, da auch die Schnittstelle entsorgt wurde


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  20. #40 Juergenal, 14.02.2018
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Welche Schnittstelle meinst Du?

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
Thema: Standheizung MJ2017 +Connect App
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect standheizung

    ,
  2. skoda kodiaq standheizung

    ,
  3. standheizung skoda rapid mit connekt

    ,
  4. standheizung skoda connect,
  5. app connect standheizung,
  6. skoda connect app standheizung,
  7. skoda standheizung über conncet,
  8. app connect standheizug,
  9. skoda pin standheizung,
  10. Skoda conekt app für standheizung,
  11. skoda app steuerung standheizung,
  12. kann man standheizung beim e-golf nur über app steuern,
  13. welche standheizung wird bei Kodiaq verbaut?,
  14. connect standheizung kodiaq
Die Seite wird geladen...

Standheizung MJ2017 +Connect App - Ähnliche Themen

  1. Abgasgruch im Innenraum bei/nach Betrieb Standheizung

    Abgasgruch im Innenraum bei/nach Betrieb Standheizung: Hallo Zusammen, im Innenraum ist ein starker Abgasgeruch bei und nach Betrieb der originalen Standheizung wahrzunehmen. Kennt jemand das Problem?...
  2. Ver- und Entriegeln mit Skoda Connect

    Ver- und Entriegeln mit Skoda Connect: Es gibt ja seit dem 05.12. eine neue Funktion bei Skoda Connect, s.o. Dazu muss man sich bei einem Skodahändler mit Führerschein/Personalausweis...
  3. Superb III Connect wird zu disconnected

    Connect wird zu disconnected: Hallo allerseits, in meinem Superb mit dem Columbus Navi hat Connect immer astrein funktioniert. Bis zu dem Tage, Anfang Dezember, an dem ich...
  4. Temperatur der Standheizung einstellbar?

    Temperatur der Standheizung einstellbar?: Ist die Temperatur der per Fernbedienung eingeschalteten Standheizung eigentlich einstellbar? Oder ist alleinig die Dauer der laufenden...
  5. Octavia III Connect App "hängt" bei Registrierungscode Eingabe

    Connect App "hängt" bei Registrierungscode Eingabe: Hallo, ich habe seit ca. einem halben Jahr die Connect App unfallfrei genutzt und hier erst einen Fabia und nun meinen Octavia eingepflegt. Alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden