Standheizung löst Alarmanlage aus

Diskutiere Standheizung löst Alarmanlage aus im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe folgendes Problem. Wenn ich die Standheizung einschalte geht meine Alarmanlage los. Wenn ich die Innenraumüberwachung ausschalte ist alles...

  1. #1 roomie63, 28.10.2012
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Habe folgendes Problem. Wenn ich die Standheizung einschalte geht meine Alarmanlage los. Wenn ich die Innenraumüberwachung ausschalte ist alles ok. Letzten Winter war dieses Problem noch nicht da. Fehlerspeicher ergab kein Resultat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 28.10.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hast Du zwischenzeitlich die Sensibilität der Innenraumüberwachung verändert (erhöht)? Kann man das vielleicht regulieren, egal ob jetzt über den Bordcomputer oder den Tester beim Händler?
     
  4. #3 roomie63, 28.10.2012
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Nein, ich habe nichts verändert. Aber muss ich mal schauen. Habe VCDS ob da was geht.
     
  5. #4 2fast4u, 28.10.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ist merkwürdigerweise bei mir genauso. hab meinen anfang märz bekommen und von märz bis ca. ende april war alles tutti. jetzt weint er fast jedesmal beim einschalten.
     
  6. #5 roomie63, 28.10.2012
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Hast du deinen in der Zeit mal in der Werkstatt gehabt. Vielleicht haben die was umcodiert.
     
  7. #6 Suerlänner, 28.10.2012
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Reagiert die DWA nicht auch auf abfallende Batteriespannung?

    Hier würde ich zuerst ansetzen, in meiner Ausbildung lernte ich pro Minute Benutzung Standheizung auch eine entsprechende Minute anschließende Fahrt, ansonsten hat die Batterie keine Möglichkeit sich wieder entsprechend aufzuladen und bei den heutigen Verbrauchern im Fahrzeug wie Tagfahrlicht und Komfortextras sicher entsprechend richtig.
     
  8. #7 Scanner, 28.10.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    vielleicht wackelt auch nur ein Stinkbaum bei beginnender Luftumwälzung ...
     
  9. #8 2fast4u, 28.10.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hm ich hab freitag ne neue batterie bekommen, weil, wie bei der limo auch, die schon nach nem halben jahr hin war. mal sehn ob es jetzt mit der neuen batterie wieder auftritt.

    EDIT: @ scanner, in meinem auto hängt nichts dergleichen rum und auch der rest ist aufgeräumt. falls als nächstes die vermutung kommt, dass da burgerpapier oder pommestüten über den rücksitz wehen ^^
     
  10. #9 SKODA DOC, 28.10.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hat der Wagen denn eine original Standheizung?
     
  11. #10 2fast4u, 28.10.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    meiner ja. roomie63?
     
  12. #11 roomie63, 28.10.2012
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    dann dürfte es aber mit ausgeschalteter Innenraumüberwachung auch nicht gehen. Empfindlichkeit habe ich eben auf Minimalwert gesetzt, Problem besteht weiter
     
  13. #12 roomie63, 28.10.2012
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Habe auch die Originale drin
     
  14. #13 SKODA DOC, 28.10.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Vielleicht hat sich bei den Kanditaten wo schonmal die Batterie raus war oder vielleicht mal abgeklemmt war die Alarmanlage zurückgesetzt und das Steuergerät der Alarmanlage weiss nicht das eine Standheizung verbaut ist. Ich bin nicht der Superelektriker (eher der Mann fürs Grobe) aber damit könnte das zusammenhängen. Ich versuche morgen mal daran zu denken den Kollege zu fragen wie da die Codierungen sein müssen.
     
  15. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    108000
    Hatte das gleiche Problem, der SC bekam neue Sensoren, danach alles i.O.
     
  16. #15 Manuel81, 28.10.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Bei mir steht in der Betriebsanleitung der StH das man die Innenraumüberwachung ausschalen soll, wenn man sie nutzt!
     
  17. #16 blauer_wikinger, 29.10.2012
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    So viel dann zum Thema Systemkompatibilität von Baugruppen ;)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 SKODA DOC, 29.10.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das steht bei vielen Herstellern in der Anleitung.
     
  20. #18 Octavia-Patrick, 29.10.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Aber wenn es Anfangs funktioniert hat,würde ich auch mal an der Batterie ansetzen.
     
Thema: Standheizung löst Alarmanlage aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim starten der standheizung geht die Alarmanlage an

    ,
  2. standheizung alarmanlage

    ,
  3. standheizung innenraumüberwachung

Die Seite wird geladen...

Standheizung löst Alarmanlage aus - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  5. (Fern-) Bedienung der Standheizung

    (Fern-) Bedienung der Standheizung: Hallo Leute, ich habe Probleme mit der Fernbedienung der Standheizung. Zunächst muss ich vorausschicken, das ich mir damals im S1 sehr aufwändig...