Standheizung IPCU-Modul

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dispodecin, 03.12.2011.

  1. #1 dispodecin, 03.12.2011
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo in die Runde !!



    Ich habe mir eine Standheizung eingebaut, und dabei muste auch ein IPCU-Modul eingebaut werden(wegen Klimaautomatik). Die Werte waren schon richtig eingestellt(vom Modul).

    Nun möchte ich mal von den Experten wissen, was stellt man mit diesem Modul eigentlich ein, die Lüfterdrehzahl oder die Temperatur im Klimagerät????

    Da es eine sehr spezielle Frage ist, habe ich diesen Tread in mehreren Fahrzeugforen eingestellt.



    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 05.12.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hättest du nicht kaufen müssen. Einfach Plus vom Relais für den Innenraumlüfter abgreifen (wird ja durch die Standheizung aktiviert) und an Pin 1 des 16-poligen Steckers der Climatronic anschließen, dann läuft sie im Standheizungsmodus (zeigt dann "HE" an).

    Das ist das Teil hier oder? => http://www.richter-standheizungen.d...teile-heizgeraete/thermo-top-e-c-p-z/ipcu.php

    Da steht ja was von Zusatzkabelbaum. So könnte die Heizung voll in die OBD integriert und konfiguriert werden. Hast du mal ein Bild von den Anschlüssen des Moduls?
    Will mir das evtl noch nachrüsten um die Klimaanlage genauer einstellen zu können.
     
Thema: Standheizung IPCU-Modul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipcu modul webasto

    ,
  2. webasto ipcu octavia 1z

    ,
  3. ipcu standheizung

    ,
  4. Octavia II standheizungsbetrieb He mit ipcu ,
  5. Ipcu Einbau octavia ,
  6. Octavia standheizung ipcu,
  7. webasto ipcu defekt,
  8. climatronic he ipcu
Die Seite wird geladen...

Standheizung IPCU-Modul - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...