Standheizung im SC II Aktivierungsprobleme via Fernbedienung

Diskutiere Standheizung im SC II Aktivierungsprobleme via Fernbedienung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Superb Combi II Elegance mit 140 PS TDI und Standheizung. Im Bordcomputer erscheint sie auch und...

  1. #1 SC_2012, 30.12.2012
    SC_2012

    SC_2012

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    bin seit kurzem Besitzer eines Superb Combi II Elegance mit 140 PS TDI und Standheizung. Im Bordcomputer erscheint sie auch und laesst sich ein- und ausschalten incl. Programmierung. Die Fernbedienung funktioniert aber nicht. Beim Einschalten blinkt die gruene LED 2 sek lang schnell, das wars. Beim OFF Schalter das gleiche in rot. Lt Forum scheint die FB das Fahrzeug nicht erreichen zu koennen, da der Wagen aber in 20 m Sichtentfernung steht scheidet dies an sich eher aus. Unklar ist ob die Batterie in der FB zu schwach ist. Da die LED aber nicht orange leuchtet wuerde ich dies auch erstmal ausschliessen - woran aber kann es noch liegen ?

    Danke fuer Eure Kommentare und Tipps !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manuel81, 30.12.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Kann auch sein, das die Standheizung nichts empfängt, soll heißen Empfänger defekt, Kabel ab etc...

    Hast mal den FSP auslesen lassen? Bzw. mußt doch noch Garantie drauf haben!
     
  4. #3 robert767, 30.12.2012
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1




    Gugst Du Bedienungsanleitung;​



    Anzeige Kontrollleuchte Bedeutung​


    Blinkt 2 Sekunden schnell grün.​
    Die Zusatzheizung ist gesperrt, z. B. weil​
    der Tank fast leer ist oder ein Fehler in der​
    Zusatzheizung vorliegt.​

    Blinkt 2 Sekunden rot. Das Ausschaltsignal wurde nicht empfangen.​
    Gruß Robert

     
  5. #4 SC_2012, 30.12.2012
    SC_2012

    SC_2012

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Werde beim Haendler dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Garantie ist noch drauf. Der Verweis auf die Bedienungsanleitung hilft nicht wirklich. Dass ein Empfangsproblem vorliegt ist schon klar, nur haette ja sein koennen, dass es bekannte Kinderkrankheiten oder Standardursachen gibt, die die Fehlersuche zumindest etwas eingrenzen.

    Gruesse
     
  6. #5 Manuel81, 30.12.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Du scheinst eine andere STH zu haben als ich (T100 habe ich), meine war vor kurzem einfach nur gesperrt, keiner weiß warum.

    Der :-) hat sie wieder frei geschaltet, und gut ist.
     
  7. #6 Pivecko, 30.12.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Was schon Robert gesagt hat scheint mir auch die wahrscheinlichste Ursache zu sein:
    Kraftstoffmenge ist im Bereich Reserve.
    Dann geht die Sthz nicht und die Fb blinkt wie von Dir beschrieben.
     
  8. #7 SC_2012, 31.12.2012
    SC_2012

    SC_2012

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber so einfach ist's sicher nicht. Batteriespannung und Kraftstoff sind genug drin. Sonst wuerde wohl auch der Betrieb ueber Programmierung nicht funktionieren. Mal sehen, was beim Fehlerspeicher rauskommt.
     
  9. #8 PierreZ, 01.01.2013
    PierreZ

    PierreZ

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9081 Reifnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 125KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Lindner Villach
    mir ist jetzt schon ein paar mal passiert das die fernbedienung normal grün geleuchtet hat, aber sie sich nicht aktiviert hat. kann das wer erklären?
     
  10. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hallo,

    klar: das Aktivieren hat noch geklappt (nur das zeigt die LED), aber nach kurzer Zeit wurde eine Abschaltbedingung erfüllt. Welche, weiß der Händler oder VCDS (Fehlercodes auslesen).

    Gruß, Andreas
     
  11. #10 PierreZ, 03.01.2013
    PierreZ

    PierreZ

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9081 Reifnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 125KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Lindner Villach
    klingt logisch thx
     
  12. #11 SC_2012, 04.01.2013
    SC_2012

    SC_2012

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    War heute deim Haendler. Fehlerspeicher ist unauffaellig, wahrscheinlich ist die FFB defekt. Eine neue ist geordert, mal sehen, ob das wirklich der Fehler ist.
     
  13. #12 SC_2012, 19.01.2013
    SC_2012

    SC_2012

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ... mit neuer FFB und Codierung ist alles bestens :-)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SC_2012, 25.02.2013
    SC_2012

    SC_2012

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Arghhhh, nun tut sie es wieder nicht ...

    Aktivierung per FFB geht nicht, setze ich mich ins Auto und schalte sie manuell über Bedienteil der Climatronic ein, kann ich sie per FFB anschließend (für etwa 5 Minuten) ausschalten oder auch wieder einschalten (wie sinnvoll das ist lasse ich mal an dieser Stelle offen :-)). Gleiches Bild, wenn ich den Wagen gestartet habe - dann kann ich sie auch per FFB ein und ausschalten. Wenn ich den Wagen dann ausstelle funktioniert das Ein-/Ausschalten über FFB wieder noch gut 5 Minuten (auch aus größerer Entfernung). Nach etwa 5 min ab Ausschalten des Wagens, tut die FFB es dann wieder nicht mehr (kurzes mehrfaches Blinken der grünen bzw. roten LED auf der FFB).

    Hat jemand für dieses merkwürdige Verhalten eine Idee ?!

    Danke !
     
  16. #14 Manuel81, 25.02.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Ich denke deine Standheizung / Steuergerät der Standheizung geht in den Ruhemodus. Das sollte natürlich nicht so sein. Ich denke an ein Programmierungsfehler oder Anschlußfehler.
     
Thema: Standheizung im SC II Aktivierungsprobleme via Fernbedienung
Die Seite wird geladen...

Standheizung im SC II Aktivierungsprobleme via Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  3. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  4. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  5. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...