Standheizung im Octavia IV

Diskutiere Standheizung im Octavia IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einigen Tagen gibt es ja den neuen Octavia im Konfigurator. Allerdings finde ich da die Standheizung ab Werk nicht. Weiß jemand ob...

  1. Swobsn

    Swobsn

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egling a.d Paar
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III BJ 2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus PIA München
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo,

    seit einigen Tagen gibt es ja den neuen Octavia im Konfigurator. Allerdings finde ich da die Standheizung ab Werk nicht. Weiß jemand ob die bei dem Model entfällt oder ob diese erst später kommt?

    lg Swobsn
     
  2. #2 tschack, 25.01.2020
    tschack

    tschack Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13.059
    Zustimmungen:
    1.954
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kommen wird sie sicher, fehlt halt noch im Konfigurator.
    Ein Octavia auf der Vienna Autoshow hatte diese auch verbaut wenn ich mich nicht ganz irre...
     
    Swobsn gefällt das.
  3. Swobsn

    Swobsn

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egling a.d Paar
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III BJ 2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus PIA München
    Kilometerstand:
    93000
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das würde mich sehr beruhigen. Da ich demnächst meinen Firmenwagen konfigurieren muss und wir nur ab Werk Standheizungen verwenden dürfen.
     
  4. Nazca

    Nazca

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
    In Tschechien gibt es die Standheizung von Anfang konfigurierbar.
    Warum das in Deutschland noch nicht geht ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Ich habe mich auf jeden Fall gegen eine Stabdheizung entschieden. Ich musste bisher 1mal diesen Winter kratzen. Dafür war mir es dann doch zu viel Geld.
     
  5. #5 Octiman, 25.01.2020
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    Würde ich immer wieder nehmen. Es geht doch darum, dass der Motor erwärmt wird und man ohne Jacke einsteigen kann. kein Eiskratzen ist positiver Nebeneffekt.
     
  6. Nazca

    Nazca

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
    Natürlich sind das auch Vorteile der Standheizung die ganz Klar dafür sprechen.

    Aber irgendwo musste ich Abstriche machen um bei dem Limit von 30k zu bleiben. Und da ist nun mal so ein optionales Feature raus geflogen.
     
  7. Maham

    Maham

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Ein freundliches Hallo an alle,
    ich weiss nicht genau wohin mit meiner Frage, und bitte um Verständnis wenn ich alter Mann hier falsch bin :)
    Habe einen Octavia IV mit Standheizung und bin zu 99.9 % sicher , ich konnte diese Anfangs im Skoda Connect "WEB" vom PC aus steuern...
    Seit Tagen suche ich die Standheizung im Skoda Connect WEB vergebens ...
    Dafür meine Frage an alle Standheizungbesitzer eines Octavia IV...seht ihr eure Standheizung auch per Web oder
    nur noch in der App ?
    Schöne Grüße aus Luxemburg
     
  8. #8 RobESVK, 08.09.2020
    RobESVK

    RobESVK

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Im Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Bald Skoda O4
    Ich glaube hier hat noch so gut wie keiner ne Standheizung?
     
  9. aargau

    aargau

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    900
    Ich habe eine Standheizung, finde aber im OnlinePortal am Laptop keinen Punkt um diese einzuschalten / Programmieren. Via APP geht es aber, leider maximal 60min und maximal 3 automatische Timer
     
    Maham gefällt das.
  10. #10 Nasenbaerx, 09.09.2020
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Superb L&K TDI 4x4 2020
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Wurde im Superb-Forum schon mal besprochen, geht nur noch per App.
     
  11. #11 La Mano, 04.12.2020
    La Mano

    La Mano

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4 RS Combi First Edition Crystal Black Premium
    Kann mir mal jemand verbindlich sagen, ob es zu der Standheizung eigentlich noch eine Funkfernbedienung gibt? Mein Händler meinte zu mir bei Auslieferung meines RS, dass die Fernbedienung vergessen worden wäre, und er eine nachbestellt hätte. Bin mir aber nicht sicher, ob es die überhaupt noch gibt wegen der Connect-App. Das dumme ist nur, dass die App immer genau dann nicht funktioniert, wenn man die Standheizung mal spontan benutzen will.
     
  12. #12 Toggolino, 04.12.2020
    Toggolino

    Toggolino

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    eine Funkfernbedienung gibt es immer dazu,war zumindest bei meinem Karoq so den ich vor 1 Monat bekommen habe!
     
  13. LEHC87

    LEHC87

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    23
    Ja es gibt eine dazu. Habe meinen RS vor einer Woche bekommen mit Fernbedienung.
     
    Zapfer06 gefällt das.
  14. #14 La Mano, 04.12.2020
    La Mano

    La Mano

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4 RS Combi First Edition Crystal Black Premium
    Besten Dank, dann warte ich mal ab!
     
    Zapfer06 gefällt das.
  15. #15 nichtdiemama, 04.12.2020
    nichtdiemama

    nichtdiemama

    Dabei seit:
    30.09.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe ebenfalls eine Funkfernbedienung.
     
    Zapfer06 gefällt das.
  16. #16 Benni1982, 04.12.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    229
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    #me2
     
    Zapfer06 gefällt das.
  17. #17 Jojo0301, 04.12.2020
    Jojo0301

    Jojo0301

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI First Edition
    Fernbedienung ist mit dabei.

    Gruß
    Jojo
     
    Zapfer06 gefällt das.
Thema: Standheizung im Octavia IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2020 standheizung

    ,
  2. octavia 2020 standheizung

    ,
  3. skoda octavia standheizung

    ,
  4. skoda octavia plug in hybrid konfigurieren,
  5. standheizung skoda octavia 2020,
  6. skoda oktavia standheizung,
  7. skoda octavia kombi standheizung,
  8. standheizung für den neuen octavia,
  9. standheizung neue octavia,
  10. skoda octavia konfigurator standheizung,
  11. octavia 4 standheizung,
  12. octavia 4 mit standheizung,
  13. skoda octavia iv
Die Seite wird geladen...

Standheizung im Octavia IV - Ähnliche Themen

  1. Werkseitige Standheizung fernbedienen über Connect App bei Octavia 3 vor KW22.2017

    Werkseitige Standheizung fernbedienen über Connect App bei Octavia 3 vor KW22.2017: Hallo in die Runde, hat jemand eine Möglichkeit (evtl. mit Skoda) gefunden wie man die Werksseitige Standheizung über Connect App fernbedienen...
  2. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  3. Standheizung Octavia 1Z Benziner

    Standheizung Octavia 1Z Benziner: Ich suche nach einer Webasto Einbauanleitung für einen Octavia 1Z Benziner.
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Nachrüstung Standheizung Octavia RS TDI

    Nachrüstung Standheizung Octavia RS TDI: Hallo Zusammen, wir planen die Nachrüstung einer Standheizung bei einem Neufahrzeug, welches jedoch schon "fahrbereit" beim Händler steht. Laut...