Standheizung heizt nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Fabia707, 11.11.2006.

  1. #1 Fabia707, 11.11.2006
    Fabia707

    Fabia707 Guest

    Hallo.

    Wollte mal berichten was mir mit meiner Standheizung passiert ist.
    Habe mir vor 3 Wochen eine Webasto Thermo Top mit Fernbedienung einbauen lassen. Nach einer Woche das erste Mal früh eingeschaltet und 30 Minuten laufen lassen. Dann eingestiegen und aus den Lüftern kam kalte statt warmer Luft, trotz noch laufender Heizung. :bigeyes: Ich habe mir gedacht, das ich evtl. den Heiz-und Lüftungsmodus an der Fernbedienung vertauscht habe. Also nach der Arbeit zweiter Versuch mit gleichem Ergebnis: kalte Luft und Motor auch kalt.
    Also hin zum :-) und das Problem geschildert. Konnte man sich nicht erklären wie so etwas kommt, wäre noch nie aufgetreten. Hab den Wagen dann dort über Nacht stehen lassen, weil bei warmen Motor eine Fehlersuche kaum Sinn macht (warme Luft aus Lüftern).
    Am nächsten Tag wieder hin und siehe da, Fehler gefunden. :-)
    Beim Einbau der Standheizung ist der Kraftstoffschlauch vom Tank zur Standheizung leicht geknickt wurden, wodurch anscheinend zu wenig Kraftstoff zur Heizung kam um volle Leistung zu bringen. Hätte das nicht schon beim Probelauf auffallen müssen? :hmmm:
    Jetzt funzt die Heizung tadellos und die vereisten Scheiben können kommen. :zwinker:

    MfG Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vueltas, 11.11.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Was hast Du für den ganzen Spass bezahlt?
     
  4. #3 Fabia707, 11.11.2006
    Fabia707

    Fabia707 Guest

    @Vueltas

    Die Standheizung hat mit Einbau 1380 Euro gekostet.
    Das beheben des Problems hat natürlich nichts gekostet, war ja schliesslich ein Einbaufehler. Ausserdem gabs noch nen Leihwagen inkl. Sprit kostenlos. :D

    MfG Marco
     
  5. #4 Vueltas, 11.11.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Uiii, stolze Summe. Da bin ich ja richtig neidisch, auch-haben-wollen!! :dollars:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Standheizung heizt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda standheizung heitzt nicht

Die Seite wird geladen...

Standheizung heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...