Standheizung geht nicht

Diskutiere Standheizung geht nicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vllt kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe heute mitbekommen das mein Sth sich nicht mehr starten lässt. Weder mit FB noch manuell....

  1. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    96465 Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Hallo,
    vllt kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe heute mitbekommen das mein Sth sich nicht mehr starten lässt. Weder mit FB noch manuell.
    Kurzes Led leuchten, dann nix mehr.
    Im AH sagte man mir. Temperatur Fühler, Pumpe oder das Aggregat selber.
    Muss erst ausgebaut werden.
    Habe aber hier kurz Forum überflogen und festgestelltdas es nichts neues ist bzw bekannte Probleme sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 28.09.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Ist wahrscheinlich die Pumpe. Bei mir das gleiche gewesen Anfang des Jahres.
     
  4. #3 skodabauer, 28.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was steht denn im Fehlerspeicher?
    Läuft denn die Sthzg gar nicht an oder bricht sie nach ein paar Minuten ab?
    Wenn es die Wasserpumpe ist kann man das gut an den Messwerten am Diagnosetester sehen- da hast du nach weniger als 30s knapp 100°C und dann bricht der Heizvorgang ab.
    Ausserdem kann man die Pumpe über die Stellglieddiagnose ansteuern.
    Also nicht gleich ausbauen ...

    mobil geschrieben ...
     
  5. #4 mrbabble2004, 28.09.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Vielleicht war es auch einfach nur zu warm?!

    Die Standheizung startet doch erst ab einer gewissen Temperatur oder?


    MfG
     
  6. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    96465 Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Genau kann ich es nicht mehr wieder geben.
    Irgendwas mit Fühler überhitzt.... Heizung verriegelt...
    waren 3 Meldungen
     
  7. #6 Quax 1978, 29.09.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das mag für die automatische Zuschaltung bei Kaltstart des Motors gelten, aber ich kann meine STH sogar bei 40°C einschalten, sofern ich das für sinnvoll erachte. 8)
     
  8. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    96465 Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    So in der Art:
    Heizgerät überhitzt
    Kurzschluss nach Masse
    Heizgerät verriegelt
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skodabauer, 29.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Heizgerät mittels Diagnosetester entriegeln und Probelauf anstoßen. Dabei die Temperaturen beobachten und die Pumpe auf Funktion prüfen. Also anfassen oder gut zuhören.

    mobil geschrieben ...
     
  11. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Exakt wie bei meinem O2 letztes Jahr, da war es die elektrische Umwälzpumpe. Entweder Stellglieddiagnose machen (lassen) oder SH entriegeln und dann bei laufendem Motor die SH einschalten. Wenn sie dann durchläuft, ist es die Pumpe. Mich hat am O2 der Tausch 315 € gekostet (neue Pumpe + Arbeit).
     
Thema: Standheizung geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fernbedienung standheizung funktioniert nicht

    ,
  2. skoda octavia standheizung funktioniert nicht

    ,
  3. skoda octavia 2010 standheizung funktioniert nicht

    ,
  4. skoda standheizungs pumpe manuell starten,
  5. 1 8tsi läßt sich nicht starten kurzschluß,
  6. skoda octavia standheizung geht nicht,
  7. probleme standheizung superb 2015
Die Seite wird geladen...

Standheizung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  3. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...