Standheizung für Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Gronzilla, 25.01.2007.

1. #1 Gronzilla, 25.01.2007
    Gronzilla

Gronzilla

Hallo!

Weiß eigentlich schon jemand, ob es Standheizungen für den Roomster gibt? Speziell gemeint ist der 1,4 TDI DPF. Danke!

MfG
    Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 31.01.2007
    Thomas76

Thomas76

Hallo,
    also ich habe eine Standheizung im Roomster. Diese heizt primär jedoch den Motor, wobei ein Kabel in den Innenraum geht, wo momentan mein Innenheizer läuft. Schau mal in meine Bildergalerie, da ist ein Foto!
    Blöde Frage, wozu eine Standheizung in Deutschland - gibst doch keinen Winter dort!?
    Meine Standheizung hat mein freundlicher Skoda-Händler in Finnland eingebaut, allerdings hat hier jeder sowas, weil man's bei -20..-30 braucht, sonst ist der Motor kaputt, wenn man vergisst vorzuglühen!
    Grüsse

PS: Momentan sind es -25 Grad! :nikolaus:

4. windi

windi Guest

Standheizungen gibt es in VIER Varianten:

1. Mit Vorwahluhr
    2. Mit Funkfernbedienung Ein/Aus bis zu 1000 Meter
    3. Mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr in einem
    4. Mit Thermo Call - Heizen per Anruf ( von jedem Telefon)

Preise zwischen 1.200,- und 1.600,- Euro.

Gruß windi

5. #4 Russellmobil, 30.09.2007
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Hallo Roomster-Gemeinde,
    gibt es schon Erfahrungsberichte für eine Standheizung in Verbindung mit Klimaautomatik? Ich frage deshalb, weil es meinen letzten Fahrzeug (Opel Corsa) ca. 1 Jahr :evil: gedauert hat, bis diese Kombination (ab Werk eingebaut!) ohne Probleme funktionierte. Beim Roomster werde ich eine Standheizung nachrüsten lassen, da dies ab Werk wohl noch nicht möglich ist.

Gruß!

JR

6. #5 Russellmobil, 08.11.2007
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Habe gerade eine Mail vom Händler bekommen:
    Muss ich diesen Winter wohl noch kratzen..... :-(

JR

7. #6 Russellmobil, 12.04.2008
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    So, die Standheizung ist jetzt nachgerüstet. Eine alte Geschichte, die ich noch gut vom Corsa in Erinnerung habe, beschäftig mich nun doch schon wieder: Die Kommunikation mit der Climatronic.... :(
    Nach dem Starten der Standheizung läuft das Gebläse reichlich lau, wohl in der 1. Stufe. Es dürfte somit ziemlich lange dauern, bis z.B. im Winter die Scheiben eisfrei sind. Auf mein Gemecker hin, versuchte mein Händler gestern, hier ggf. etwas umzuprogrammieren....Fehlanzeige, geht nicht. Klar weiss ich, dass eine zu hohe Gebläsestufe auf Kosten der Batterie geht, allerdings wäre die Einschaltdauer dann wesentlich kürzer. Hat jemand von Euch da schon Erfahrung?

JR

8. #7 Roomster TDi, 12.04.2008
    Roomster TDi

Roomster TDi

Hallo...Bei Fahrzeugen mit Climatronic kann man das Modul für die Lüftersteuerung der Standheizung neu programmieren. (Die rede ist von Webasto) Ist eigentlich nur eine Art Relais was programmiert werden kann. Dies geht aber nur mit spezieller Software von Webasto. Am besten suchst nach einem Händler der Webastopartner ist. Die sollten die Hard- und Software haben. Ich hab es schon gehabt, dass das Modul falsch eingestellt war. Aber da ging der Lüfter überhaupt nicht an. Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen. Schönes Wochenende noch...

9. #8 Russellmobil, 12.04.2008
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Stimmt, habe eben mal mit dem Bosch-Dienst telefoniert. Der bestätigte mir Deine Aussage. Werde demnächst dort aufschlagen und die Experten mal dran lassen. Gebläse auf Stufe 2 oder 3 sollten die Batterie wohl nicht sofort in die Kniee zwingen.
    Danke für die schnelle Reaktion :thumbup:

JR

10. #9 roomster-fan, 14.09.2008
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    heute früh war es schon ziemlich herbstlich und kühl. Da könnte man doch mal wieder einen alten Thread aufwärmen ... .
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Eberspächer Standheizung im Roomster gemacht? Die scheinen doch etwas günstiger zu sein als die Anlagen von Webasto. Uns würde eine normale Funkfernbedienung zum Einschalten genügen.

Ciao Andreas!

11. #10 Russellmobil, 19.09.2008
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Heute habe ich es endlich mal geschafft, einen Bosch-Dienst (und Webastopartner) aufzusuchen. In ca. 5 min war das Modul umprogrammiert und es kostete mich nix.... :thumbsup: Fünf Euro waren da sogar für die Kaffeekasse drin. Jetzt läuft die Lüftung im Standheizungsbetrieb mit einer Drehzahl, die ca. der Stufe 2 entspricht. Vorher war es vom Gefühl her nur ein Luftstrom, wie er auch ohne Gebläse über einer warmen Heizung entsteht.
    Gestern musste ich leider feststellen, dass ich den kleinen Handsender für die Standheizung mit meiner Weste in der Waschmaschine hatte... ;(

JR

12. #11 kistenkay, 19.09.2008
    kistenkay

kistenkay

Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Dann sag uns doch bitte mal Deinen Preis für den Einbau und wie lange du auf deinen Roomi "verzichten " mußtest.
    MfG
    kistenkay

13. #12 Russellmobil, 19.09.2008
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    1800,- Euro inkl. FB. Verzichten musste ich gar nicht, da der Einbau noch vor der Übergabe erledigt wurde.

JR

14. #13 Davidoff1010, 19.09.2008
    Davidoff1010

Davidoff1010

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Comfort Dream;Vw polo 1,2;Simson Sr50
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    83000
    Hi Leute . hab gerade die 1800 euro gelesen und muss sagen-es geht auch billiger.hatte vor dem roomi nen fabia mit 75 ps.hab mir da ne webasto für1100 euro reinbauen lassen.ist zu gebrauchen bis 100 ps.nun kam der roomi-1.6 comfort-105ps.mein :D sagte-die 5 ps sind egal.und nach einem tag und 600 euro für den umbau wars erledigt.da ich im harz wohne,konnt ich sie schon testen und muss sagen:läuft super.somit müsste man also für 1100-1200 ne webasto bekommen.

mfg davi

15. #14 Russellmobil, 20.09.2008
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Klar sind die 5 PS egal, da Dein Händler ja die 600,- Euro für den Umbau kassieren wollte. Bringt ihm, im Vergleich zum Neueinbau einer Standheizung, mehr Kohle in die Kasse :D Du hast jetzt aber wahrscheinlich eine Standheizung (Thermo Top E) für einen Kleinwagen (Fabia) in einem Fahrzeug, das vom Innenraum eigentlich die Thermo Top C braucht. Die erste Auskunft meinen Händlers ging auch in Richtung Thermo Top E für 1200,- Euro. Bis er dann merkte, dass von Webasto nur die Top C für den Roomster vorgesehen ist. Das Heizen funktioniert sicherlich auch mit der Top E, dürfte aber längern dauern, bis der Innenraum warm ist.

JR

16. #15 Davidoff1010, 23.09.2008
    Davidoff1010

Davidoff1010

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Comfort Dream;Vw polo 1,2;Simson Sr50
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    83000
    das da 600 euronen zusammen gekommen sind liegt hauptsächlich am bau der halterung,da es für die sthzg im roomi keine gibt.hatte mich bei mehreren leuten erkundigt.mein freundlicher und noch ne werkstatt lagen mit 600 am billigsten.höchstpreis war 860

17. #16 Krupis3, 31.12.2008
    Krupis3

Krupis3

Ich habe seit kurzem auch eine Standheizung von Webasto drinn ....habe denke ich mal das selbe problem wie du zuvor. Hattest du irgendeine anzeige in deinem Klimadisplay?

danke im vorraus

18. #17 Russellmobil, 31.12.2008
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Welches Problem ?(

JR

19. lehmi

lehmi Guest

Welches Problem ?(

Also ich habe auch mir eine Standheitzung einbauen lassen und bin zufrieden habe keine Probleme. :thumbsup:

mit Bedienkomfort - Telestart T100 HTM

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Krupis3, 01.01.2009
    Krupis3

Krupis3

bei dir nur ein leichter luftstrom raus kam.....so ist es zur zeit bei mir und weder skoda noch webasto bekommen es hin .darum wollte ich wissen ob vor der umprogrammierung , in deinem display der Climatronic eine anzeige zu sehen war wenn die heizumg lief und keine zündung an war .

danke

22. #20 Krupis3, 01.01.2009
    Krupis3

Krupis3

MHHHHH...........Hast du eine Climatronic drinn? Wenn ja wer hat die heizung eingebaut ???? Ich habe zwar eine heizung nun drinn aber die scheiben sind doch nie frei .

Thema: Standheizung für Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster standheizung nachrüsten

,
  2. welche standheizung passt in den Skoda Roomstar

,
  3. skoda roomster standheizung

,
  4. standheizung nachrüsten roomster,
  5. standheizung skoda roomster,
  6. standheizung für skoda roomster 1.6 tdi,
  7. standheizung nachrüsten skoda r,
  8. roomster standheizung nachrüsten,
  9. skoda roomster mit standheizung,
  10. nachrüsten einer Standheizung bei Skoda Roomster,
  11. standheizung bei skoda,
  12. standheizung nachrüsten Roomster 1 2,
  13. standheizung roomster,
  14. standheizung nachrüsten skoda roomster,
  15. probleme mit gebläse webasto standheizung im roomster www.skodacommunity.de,
  16. standheizung nachrüsten skoda roomster tdi,
  17. einbauvorschlag eberspächer standheizung roomster,
  18. standheizung Skoda Roomster Benzin
Die Seite wird geladen...

Standheizung für Roomster - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...