Standheizung für Kamiq

Diskutiere Standheizung für Kamiq im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiss jemand schon ob es eine Standheizug gibt oder geben wird ? Wenn ja von welcher Firma ?
#
schau mal hier: Standheizung für Kamiq. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.247
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Meine Meinung bzw. Vermutung:
Würde eher nicht davon ausgehen das eine ab Werk kommen wird.

Bei ernsthaftem Interesse würde ich dann über eine Nachrüstung nachdenken.
Dazu mal bei Webaso nachfragen wann man mit dem Kamiq rechnen kann. Vermutlich würde diese Firma auch eine Werkslösung liefern.
Dort wird zumindest für den T-Cross und Arona bereits eine angeboten.

Alternativ noch bei Eberspächer anfragen.

PS: Soll jetzt keine erneute Diskussion über Vor- und Nachteile auslösen. Aber eine beheizbare Windschutzscheibe ist besser als gar nichts. Einfach mal real anschauen und zumindest drüber nachdenken wenn eine deutlich teurere Nachrüstung für dich eher uninteressant ist.
 
Rowal

Rowal

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
61
Zustimmungen
20
Ort
Altusried
Fahrzeug
Skoda, Kamiq, 1,6 TDI
Kilometerstand
3150
Ich weiß leider keine Antwort, ärgere mich aber auch über den Umstand, dass da nichts angeboten wird. Es gibt elektrische Sitzheizung, gar elektrische Lenkradheizung und solchen Krampf, aber was Sinnvolles - und eine Standheizung ist um Größenordnungen sinnvoller als ein elektrischer Stuhl - gibt es nicht.
 
chaeller84

chaeller84

Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
474
Zustimmungen
185
Ort
Hünenberg
Fahrzeug
Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
So unterschiedlich sind die Ansichten darüber, was Sinnvoll ist und was nicht.

Ich würde Sitzheizung und Lenkradheizung nicht mehr hergeben wollen. Was ich mir beim nächsten Mal noch gönnen würde ist die Frontscheibenheizung.

Diese drei Dinge erachte ich persönlich als wesentlich sinnvoller als eine Standheizung. Aber eben, jedem sein Ding
 
LERSQ86

LERSQ86

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
47
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI DSG, MJ2021
Auch wenn der Thread schon älter und der Wintere jetzt fast wieder vorbei ist möchte ich doch noch mitteilen das mittlerweile mindestens von Webasto die Nachrüstung möglich ist. Ich habe gestern auf Nachfrage ein Angebot des nächstens Webasto_Händlers bekommen (ist ein renommierter Bosch-Dienst in der Nähe). Verbaut werden soll eine Thermo Top 5 mit Thermo Call TC4 Advanced. Kosten dafür würden bei 2650€ liegen.
 
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
969
Zustimmungen
656
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Auch wenn der Thread schon älter und der Wintere jetzt fast wieder vorbei ist möchte ich doch noch mitteilen das mittlerweile mindestens von Webasto die Nachrüstung möglich ist. Ich habe gestern auf Nachfrage ein Angebot des nächstens Webasto_Händlers bekommen (ist ein renommierter Bosch-Dienst in der Nähe). Verbaut werden soll eine Thermo Top 5 mit Thermo Call TC4 Advanced. Kosten dafür würden bei 2650€ liegen.

Na dann aber schnell beauftragen ..... bis 28.02.2021 läuft noch die Winteraktion

Einfacher geht‘s mit Webasto – Webasto Winteraktion​

Entscheiden Sie sich jetzt für eine Webasto Standheizung und sichern Sie sich den Winter-Preisvorteil von 50% auf ein Bedienelement Ihrer Wahl*. Gültig vom 16.11.2020 bis einschließlich 28.02.2021.
* Aktionszeitraum 16.11.2020 – 28.02.2021. Gilt nur für private Endkunden bei Kauf einer Webasto Thermo Top oder Webasto Air Top inklusive Bedienelement und Einbau bei teilnehmenden Webasto Einbaupartnern. Gilt nicht für eThermo Top Eco und Aufrüstungen von OE-Geräten. Nicht mit anderen Preisaktionen kombinierbar.

 
LERSQ86

LERSQ86

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
47
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI DSG, MJ2021
50% bekommt man nur auf das Bedienteil. Also kein Ansporn irgendwas zu überstürzen.
 
sf134

sf134

Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
9
Fahrzeug
KAMIQ MONTE CARLO 1,5 TSI ACT DSG
Zuletzt bearbeitet:
LERSQ86

LERSQ86

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
47
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI DSG, MJ2021
hat schon jemand eine verbaut?

Was meinst du mit verbaut? Eine Standheizung oder das Zusatzkit? Ich habe noch keine Standheizung einbauen lassen, dafür hat mein Wohnmobil hydraulische Hubstützen bekommen... man muß eben Prioritäten setzen ;-)
 

Kamiqcat

Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit da ich mir einen Kamiq zulegen möchte. Da ich Schichtarbeit mache ist für mich das Thema eisfreie Scheibe wichtig. In diesem Zusammenhang hatte ich mal ein wenig im Internet gestöbert.

Im M....talk Unterforum VW T-Cross berichtete ein User von Problemen beim Einbau einer Thermo Top Evo in sein Auto. Er hatte das Teil bei Webasto 12/2019 einbauen lassen. Bei der Inbetriebnahme erschien ein Fehlercode (EPC leuchtete auf). Die Motorelektronik sah wohl eine Unplausibilität, Kühlwassertemperatur zu hoch beim Start. Lösung von Webasto war letztendlich so, man hat den Kühlmittelkreislauf vom Motor abgeklemmt (kein verringerter Kaltstartverschleiß) und nur noch der Innenraum wurde erwärmt. Rückmeldung kam vom User 06/2021.

Kann sein das sich das Problem inzwischen erledigt hat oder den Kamiq nicht betrifft. Standheizungs-Shop z. B. bietet ja für den

T-Cross Thermo Top Evo 4 + ZSK AC_AAC Standard VW MQB
und für den
Kamiq Thermo Top Evo 5 + Original Zusatzkit AAC Comfort VW MQB CCL oder ZSK AC_AAC Standard VW MQB
an.

Also gibt es da auch schon Unterschiede. Ich will das nur als Hinweis auf eventuelle Probleme mal geschrieben haben. Man kann dann gezielter nachfragen.

MfG Sven
 

Kamiqcat

Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Kleiner Nachtrag aus dem M....talk Unterforum Seat Arona

Bei nachgerüsteten Standheizungen gibt es immer mehr Fahrzeuge, bei denen der Motor nicht mehr vorgewärmt werden darf, da die Autos mit Euro 6d so viele Temperaturfühler haben, daß das Motorsteuergerät unplausible Differenzwerte zwischen Zylinderkopf und Ölwanne feststellt und dann einen Fehler setzt.

Dort wird ein Inselkreislauf verbaut ( nur Innenraumaufheizung ) bzw. für einige Modelle gibt es von Webasto ein Kaltstartkit, welches die Fehlereinträge im Startmoment verhindert.

MfG Sven
 
Thema:

Standheizung für Kamiq

Standheizung für Kamiq - Ähnliche Themen

Hundebox für den Kamiq: Ich erwarte in kürze einen Kamiq mit ebenem Ladeboden. Wenn jemand einen Tip hat für eine Hundebox für einen ca. 25-30 Kilo schweren Wuffel ...
Hat der Kamiq Air Care? [gelöst]: Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche einen Skoda Kamiq (Monte Carlo) und haben auf der Händlerseite ein Inseratsfotos eines identischen...
Kamiq Spurverbreiterung: Hat schon jemand eine Spurverbreiterung bei Kamiq gemacht? Ich kann gungstig 15mm spurplatten bekommen.. wird das zu viel fur die Hinterachse...
Lenkradheizung am Kamiq: Hallo Zusammen Vielleicht hat ja der ein oder andere schon seinen Kamiq mit Lenkradheizung bekommen und kann mir eine Frage beantworten. Aktuell...
Bolero im Kamiq - Anzeigeeinheit lösen: Hallo Zusammen Frage an die Kamiq Fahrer mit Infotainment Bolero - weiß jemand ob und wie man die Anzeigeeinheit des Bolero gelöst bekommt...

Sucheingaben

skoda kamiq standheizung

,

kamiq mit standheizung

,

skoda kamiq standheizung nachrüsten

,
webasto Standheizung Skoda kamiq
, skoda kamiq webasto, standheizung kamiq, standheizung für kamiq, standheizung bei skoda kamiq einbauen, kann beim skoda kamiq eine Standheizung eingebaut werden, elektrische zusatzheizung kamiq, webasto standheizung skoda standheizung skoda kamiq, standheizung skoda kamiq, Standheizung bei Scoda Kamiq einbauen, kamiq skoda standheizung, eberspächer standheizung in Skoda Kamiq, kamiq, kamiq standheizung, usb stick für skoda kamiq, kamiq standheizung nachrüsten
Oben