Standheizung für felicia (1998) möglich?

Diskutiere Standheizung für felicia (1998) möglich? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Nachdem mir das letze Mal hier so gut geholfen werden konnte, dachte ich mir, ich frage hier auch noch eine zweite Sache nach, die mich...

1. #1 GioSchober, 04.01.2009
    GioSchober

GioSchober

Hallo,

Nachdem mir das letze Mal hier so gut geholfen werden konnte, dachte ich mir, ich frage hier auch noch eine zweite Sache nach, die mich beschäftigt.
    Ist es möglich in einen felicia (Baujahr 98, 68PS) eine Standheizung einzubauen?
    Wisst ihr wieviel man da in etwa reininvestieren sollte (damit es auch etwas taugt) und wo man es am besten machen lässt?

Vielen Dank im Voraus,
    Giovanni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 04.01.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Bei meinem Feli (1995) gehts, habe mich erkundigt.

Webasto Standheizung Thermo Top E (oder so, die kleinste) kostet um die 1.000,00 €

4. #3 GioSchober, 04.01.2009
    GioSchober

GioSchober

Hi,

Vielen dank für die Antwort. Damit hat sich das Thema für mich auch schon erledigt ;-)
    War eventuell etwas naiv, aber ich hatte an einen 3stelligen Betrag im niedrigen Bereich gedacht... ;-)

Viele Grüße und schönen Abend noch!
    Giovanni

5. #4 felicianer, 04.01.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Naja bei ebay sind die gebraucht schon für 200 € zu haben, aber der Einbau ist halt nicht in 5 Minuten erledigt, weil die ja komplett ins Fahrzeug integriert werden muss.
    Ich denke, dass man nicht großartig unter 700 € kommt. Je nachdem, was man haben möchte, mit FFB oder oder nur mit Timer oder so...

Wie gesagt, ich habe mir schon ein Angebot vom Boschdienst geholt, die wollten 900 und ein paar zerdrehte und ein Skoda-Autohaus wollte bisschen was über 1000. :pinch:

6. #5 dispodecin, 05.01.2009
    dispodecin

dispodecin

der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo!

Habe den Enbau schon an drei Fahrzeugen selbst gemacht. Wenn Du ein bischen basteln kannst und auch keine linken Hände hast kannst de das an einen Tag schaffen.

Geh mal zum Boschdienst und frage die nach der Einbauanleitung für dein Modell. Gegen eine kleine Spende für die Kaffekasse sind die meistens dafür bereit.

Unbedingt an die Einbauanleitung halten, dann gibt es auch keinen Ärger bei der HU. Meine letzte(eingebaut in einen Nissan Primera) brauchte nicht mal mehr eine Abnahme

(der HU Fritze hat eh nur nachgeschaut ob sie entsprechend der Einbauanleitung eingebaut war).

Also wie gesagt - einen Tag gebastelt und schon ist es im Winter schön Warm

Viel Spass

7. #6 Skoda Felicia Fahrer, 05.01.2009
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Naja beim Feli (Jedenfalls meiner) kann man sich nicht beklagen mit der Standard Heizung die wird schnell warm. Bei neueren Skoda Modellen dauerts länger. :D

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Standheizung für felicia (1998) möglich?
Die Seite wird geladen...

Standheizung für felicia (1998) möglich? - Ähnliche Themen

1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...