Standheizung für Fabia

Diskutiere Standheizung für Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Fabia-Gemeinde, vorgestern war ich beim Skoda-Händler und habe beim Rausgehen ein Plakat gesehen, auf dem meines Wissens nach eine...

geklonte

Guest
Hallo liebe Fabia-Gemeinde,

vorgestern war ich beim Skoda-Händler und habe beim Rausgehen ein Plakat gesehen, auf dem meines Wissens nach eine Standheizung beworben wurde.

Hier meine Fragen dazu:
- Wer von Euch hat so eine Standheizung im Fabia ?
- Kann man diese in alle Modelltypen einbauen ?
- Was kostet alles mit Einbau ?
- Loht sich eine Standheizung ?
- Wo werden denn die Bedienelemente hierfür eingebaut ?
- Was kostet die Standheizung im Betrieb und in der Wartung ?

So viele Fragen auf die ich keine Antwort weiß.
Vielleicht könnt Ihr mir ja als Anfänger in diesem Thema weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal!
Gruß,
der Geklonte :wink:
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Hallo,

ich hab die Webasto Tele Thermo Top E. Ob sie sich lohnt ist eine Frage die jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich brauche nicht mehr Kratzen und es ist gleich warm im Auto. Mir war es das Geld wert.

Das Bedienelement hab ich im Handschufach, ich brauche es dank Fernbedienung aber eigentlich eh nicht.

Wartung gibt es soweit nicht, im Betrieb frisst sie halt minimal Benzin. Genau ausgerechnet hab ich es noch nicht.

Wichtig ist halt noch dass du nach dem Einbau der Standheizung zum Tüv musst.

Preislich gibt es sehr große Unterschiede. Ich habe (Einbau lief über eine befreundete Werkstatt) rund 700€ bezahlt. Würde ich jederzeit wieder ausgeben!
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.012
Zustimmungen
2.086
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ich habe mich auch mal für ne Standheizung interessiert, kein Wunder, bei den Temperaturen.
War mir dann doch alles ein bisschen zu teuer.
Aber, gib mal Standheizung in die Suchfunktion ein, da findest du schon ne Menge Infos.:suche:


Savoy
 

Fabian

Guest
Die Freuden des Winters - Eiskratzen & ein kaltes Auto.
Damit hatte ich es satt. Also musste eine Standheizung ins Auto.

Ich habe mich für eine Standheizung mit Zeitschaltuhr entschieden,
da ich feste Zeiten habe, wo ich das Auto brauche.

Dann habe ich mir verschiedene Angebote eingeholt.
Für die Webasto Thermo Top E habe 1.045,- € bezahlt.

Als Werkstattwagen bekam ich einen Mitsubishi Carisma Automatik.
Warum ?( Ich weiss es nicht !

Jetzt habe ich jeden Morgen eisfreie Scheiben,
einen warmen Motor und Innenraum.

Die Zeitschaltuhr befindet sich in meinem Fabia
neben dem Schalter für´s Licht.

Je nach Kälte lasse ich die Heizung zw. 20 Minuten
und einer Stunde laufen.

Ich merke auch, dass ich durch die Heizung mehr
Kilometer mit einer Tankfüllung fahren kann.

In der Werkstatt bekam ich eine Einweisung
über die Bedienung der Heizung.

Mir wurde geraten die Heizung min. alle 2 Monate
mal einzuschalten um Schäden zu vermeiden.

Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre.

Zum TÜV muss ich nicht.
Dafür habe ich eine Allg. Betriebserlaubnis,
welche ich mitführen muss.
 
Thema:

Standheizung für Fabia

Standheizung für Fabia - Ähnliche Themen

Fragen zum Fabia Kombi: Hallo, Ich interessiere mich für den Fabia III Kombi in der Variante "Active". Dazu hätte ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnte mir ein wenig...
2DIN Naviceiver für Fabia 1 (6Y) Baujahr 2003?: Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche mein erstes Auto gekauft. Ich darf also nun einen Skoda Fabia 1 (6Y) Baujahr 2003 mein Eigen...
Fabia I Doppel DIN Android Radio mit GPS und BT für Skoda Fabia 1 (6Y) Baujahr 2003?: Skoda Fabia 1 (6Y) BETA Radio erstellt von DZane, 21.10.2020 um 17:58 UhrHallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche mein erstes Auto...
14.000km und so viele Probleme!: Hallo liebe Skoda-Community, ich habe seit Juni einen Skoda Fabia 3 - 1,0l TSI - 95PS - Drive Edition - Benziner - BJ 11/2017 mit 12.700km...
Pfeifton aus Motorraum in diversen Situationen (Octavia 3, 1.2 TSI, BJ2013): Hallo zusammen, seit einiger Zeit kommt in unregelmäßigen Abständen beim Fahren ein "Pfeif-/Heulton" aus dem vorderen Bereich (vermute...
Oben