Standheizung Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Santafee_Cruiser, 05.07.2011.

  1. #1 Santafee_Cruiser, 05.07.2011
    Santafee_Cruiser

    Santafee_Cruiser

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu in diesem Forum deshalb bitte ich um Nachsicht, sollte ich nicht gleich allen Regeln beherrschen. Bitte dann einfach nur um eine Nachricht.

    Nun aber zum Thema, habe einen Superb 2,0 TDI 4x4 mit Standheizung. Baujahr 2011 mit 10000 km. Die Fernbedienung der Stanheizung hat sich leider unbemerkt geöffnet und die Batterie ist abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, was da für ein Batterietyp drin ist? Steht werder am Deckel, den ich wiedergefunden habe noch in der Fernbedienung. Eine Bedienungsanleitung hab ich auch nicht. Kann da jemand helfen? Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 05.07.2011
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Am Besten nimmst Du die Fernbedienung und fährst zum nächsten Bosch-Dienst. Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass die Batterien keine Standardbatterien wären. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass eine Knopfzelle (CR2032) rein muss, aber der Bosch-Dienst weiß da besser Bescheid.
     
  4. #3 flüger, 05.07.2011
    flüger

    flüger

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,



    in der Regel sollte eine kleine runde längliche drin sein. Ich denke es ist eine 12V zum Beispiel Duracell MN21/23 12V angaben ohne Gewähr :D



    Gruss Flüger
     
  5. #4 Quax 1978, 05.07.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Was hast Du denn geraucht. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man wirklich mal ruhig sein.

    So und damit das nicht nur als Meckern angesehen wird hab ich mich mal schlau gemacht (Deckel auf, reingeschaut, Deckel zu). Duracell war das einzig richtig des Quatschkopfes vor mir. DL1/3N ist die genaue Bezeichnung der Batterie, die bei mir verbaut ist, das Ganze mit 3V.
     
  6. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Da hier zwischenzeitlich drei verschiedene Batterien aufgeführt sind, möchte ich die richtige Batterie noch einmal bestätigen.
     
  7. #6 flüger, 05.07.2011
    flüger

    flüger

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Quax du bist doch einfach ein Depp mehr sag ich da nicht mehr......und wenn du von Ahnung sprichst darfst du dich gern melden dann können wir ja mal sehen wer mehr ahnung hat. Ich wollt nur helfen !
     
  8. #7 Quax 1978, 05.07.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Na dann ist ja gut. Aber dann erklär mir mal bitte, wie Du darauf kommst, dass so eine Trümmer-Batterie

    [​IMG]

    in solch eine FB passen soll.
    [​IMG]
    Solltest Du jetzt immer noch der Meinung sein, Du hättest helfen wollen oder mehr Ahnung haben, dann nehm ich alles zurück.
     
  9. #8 flüger, 05.07.2011
    flüger

    flüger

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    so ein Witz die Batterie ist vergrössert dargestellt und die Fernbedienung extra kleiner ,ich werd dir das Muster meines T5 mal senden wenn ich das Bild hier rein bekomm zu dem sagte ich der Typ sei ohne gewähr bei meinem T5 passt sie.... da kann mann auch etwas normaler reagieren find ich
     
  10. m.i.b

    m.i.b

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensbök 23623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi FL TDI 125/170 KW/PS DSG, Skoda Fabia TDI 66/90 KW/PS 5 Gang
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Lübeck
    Kilometerstand:
    29600
    Mein Tipp: fahr zum Freundlichen und reklamiere. Habe neue Abdeckung und Batterie bekommen. Jetzt ist das Problem mit dem lösen der Abdeckung weg
     
  11. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Die 12 Volt Batterien sind gerne in Garagentorfernbedienungen verbaut. Aber sie ist bedeutend größer wie die Fernbedienung der Standheizung. Unabhängig vom Maßstab der Abbildungen.

    Das Problem mit dem losen Deckel hatte ich bereits am zweiten Tag. Der Deckel war ganz weg und die Fernbedienung wurde komplett erneuert, da es angeblich diesen Deckel nicht einzeln gibt.
    Zwischenzeitlich ist der Deckel noch zwei mal abgegangen. Glücklicherweise immer in der Jackentasche.
     
  12. #11 flüger, 05.07.2011
    flüger

    flüger

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    also nochmals sorry für die falsche angabe ,die von mir angegeben Duracell passt für Webasto Fernbedienungen T70 T80 und T90 da die neue Werksfernbedienung kleiner ist passt diese nicht mehr aber so viel kleiner ist sie nicht (die Batterie ist nicht grösser als der der Sender) aber sorry für meine falsch angabe.
     
  13. #12 DuncanParis, 05.07.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Den Deckel gibts auch einzeln.Müsste dein AH auf Lager haben,jedenfalls wars bei mir so.Passiert anscheinend öfters.Kostet 1,80 bei VW.Ist baugleich mit Skoda.Ist mir auch schon abgefallen und hab se mir geholt,hab aber dann gemerkt das der Deckel im Fussraum lag.Jetzt hab ich einen Deckel in Reserve.
     
  14. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Info, ich habe damals über 4 Wochen auf eine neue Fernbedienung gewartet.
     
  15. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    @revilo

    Hast du durch Zufall die Teilenummer der Fernbedienung ? Würde gerne eine zweite Fernbedienung haben.

    Gruß Haegii
     
  16. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hallo,

    Batterie für Fernbedienung:
    Varta -1/3N
    Ucar -2L76
    Duracell -DL1/3N
    Kodak -K58L

    Zusatzsender:
    3T0 963 511 >> 06.06.2010 Fernbetätigung für funkgesteuerte Standheizung 152,62 Euro
    3T0 963 511 A 07.06.2010 >> Fernbetätigung für funkgesteuerte Standheizung 125,66 Euro

    1K0 963 512 A Deckel für Batterie (nicht einzeln lieferbar)

    Gruß, Andreas
     
  17. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Danke an Spirit für die schnelle Antwort. :thumbup:
     
  18. #17 Bernd64, 06.07.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nur mal so am Rande ... :)
    Die von Quax so riesengroß dargestellte MN21/23 Batterie ist in Wirklichkeit
    nur 28 mm lang und 10mm im Durchmesser
    und paßt auch in ziemlich kleine FB's 8) :D

    Gruß Bernd
     
  19. #18 Quax 1978, 06.07.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das mag ja sein, wenn aber die FB an der dicksten Stelle so ungefähr 13mm hat, dass dann aber nicht mal durchgängig, bleibt immer noch die Frage wo der Platz dafür sein soll.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bernd64, 06.07.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Gruß Bernd
     
  22. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    und was lernen wir daraus?

    Einen klitzekleinen Tropfen Sekundenkleber anbringen und der Deckel löst sich nicht mehr von selbst, läßt sich aber im Bedarfsfall mit Kraft abdrehen.
     
Thema: Standheizung Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dl1/3n telenummer vw

    ,
  2. skoda superb standheizung fernbedienung kosten

    ,
  3. skoda standheizung fernbedienung welche batterie

    ,
  4. batterie fernbedienung standheizung skoda,
  5. skoda superb standheizung batterie 3v fernbedienungn ,
  6. astra bj. 2011 fernbedienung standheizung batterie,
  7. skoda standheizung fernbedienung
Die Seite wird geladen...

Standheizung Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...