Standheizung fehlt

Diskutiere Standheizung fehlt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir ist folgendes passiert: Ich hab ein Gebrauchtwagen gekauft, bei dem mir bestätigt wurde das sowohl eine SHZ als auch eine FSH...

  1. #1 Losos80, 05.11.2014
    Losos80

    Losos80

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mir ist folgendes passiert:
    Ich hab ein Gebrauchtwagen gekauft, bei dem mir bestätigt wurde das sowohl eine SHZ als auch eine FSH (Frontscheibenheizung) verbaut sei. Die SHZ wurde wohl nachträglich verbaut. Die Fernbedienung hat, natürlich erst als ich daheim war, nicht funktioniert (kurzes grünes Blinken), also bin ich zum Skodahändler. Der hat sein Diagnosegerät angeschlossen, keine SHZ erkannt. Dann Fahrzeug hoch, aber auch von unten ist keine zu sehen.

    Was kann ich in solch einem Fall tun? Im Kaufvertrag stehen leider nur die relevanten Sachen wie Fahrgestellnummer Kilometer usw.

    Viele Grüße
    Losos80
     
  2. #2 maschu_85, 05.11.2014
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    150000
    das ist ja echt mies .... wenn im kaufvertrag nichts drinnen steht würde ich sagen hast du hier schlechte karten ?(
     
  3. #3 Losos80, 05.11.2014
    Losos80

    Losos80

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich frage mich nur, wofür ich eine Fernbedienung bekommen habe?
     
  4. #4 maschu_85, 05.11.2014
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    150000
    hast du das fahrzeug dierekt bei skoda gekauft?
     
  5. #5 Losos80, 05.11.2014
    Losos80

    Losos80

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    VW/Skoa/Audi Händler
     
  6. #6 digidoctor, 05.11.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Willst du das Auto denn zurückgeben oder eine von ihm nachrüsten lassen?
     
  7. #7 Losos80, 05.11.2014
    Losos80

    Losos80

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Zurückgeben eher weniger, die Nachrüstung wäre interessant
     
  8. #8 maschu_85, 05.11.2014
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    150000
    was ich da merkwürdig finde ist, das du keine auflistung bekommen hast was für extras dein fahrzeug hat.... habe ich bekommen...
    was hat denn dein händler dazu gesagt ? skoda verbaut ab werk entweder nur eine standheizung oder eine beheizbare frondscheibe.... beides geht leider nicht
    :S
     
  9. #9 Losos80, 05.11.2014
    Losos80

    Losos80

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Der war auch sprachlos. Ja so wurde mir das auch gesagt, aber die Standheizung kann man ja nachträglich einbauen. Und so wurde es mir gesagt
     
  10. #10 maschu_85, 05.11.2014
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    150000
    das wollte ich auch erst machen lassen.... habe dann aber ein angebot bekommen wo die nachrüstung über 2000€ kosen sollte :cursing:
     
  11. #11 BenjiWu, 06.11.2014
    BenjiWu

    BenjiWu

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    hast du auf dem Bedienteil der Klima eine Taste für die Standheizung oder für die Frontscheibenheizung (siehe Bilder)?
     

    Anhänge:

  12. #12 Losos80, 06.11.2014
    Losos80

    Losos80

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Das Bedienelement für die Frontscheibenheizung ist bei mir verbaut
     
  13. #13 BenjiWu, 06.11.2014
    BenjiWu

    BenjiWu

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Dann wäre die Sache doch geklärt. Eine originale Standheizung ist somit bei dir nicht verbaut.

    Wer weiß warum der Händler dir die Fernbedienung dafür mit in die Hand gedrückt hat. Vielleicht war er auch nur durch das Vorhandensein der Fernbedienung der Annahme das das Fahrzeug eine solche verbaut hat.

    Das kannst du auch jetzt nur direkt mit Ihm klären wie ihr da verbleiben könnt

    Gruß
    Benji
     
  14. #14 Losos80, 10.11.2014
    Losos80

    Losos80

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich gehe auch davon aus, dass er durch die Fernbedienung das Vorhandensein angenommen hat. Merkwürdig finde ich, dass in der Werkstatt wohl die Standheizung als i.O. bestätigt wurde, so zumindest die E-Mailaussage des Verkäufers. Auch wenn jetzt keine SHZ verbaut ist, ist doch die Bestätigung des Vorhandenseins eine mündliche Zusage und somit Vertragsbestandteil. Die Aussage wurde in Beisein von Zeugen getroffen.

    Das Autohaus hat den Vorfall geprüft, in der Ausschreibung und Kaufvertrag keine SHZ gefunden und sich nur für die Umstände entschuldigt.
    Auf meine Fragen warum mir das mehrmals bestätigt wurde (mündliche Aussage und E-Mail mit Verweis aus Werkstattprotokoll) wurde nicht eingegangen.
    Lohnt es sich hier einen Anwalt einzuschalten? Bei 2000 Euro Nachrüstung würde sich das doch lohnen, oder?
     
  15. #15 digidoctor, 10.11.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Hast du denn dem Autohaus überhaupt schon eine Forderung unterbreitet?

    Klipp und klar, was du willst?
     
  16. #16 Losos80, 10.11.2014
    Losos80

    Losos80

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Nein, bisher nicht, ich werde das wohl über einen Anwalt regeln lassen.
     
  17. #17 digidoctor, 10.11.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Den Anwalt brauchst du doch nur im Streitfall. Wie soll das Autohaus denn vernünftig reagieren, wenn du denen nicht sagst, was du überhaupt willst?

    Das kostet doch nichts. Oder willst du so viel wie möglich rausholen?

    Mein Vorschlag wäre, dass du erst einmal sagst, was du willst.
     
  18. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Da kann man digidoc nur bei pflichten. Ein persönliches Gespräch bringt doch oft mehr als immer gleich mit dem Anwalt zu drohen. Wenn alle Stricke reißen, hat man das als letzte Option doch allemal noch.
     
  19. #19 Losos80, 11.11.2014
    Losos80

    Losos80

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    So ich haben den Vorschlag angenommen und nochmals den Sachverhalt dem Verkäufer geschrieben und um eine Nachrüstung bzw. entsprechende Minderung des Kaufpreises gebeten. Bin gespannt was dabei rauskommt, ich werde euch informieren.
     
  20. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    HAbt ihr schon mal geschaut, ob die SHZ vielleicht doch verbaut ist? Ich mein, es kann ja sein, dass die Fernbedienung nicht richtig angelernt ist!

    Ich habe selbst eine nachgerüstete drinn... da hat das anlernen auch etwas gezickt!
     
Thema: Standheizung fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagen standheizung fehlt

    ,
  2. gebrauchtwagen mit standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung fehlt - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Ich beabsichtige eine Standheizung nachträglich in meinen Bären einbauen zu lassen. Geplant ist eine Webasto mit Fernbedienung Telestart TM100....
  2. suche die PR-Nummern PR Nummer fehlt

    suche die PR-Nummern PR Nummer fehlt: BREMSSCHEIBE und BELÄGE vorn
  3. Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor

    Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor: Mir ist jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass mein Scheinwerferlicht manchmal flackert wenn die Standheizung an ist und der Motor...
  4. standheizung probleme

    standheizung probleme: hi, ich weiß nicht ob es hier schon so ein thema gibt. ich fahre einen oktavia joy aus 2016 1.4l benziner. zu meinem problem seit einiger zeit,...
  5. Standheizung wärmt nur Innenraum?

    Standheizung wärmt nur Innenraum?: Hallo zusammen, habe letztes Jahr den Octavia Combi II 1Z 2.0 TDI L&K gekauft. Es war keine Fernbedienung für die Zu/Standheizung dabei, aber im...