Standheizung: Fehlermeldung 12V Batterie zu schwach

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Singapore-Joe, 07.06.2016.

1. #1 Singapore-Joe, 07.06.2016
    Singapore-Joe

Singapore-Joe

Fahrzeug:
    Superb III, L&K, wagon, 140 kw, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    555
    Servus,

mein Neuer ist erst ein paar Tage alt (500km auf der Uhr und davon viel Autobahn) und bin immer noch dabei alle Funktionen zu prüfen. Aktuell wollte ich die Features der Standheizung/Lüftung testen. Hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Heizung/Lüftung nicht gestartet werden kann, weil die 12V-Batterie zu schwach ist.

Wie und wo kann ich das testen bzw. beheben? Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Hatte/habe ich auch. Ist bei Skoda Bekannt. Status-> Warten auf SW update. Manchmal Gehts Manchmal nicht.. Echte Lotterie...
    Ich stehe jetz halt früher auf und heitzt er nicht wird fernbedient..

4. #3 Singapore-Joe, 07.06.2016
    Singapore-Joe

Singapore-Joe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    555
    Ok, gut zu wissen. Mit der Fernbedienung klappt es immer und es wird mit der zuletzt eingestellten Temperatur gelüftet. Nur wenn ich die Lüftung/Heizung im Auto selbst starten möchte - was sowieso nur selten oder gar nicht benötigt wird - funktioniert es nicht.
    Damit kann ich leben....

5. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Der Timer Geht übrigens auch nicht immer..... Aber sonst: Selbes verhalten wie meine.
    Müsstest du Mal beim :) Melden. Ich warte jetzt dann auch bald 3 Moante darauf und hoffe bis im Winter ist das auch wider weg...

6. #5 Singapore-Joe, 07.06.2016
    Singapore-Joe

Singapore-Joe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    555
    Erwarten mich noch mehr von diesen 'unerwarteten Fehlern'? Denke wir haben bis auf den Unterschied Benziner/Diesel eine ähnliche Ausstattung: L&K, 4x4 mit Standheizung - alles außer Anhängerkupplung und Sitzlüftung und nach nunmehr 20 Dienstwagen erstmals mit der Ausstattung "beige" :)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Tv HAb ich nicht und nur die einfache Phonebox...
    Sitzlüftung und AHK ist auch mit an Board.
    Öhm... Die Stanheizung vom Volvo hat nicht mit den eingestellten 22°C geheitzt, sondern mit volldampf, der Wagen War dann auch immer fast komplett eis und auch schneefrei. wird aber wohl heute auch anders sein.
    Vom Wegfall der Comfortschliessung vom Schiebedach mal abgesehen ist da noch die NAvigationsanzeige, die Bei Naviansage nicht aufploppt( kann der Wagen angeblich einfach nicht) nichts was mir aufgefallen wäre oder mich nervt.

9. #7 fredolf, 07.06.2016
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    auch die serienmässige Standheizung des S3 wird anfangs mit "Volldampf" heizen und zwar solange, bis im Innenraum 22 Grad erreicht sind, was im Winter recht lange dauert.

Thema: Standheizung: Fehlermeldung 12V Batterie zu schwach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 standheizung batterie schwach

,
  2. superb 2017 standheizung batterie

Die Seite wird geladen...

Standheizung: Fehlermeldung 12V Batterie zu schwach - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...