Standheizung: Fehlermeldung 12V Batterie zu schwach

Diskutiere Standheizung: Fehlermeldung 12V Batterie zu schwach im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, mein Neuer ist erst ein paar Tage alt (500km auf der Uhr und davon viel Autobahn) und bin immer noch dabei alle Funktionen zu prüfen....

  1. #1 Singapore-Joe, 07.06.2016
    Singapore-Joe

    Singapore-Joe

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb III, L&K, wagon, 140 kw, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    555
    Servus,

    mein Neuer ist erst ein paar Tage alt (500km auf der Uhr und davon viel Autobahn) und bin immer noch dabei alle Funktionen zu prüfen. Aktuell wollte ich die Features der Standheizung/Lüftung testen. Hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Heizung/Lüftung nicht gestartet werden kann, weil die 12V-Batterie zu schwach ist.

    Wie und wo kann ich das testen bzw. beheben? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    1.037
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Hatte/habe ich auch. Ist bei Skoda Bekannt. Status-> Warten auf SW update. Manchmal Gehts Manchmal nicht.. Echte Lotterie...
    Ich stehe jetz halt früher auf und heitzt er nicht wird fernbedient..
     
  4. #3 Singapore-Joe, 07.06.2016
    Singapore-Joe

    Singapore-Joe

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb III, L&K, wagon, 140 kw, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    555
    Ok, gut zu wissen. Mit der Fernbedienung klappt es immer und es wird mit der zuletzt eingestellten Temperatur gelüftet. Nur wenn ich die Lüftung/Heizung im Auto selbst starten möchte - was sowieso nur selten oder gar nicht benötigt wird - funktioniert es nicht.
    Damit kann ich leben....
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    1.037
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Der Timer Geht übrigens auch nicht immer..... Aber sonst: Selbes verhalten wie meine.
    Müsstest du Mal beim :) Melden. Ich warte jetzt dann auch bald 3 Moante darauf und hoffe bis im Winter ist das auch wider weg...
     
  6. #5 Singapore-Joe, 07.06.2016
    Singapore-Joe

    Singapore-Joe

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb III, L&K, wagon, 140 kw, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    555
    Erwarten mich noch mehr von diesen 'unerwarteten Fehlern'? Denke wir haben bis auf den Unterschied Benziner/Diesel eine ähnliche Ausstattung: L&K, 4x4 mit Standheizung - alles außer Anhängerkupplung und Sitzlüftung und nach nunmehr 20 Dienstwagen erstmals mit der Ausstattung "beige" :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    1.037
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Tv HAb ich nicht und nur die einfache Phonebox...
    Sitzlüftung und AHK ist auch mit an Board.
    Öhm... Die Stanheizung vom Volvo hat nicht mit den eingestellten 22°C geheitzt, sondern mit volldampf, der Wagen War dann auch immer fast komplett eis und auch schneefrei. wird aber wohl heute auch anders sein.
    Vom Wegfall der Comfortschliessung vom Schiebedach mal abgesehen ist da noch die NAvigationsanzeige, die Bei Naviansage nicht aufploppt( kann der Wagen angeblich einfach nicht) nichts was mir aufgefallen wäre oder mich nervt.
     
  9. #7 fredolf, 07.06.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    494
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    auch die serienmässige Standheizung des S3 wird anfangs mit "Volldampf" heizen und zwar solange, bis im Innenraum 22 Grad erreicht sind, was im Winter recht lange dauert.
     
Thema: Standheizung: Fehlermeldung 12V Batterie zu schwach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 standheizung batterie schwach

    ,
  2. superb 2017 standheizung batterie

Die Seite wird geladen...

Standheizung: Fehlermeldung 12V Batterie zu schwach - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  4. Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen

    Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen: Mir ist aufgefallen, dass die normalen Blinkleuchten (keine LED´s) bei vielen Fahrzeugen einfach schwach sind. Bei älteren Octavias, beim...
  5. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...