Standheizung Fabia RS

Diskutiere Standheizung Fabia RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß jemand ob es eine Standheizung für den Fabia RS gibt? Hat vielleicht jemand eine bei sich eingebaut? Hab bei Webasto und Bosch gefragt, gibt...

  1. #1 Marcel Octavia III VRS, 15.10.2014
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    43.000
    Weiß jemand ob es eine Standheizung für den Fabia RS gibt? Hat vielleicht jemand eine bei sich eingebaut?
    Hab bei Webasto und Bosch gefragt, gibt aber keine.
    Finde nix
     
  2. #2 freakimkeller, 16.10.2014
    freakimkeller

    freakimkeller

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    35000
    Servus,

    grundsätzlich kann in fast jedes Fahrzeug eine Standheizung nachgerüstet werden. Das eigentlich Problem bei heutigen Fahrzeugen ist es einen geeigneten Platz für das Heizgerät zu finden.

    Ich habe in meinen 1,6er TDI eine Webasto Thermo Top Evo einbauen lassen. Auch hier gab es anfangs keinen Einbauvorschlag und Einbausatz seitens Webasto. Aber es ging trotzdem.

    Mittlerweile gibt es da einiges von Webasto.

    Wenn Du in die große Suchemaschine folgendes eingibst: "einabuanweisung webasto evo fabia benzin" erhälst Du etwas weiter unten den Eintrag: " Wasser-Heizgerät Einbaudokumentation Skoda Fabia ...". Diese Doku ist zwar für den 1,2er TSI, aber sie könnte im groben auch für den 1,4er TSI gehen. Das kann ich Dir leider aus mangelnder Kenntnisse der TSI Motoren aber nicht versprechen. Daher vor dem Einbau hier noch genauer schauen oder dem Einbaubetrieb darauf hinweisen.

    Bei mir wurde das Heizgerät zwischen Kühlergrill und Kühlerpaket einbaut. Im Vergleich zu der Einbauanweisung von Webasto (im Mitteltunnel am Fahrzeugunterboden) ein ganz geschickter Ort.

    Ich hoffe, das hilft Dir ein Stück weiter.
     
  3. #3 Bernhard629, 16.10.2014
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Habs mir grade angesehen, da ist beim 1.4 TSI definitiv kein platz!
    Durch den Kompressor an der rückseite und dessen dämmung gibts da hinten viel zu wenig platz für eine standheizung.
    Hab schon mal die lösung gesehn, dass die Standheizung beim Auspuff eingebaut wurde (im Tunnel in dem die AGA verläuft) ist m.M. nicht die optimale lösung.
     
  4. #4 Marcel Octavia III VRS, 16.10.2014
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    43.000
    Scheint gar nicht so einfach zu sein. Habe aber zufällig von einem Kollegen gehört, das Webasto Österreich eine anbietet.
    Versteh' ich aber nicht so ganz
     
Thema: Standheizung Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs combi mit standheizung www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda fabia standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....