Standheizung Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Marcel Octavia III VRS, 15.10.2014.

1. #1 Marcel Octavia III VRS, 15.10.2014
    Marcel Octavia III VRS

Marcel Octavia III VRS

Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    21000
    Weiß jemand ob es eine Standheizung für den Fabia RS gibt? Hat vielleicht jemand eine bei sich eingebaut?
    Hab bei Webasto und Bosch gefragt, gibt aber keine.
    Finde nix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freakimkeller, 16.10.2014
    freakimkeller

freakimkeller

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Servus,

grundsätzlich kann in fast jedes Fahrzeug eine Standheizung nachgerüstet werden. Das eigentlich Problem bei heutigen Fahrzeugen ist es einen geeigneten Platz für das Heizgerät zu finden.

Ich habe in meinen 1,6er TDI eine Webasto Thermo Top Evo einbauen lassen. Auch hier gab es anfangs keinen Einbauvorschlag und Einbausatz seitens Webasto. Aber es ging trotzdem.

Mittlerweile gibt es da einiges von Webasto.

Wenn Du in die große Suchemaschine folgendes eingibst: "einabuanweisung webasto evo fabia benzin" erhälst Du etwas weiter unten den Eintrag: " Wasser-Heizgerät Einbaudokumentation Skoda Fabia ...". Diese Doku ist zwar für den 1,2er TSI, aber sie könnte im groben auch für den 1,4er TSI gehen. Das kann ich Dir leider aus mangelnder Kenntnisse der TSI Motoren aber nicht versprechen. Daher vor dem Einbau hier noch genauer schauen oder dem Einbaubetrieb darauf hinweisen.

Bei mir wurde das Heizgerät zwischen Kühlergrill und Kühlerpaket einbaut. Im Vergleich zu der Einbauanweisung von Webasto (im Mitteltunnel am Fahrzeugunterboden) ein ganz geschickter Ort.

Ich hoffe, das hilft Dir ein Stück weiter.

4. #3 Bernhard629, 16.10.2014
    Bernhard629

Bernhard629

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Habs mir grade angesehen, da ist beim 1.4 TSI definitiv kein platz!
    Durch den Kompressor an der rückseite und dessen dämmung gibts da hinten viel zu wenig platz für eine standheizung.
    Hab schon mal die lösung gesehn, dass die Standheizung beim Auspuff eingebaut wurde (im Tunnel in dem die AGA verläuft) ist m.M. nicht die optimale lösung.

5. #4 Marcel Octavia III VRS, 16.10.2014
    Marcel Octavia III VRS

Marcel Octavia III VRS

Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    21000
    Scheint gar nicht so einfach zu sein. Habe aber zufällig von einem Kollegen gehört, das Webasto Österreich eine anbietet.
    Versteh' ich aber nicht so ganz

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Standheizung Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...