Standheizung Fabia RS

Diskutiere Standheizung Fabia RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß jemand ob es eine Standheizung für den Fabia RS gibt? Hat vielleicht jemand eine bei sich eingebaut? Hab bei Webasto und Bosch gefragt, gibt...

  1. #1 Marcel Octavia III VRS, 15.10.2014
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    Weiß jemand ob es eine Standheizung für den Fabia RS gibt? Hat vielleicht jemand eine bei sich eingebaut?
    Hab bei Webasto und Bosch gefragt, gibt aber keine.
    Finde nix
     
  2. #2 freakimkeller, 16.10.2014
    freakimkeller

    freakimkeller

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Servus,

    grundsätzlich kann in fast jedes Fahrzeug eine Standheizung nachgerüstet werden. Das eigentlich Problem bei heutigen Fahrzeugen ist es einen geeigneten Platz für das Heizgerät zu finden.

    Ich habe in meinen 1,6er TDI eine Webasto Thermo Top Evo einbauen lassen. Auch hier gab es anfangs keinen Einbauvorschlag und Einbausatz seitens Webasto. Aber es ging trotzdem.

    Mittlerweile gibt es da einiges von Webasto.

    Wenn Du in die große Suchemaschine folgendes eingibst: "einabuanweisung webasto evo fabia benzin" erhälst Du etwas weiter unten den Eintrag: " Wasser-Heizgerät Einbaudokumentation Skoda Fabia ...". Diese Doku ist zwar für den 1,2er TSI, aber sie könnte im groben auch für den 1,4er TSI gehen. Das kann ich Dir leider aus mangelnder Kenntnisse der TSI Motoren aber nicht versprechen. Daher vor dem Einbau hier noch genauer schauen oder dem Einbaubetrieb darauf hinweisen.

    Bei mir wurde das Heizgerät zwischen Kühlergrill und Kühlerpaket einbaut. Im Vergleich zu der Einbauanweisung von Webasto (im Mitteltunnel am Fahrzeugunterboden) ein ganz geschickter Ort.

    Ich hoffe, das hilft Dir ein Stück weiter.
     
  3. #3 Bernhard629, 16.10.2014
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Habs mir grade angesehen, da ist beim 1.4 TSI definitiv kein platz!
    Durch den Kompressor an der rückseite und dessen dämmung gibts da hinten viel zu wenig platz für eine standheizung.
    Hab schon mal die lösung gesehn, dass die Standheizung beim Auspuff eingebaut wurde (im Tunnel in dem die AGA verläuft) ist m.M. nicht die optimale lösung.
     
  4. #4 Marcel Octavia III VRS, 16.10.2014
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    Scheint gar nicht so einfach zu sein. Habe aber zufällig von einem Kollegen gehört, das Webasto Österreich eine anbietet.
    Versteh' ich aber nicht so ganz
     
Thema: Standheizung Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs combi mit standheizung www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda fabia standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...