Standheizung Fabia 6Y

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Winterkind, 16.11.2014.

1. #1 Winterkind, 16.11.2014
    Winterkind

Winterkind

Hallo.
    Wir haben uns gestern ein Fabia 6Y Baujahr 12/02 gekauft der eine Standheizung besitzt.

Hat jemand weiterführende Informationen über die Standheizung?
    Gibt es eine Möglichkeit etwas nachrüsten zu lassen sodass man dafür eine Fernbedienung nutzen kann?

Vielen Dank und lieben Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kommt darauf an ob die Anlage bereits ab Werk drin ist vor allem ist es gut zu Wissen was für das verbaut ist und welcher Hersteller es ist...

4. #3 skodabauer, 16.11.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Werksseitig gab es eine Sthzg im Fabia nicht. Meist ist eine Nachrüstung mit einer Funkfernbedienung problemlos-wenn auch nicht kostengünstig-möglich.
    Näheres wie schon @ dathobi feststellte nach Bekanntgabe des verbauten Herstellers und besser noch gleich in Verbindung mit dem verbauten Typ. Beides zu finden auf dem Aufkleber der im Motorraum zu finden sein sollte-entweder auf dem Schlossträger oder an der Innenseite der Haube.

5. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Spätestens bei der Vorfahrt beim BOSCH-Dienst wird der einem sagen können, was verbaut ist, und was man für wieviel aufrüsten kann/könnte...

6. #5 Winterkind, 17.11.2014
    Winterkind

Winterkind

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Können erst am Donnerstag das Auto abholen, schaue dann nach einem Aufkleber.
    Es scheint wohl nachgerüstet zu sein wenn sowas normal nicht ab werk drin ist.

Mit wieviel kann man rechnen um eine Fernbedienung dafür zu besorgen?
    Ansonsten meld ich mich am Donnerstag mit den Daten von der standheizung. Hoffentlich steht da auch was dran.

Vielen dank erstmal

7. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Womit wird die SH denn jetzt angesteuert???

Wie gasagt: BOSCH-Dienst... die haben die Werksvertretungen beider Anbieter in D

8. #7 skodabauer, 17.11.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich vermute mal mit einer Vorwahluhr.

mobil getippt...

9. #8 Winterkind, 18.11.2014
    Winterkind

Winterkind

Hallo.
    Uns wurde gesagt wir müssten sie von Hand anstellen.
    Also kalter Tag, morgens raus, anstellen und viertel Stunde später ist alles mollig warm.

Vielen dank erstmal.
    Übermorgen weiß ich mehr.

Bosch dienst erkundige ich mich mal. Danke

10. #9 TSI_Fabiapaule, 18.11.2014
    TSI_Fabiapaule

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Ohne dem Boschdienst Vorweg greifen zu wollen.

Wenn es zB eine Webasto Standheizung ist wird der Spaß bestimmt 250€ zzgl Einbau kosten.

Jetzt hast du wenigstens mal eine Größenordnung.

PS:
    Ich habe eben mal auf der Webastoseite geschaut, da steht für die kleine Fernbedienung sogar ein Preis von 309€

11. #10 Winterkind, 20.11.2014
    Winterkind

Winterkind

Webasto ist es audjedenfall, soviel wusste mein Freund noch.

Nachher hab ich dann genauere Daten.

Ich hoffe das diese dann umgebaut werden kann.

Vielen lieben Dank!
    Hat mir schonmal sehr geholfen ein genaueren Blick dafür zu haben.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Umgebaut werden kann auf alle Fälle, ist immer nur eine Kostenfrage von Aufwand und Zusatzteilen... der BOSCH-Dienst wird das schon richten...

14. #12 Skodaxel, 15.01.2015
    Skodaxel

Skodaxel

Fahrzeug:
    Fabia I Combi BBZ 74 KW
    Kilometerstand:
    336600
    Teilweise gibts auf bekannten Auktionsplattformen immer mal wieder Angebote für Fernbedienungen, auch gebraucht. Ich selbst hab ne Telestart T80 als Fernbedienung drin. Zu nem Set gehören in der Regel ne Antenne, das Steuerteil und der Drücker sowie ein Y-Kabel. Bitte beachten: Es funktionieren für ne Webasto im Fabia nach meinem Kenntnisstand nur Original-Teile von Webasto, in der Regel keine "gebrandeten" Module vom großen Konzernbruder aus Wolfsburg. Die Original-Standheizung braucht ein geschaltetes Dauerplus um zu arbeiten, die "gebrandeten" werden wohl über den CANBUS gesteuert.

Wenns vom Einbau kein Problem ist kann das ne Alternative sein.

Es gibt auch Versionen, die per Anruf geschaltet werden können - sind für 100 EUR zu haben + Surfstick + Simcard. Hier ist aber zu beachten, dass diese auch im Standby teilweise einen relativ hohen Stromverbrauch haben und lagsam aber stetig die Fahrzeugbatterie leernuckeln... - leider selber erlebt + daher wieder ausgebaut.

Achso: Abends beim Abstellen nicht vergessen den Drehschalter für Heizung auf max zu stellen - bevor die Zündung abgestellt wird.
    Sonst rennt der Heizer aber es kommt keine Warmluft innen an. Die Heizungssteuerung der Climatic regelt nämlich erst wieder wenn Zündung ein ist. Ist zumindest bei mir so.

Thema: Standheizung Fabia 6Y
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y extra standheizung

,
  2. Standheizung für Fabia 3 TSI

Die Seite wird geladen...

Standheizung Fabia 6Y - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...