Standheizung einstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von avis, 12.11.2015.

1. avis

avis

Übernimmt die ab Werk eingebaute Standheizung von meinem Superb BJ.2010 die Einstellungen für Gebläse und Temperatur, die ich beim verlassen des Autos eingestellt habe oder regelt diese alles automatisch über die Klimaanlage?
    Funktioniert die STH nur in Kombination mit der Klimaanlage bzw muss ich die Climatronic am Vorabend eingeschaltet haben, wenn ich den Motor abstelle, damit die STH am nächsten morgen sauber arbeitet?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Josch66, 12.11.2015
    Josch66

Josch66

Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Nein, sie heizt so lange du eingestellt hast. Nicht Temeratur gesteuert, sondern Zeit abhängig.

4. #3 Shells1510, 13.11.2015
    Shells1510

Shells1510

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hi,
    beim Passat (BJ2012) ist es so, dass die STH die Klimaautomatik selbstständig einschaltet und den Innenraum heizt. Stelle ich eine Temperatur über 22° ein (z.b. 25°), dann hat das Bedienteil auch morgens diese Einstellung (25°). Stelle ich das Bedienteil vorher auf 18°, dann heizt die STH mit 22° vor und sobald ich die Zündung anmache, geht die Temperatureinstellung wieder auf 18° runter.

Das heit also: Es wird immer mit 22° geheizt, außer es wurde vorher ein höherer Wert eingestellt.
    Probier es doch einfach mal aus und gehe z.b. um 18:00 Uhr zum Auto und stelle die Standheizung auf 18:03. Schließe den Wagen ab und warte was passiert (so habe ich alle Funktionen der STH herausgefunden, zusätzlich ging der Blick in die Betriebsanleitung).

Grüße
    Steffen

PS: Was Josch66 meint ist, dass wenn du die STH auf 15 Minuten stehen hast und die Temperatur auf 26° steht, dann heizt die STH nur 15 Minuten und nicht bis die Temperatur erreicht ist.

5. i2oa4t

i2oa4t

Die STH übernimmt nicht die Gebläseeinstellungen. Das ist auch der große Vorteil, da die Klappen und das Gebläse für das Aufheizen angepasst werden. Allerdings habe ich noch nicht darauf geachtet ob und wann die Leistung evtl. herunterregelt, abhängig von Innenraum- und Außentemperatur. Auch habe ich nie den Test mit der Temp.-Einstellung gemacht. Hauptsache warm und nicht kratzen ^^.
    Halte ich auch für de Vorteil bei Werkslösungen. Mich nervt es immer bei der Nachrüstlösung unseres Renault, dass ich abends noch die Klimaautomatik auf "volle Power" stellen muss, damit morgens die Scheibe auch tatsächlich frei ist. Ist aber sicher auch ein Luxusproblem.

Ingo

6. #5 Grumpftl, 13.11.2015
    Grumpftl

Grumpftl

Meine Beobachtung: STH heizt auf Vollgas bis der Innenraum warm ist (in dieser Zeit Zündung an zeigt Kühlwassertemp von > 60C), danach drosselt die STH. In dieser Zeit sinkt dann auch Kühlwassertemperatur wieder...
    Grumpftl

Thema: Standheizung einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia 2 standheizung wie einstellen?

,
  2. vw standheizung tempratur climatronic einstellen

,
  3. standheizung octavia 2 temperatur einstellen

,
  4. skoda octavia standheizung einstellen,
  5. standheizung skoda octavia muss ich an der climatronic was einstellen,
  6. vw climatronic einstellen,
  7. webasto standheizung temperatur einstellen
Die Seite wird geladen...

Standheizung einstellen - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...