Standheizung einstellen

Diskutiere Standheizung einstellen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Übernimmt die ab Werk eingebaute Standheizung von meinem Superb BJ.2010 die Einstellungen für Gebläse und Temperatur, die ich beim verlassen des...

  1. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Übernimmt die ab Werk eingebaute Standheizung von meinem Superb BJ.2010 die Einstellungen für Gebläse und Temperatur, die ich beim verlassen des Autos eingestellt habe oder regelt diese alles automatisch über die Klimaanlage?
    Funktioniert die STH nur in Kombination mit der Klimaanlage bzw muss ich die Climatronic am Vorabend eingeschaltet haben, wenn ich den Motor abstelle, damit die STH am nächsten morgen sauber arbeitet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Josch66, 12.11.2015
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Nein, sie heizt so lange du eingestellt hast. Nicht Temeratur gesteuert, sondern Zeit abhängig.
     
  4. #3 Shells1510, 13.11.2015
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hi,
    beim Passat (BJ2012) ist es so, dass die STH die Klimaautomatik selbstständig einschaltet und den Innenraum heizt. Stelle ich eine Temperatur über 22° ein (z.b. 25°), dann hat das Bedienteil auch morgens diese Einstellung (25°). Stelle ich das Bedienteil vorher auf 18°, dann heizt die STH mit 22° vor und sobald ich die Zündung anmache, geht die Temperatureinstellung wieder auf 18° runter.

    Das heit also: Es wird immer mit 22° geheizt, außer es wurde vorher ein höherer Wert eingestellt.
    Probier es doch einfach mal aus und gehe z.b. um 18:00 Uhr zum Auto und stelle die Standheizung auf 18:03. Schließe den Wagen ab und warte was passiert (so habe ich alle Funktionen der STH herausgefunden, zusätzlich ging der Blick in die Betriebsanleitung).

    Grüße
    Steffen

    PS: Was Josch66 meint ist, dass wenn du die STH auf 15 Minuten stehen hast und die Temperatur auf 26° steht, dann heizt die STH nur 15 Minuten und nicht bis die Temperatur erreicht ist.
     
  5. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    174
    Die STH übernimmt nicht die Gebläseeinstellungen. Das ist auch der große Vorteil, da die Klappen und das Gebläse für das Aufheizen angepasst werden. Allerdings habe ich noch nicht darauf geachtet ob und wann die Leistung evtl. herunterregelt, abhängig von Innenraum- und Außentemperatur. Auch habe ich nie den Test mit der Temp.-Einstellung gemacht. Hauptsache warm und nicht kratzen ^^.
    Halte ich auch für de Vorteil bei Werkslösungen. Mich nervt es immer bei der Nachrüstlösung unseres Renault, dass ich abends noch die Klimaautomatik auf "volle Power" stellen muss, damit morgens die Scheibe auch tatsächlich frei ist. Ist aber sicher auch ein Luxusproblem.

    Ingo
     
  6. #5 Grumpftl, 13.11.2015
    Grumpftl

    Grumpftl

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Meine Beobachtung: STH heizt auf Vollgas bis der Innenraum warm ist (in dieser Zeit Zündung an zeigt Kühlwassertemp von > 60C), danach drosselt die STH. In dieser Zeit sinkt dann auch Kühlwassertemperatur wieder...
    Grumpftl
     
Thema: Standheizung einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia 2 standheizung wie einstellen?

    ,
  2. vw standheizung programmieren

    ,
  3. superb programmieren standheizung wird nicht ausgeführt

    ,
  4. skoda superb standheizung einstellen,
  5. vw standheizung tempratur climatronic einstellen,
  6. standheizung octavia 2 temperatur einstellen,
  7. skoda octavia standheizung einstellen,
  8. standheizung skoda octavia muss ich an der climatronic was einstellen,
  9. vw climatronic einstellen,
  10. webasto standheizung temperatur einstellen
Die Seite wird geladen...

Standheizung einstellen - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...
  5. Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung

    Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung: Hallo, hatte bereits mal ein Thema erstellt, wer hat eine Standheizung. Nun ist meine Heizung immer noch defekt (Innenraum kalt, aber Gebläse...