Standheizung einstellen beim Elegance / Bolero

Diskutiere Standheizung einstellen beim Elegance / Bolero im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich habe einen O3 mit elegance ausstattung und Bolero Infotainment. laut Beschreibung soll man die Standheizung durch die Tasten Car und...

  1. #1 Octavia 1.8 TSI, 23.08.2013
    Octavia 1.8 TSI

    Octavia 1.8 TSI

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    Hallo.
    Ich habe einen O3 mit elegance ausstattung und Bolero Infotainment.

    laut Beschreibung soll man die Standheizung durch die Tasten Car und dann Setup einstellen können.
    Wenn ich auf die Taste CAR drücke und dann das Setup drücke finde ich alle möglichen einstellmöglichkeiten,
    aber keine Standheizung.

    Kann mir jemand eine Step by Step anweisung schreiben wie das geht.
     
  2. #2 kleistermeister, 23.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Es geht auch über das MFA(Touran) und da ist es ein Klicken-lesen-ändern-klicken-etc.. Im/Beim Boardbuch gibt es eine eigene BA für die SH.

    KleisterMeister
     
  3. #3 Octavia 1.8 TSI, 23.08.2013
    Octavia 1.8 TSI

    Octavia 1.8 TSI

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    Bei meinem Superb ging es auch über das MFA, und im Boardbuch steht Taste " Car " und dann " Setup" aber ich finde da keine Standheizung.
     
  4. #4 Quax 1978, 24.08.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Vielleicht sollte man bedenken, dass es hier um den OIII geht. Da kann einiges anders sein als vorher beim Superb oder beim Touran. Neues Modell neues Infotainment. Und schon kann nicht mehr jeder mitreden, der nicht das Modell fährt bzw. sich damit befasst hat.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  5. #5 kleistermeister, 24.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Mitreden sollte zumindest der der eine hat. Ich denke nicht das S2.0TDI oder ich diese Tipps als einzig ware Lösung ansehen. Es waren Denkanstöße zur Hilfe mal an einer Stelle zu schauen an die er bisher noch nicht dachte oder "geschraubt" hat.

    KleisterMeister
     
  6. #6 Speedy35, 24.08.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Wenn Du nach der BA des Bolero gehst und die Option im Radio nicht findest, wurde es vielleicht vergessen in der Elektronik zu aktivieren?

    Oder hast Du vergessen noch einen Knopf zu drücken, sobald Du in den Einstellungen bist? Seite 30.

    "Die Taste CAR / SETUP auf dem Climatronic-Bedienteil betätigen."
     
  7. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Ich hab eine Frage zur Fernbedienung der Standheizung. Wie groß ist die bzw., kann vielleicht jemand ein Bild rein stellen?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
     
  8. #8 kleistermeister, 24.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Aber ein Bild von der SH wird schwierig. :-)

    KleisterMeister
     

    Anhänge:

  9. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Also hat Skoda die FB von VW übernommen, klasse. Ich hatte schon die Befürchtung, die FB ist genau so ein Knochen wie bei Audi.

    Danke!

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
     
  10. #10 Octavia 1.8 TSI, 24.08.2013
    Octavia 1.8 TSI

    Octavia 1.8 TSI

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    Lesen kann ich auch.

    Aber es pasiert nichts wenn ich dieser anweisung im Handbuch folge.


    und wenn schon dann wenigsten die neuen Skoda Schlüssel mit Ferbedienung
    [​IMG]
     
  11. #11 Octavia 1.8 TSI, 24.08.2013
    Octavia 1.8 TSI

    Octavia 1.8 TSI

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    Vielen Dank für die große und präzise Hilfe.

    Es geht
     
  12. #12 fischkopp4711, 25.08.2013
    fischkopp4711

    fischkopp4711

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    Guten Morgen in die Runde,
    ich möchte mich mit meiner Frage mal in diesen Thread einklinken, weil ich die gleiche Kombination plane:
    kann ich bei der Kombination Elegance / Bolero / Standheizung diese auch zeitgesteuert programmieren? Ich werde meinen Wagen in den nächsten Tagen bestellen und wenn es keine Zeitvorwahl gäbe, dann könnte ich mir die Standheizung auch sparen, weil der Wagen öfter zu weit weg vom Haus geparkt sein wird als dass die Fernbedienung da noch hinkäme.
    Wenn ich also weiß, dass ich morgens um halb sieben losfahren muss, dann hätte ich im Winter gerne, dass die Heizung ne Stunde vorher ihren Dienst beginnt.

    Ich freu mich auf Eure Antworten & wünsche einen schönen Sonntag!
     
  13. #13 fischkopp4711, 25.08.2013
    fischkopp4711

    fischkopp4711

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    ...OK, hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab's gerade in der BA gefunden.
     
  14. #14 e60diesela, 03.09.2013
    e60diesela

    e60diesela

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und wie geht es nun ?
    Wenn ich die Tasten entspr. Handbuch drücke schalte ich lediglich die Standheizung manuell ein, es erscheint nicht das Fenster zur Eingabe der Einschaltzeiten
     
  15. #15 e60diesela, 03.09.2013
    e60diesela

    e60diesela

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, hab's nach einigen Versuchen auch gefunden, und ist nach meiner Meinung irreführend beschrieben.
    Bei Verbau Climatronic einfach nur die Taste "SETUP" am Klimabedienteil drücken, dort gelangt man zur Einstellung der Klimastile und in der Funktionsleiste unten Mitte in das Einstellungsmenü der Standheizung- und Lüftung.
    Warum man die Taste "CAR" drücken soll ???
     
Thema: Standheizung einstellen beim Elegance / Bolero
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iii schlüssel

    ,
  2. Skoda oktavia einstellung Heizung im winter

    ,
  3. Skoda schlüssel

    ,
  4. skoda superb standheizung direkt taste,
  5. octavia scout 1z5 standheizung einstellen,
  6. skoda octavia standheizung programmieren,
  7. skoda octavia standheizung einstellen,
  8. Taste standheizung skoda octavia,
  9. superb standheizung programmieren,
  10. octavia 1z5 standheizung über radio bolero,
  11. skoda superb standheizung lässt sich nicht programmieren,
  12. skoda superb standheizung einstellen,
  13. octavia 3 standheizung einstellen,
  14. skoda octavia III bolero Einstellungen
Die Seite wird geladen...

Standheizung einstellen beim Elegance / Bolero - Ähnliche Themen

  1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. Standheizung

    Standheizung: Ich beabsichtige eine Standheizung nachträglich in meinen Bären einbauen zu lassen. Geplant ist eine Webasto mit Fernbedienung Telestart TM100....
  5. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

    SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...