Standheizung Einbau bei Autohaus Skoda Waser in Tiengen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Stargem, 08.02.2012.

1. #1 Stargem, 08.02.2012
    Stargem

Stargem

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8TSI Der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in die Schweiz Importiert wurde. Metallic, Sunset, Musiksystem Bolero, Themisto, Sportfahrwerk, Innenraumverkleidung "Mirage"
    Werkstatt/Händler:
    Furrtal Garage Hans Meier 8107 Buchs/Zürich
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Leuts

Da ich im begriff bin mir eine Standheizung Webasto-Standheizung Thermo Top C oder die neue Webasto EVO in meinen Skoda S2 einbauen zu lassen, gelange ich an Euch.

Wer hat gute wie auch schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Händler, diese haben Honda und Skoda Vertretung. Ein Eintrag habe ich im Fabia Forum bereits gelesen, der ist allerdings 9 Jahre alt, da kann sich so einiges am Service und Kundenfreundlichkeit ändern.

Kann natürlich auch ein anderes gutes Autohaus eures vertrauens in der Umgebung sein +/-10km (Waldshut-CH Grenze).

Besten Dank für eure Mithilfe

Gruss

Stargem

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 08.02.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hier der passende Auszug aus den Regeln:
    Nur mal vorsorglich und zur Info ;)

4. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    @Stargem

PN in Deiner Inbox.

5. #4 Stargem, 08.02.2012
    Stargem

Stargem

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8TSI Der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in die Schweiz Importiert wurde. Metallic, Sunset, Musiksystem Bolero, Themisto, Sportfahrwerk, Innenraumverkleidung "Mirage"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    80000
    Mein Account wird per 15.Feb. 2012 gelöscht

Gruss

Stargem

6. #5 FabiaOli, 08.02.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Warum denn das?

Also ich kann dir Webasto nur empfehlen.
    So eine Standheizung ist schon eine feine Sache.
    Motor ist vorgewärmt und der Innenraum ist auch gemütlich, wenn man einsteigt.
    Nie wieder kratzen, ist wirklich was Schönes.

7. #6 juergent, 08.02.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Das ist nur leider nicht die Antwort auf dei Frage von Stargem.

8. #7 Stargem, 08.02.2012
    Stargem

Stargem

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    80000

Weil ich dies nicht mit meinem Gewissen vereibaren kann, wenn man schlechte Garagen schützt, dies unterstütze ich auf keinen Fall. Darum nannte ich die besagte Garage beim Namen. Wie und woher sollten auch die User wissen welche Garage ich meine. Für mich einfach nicht ganz nachvollziehbar. Oder hat jemand Angst vor klagen?

9. #8 juergent, 08.02.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    "Jemand" wäre in diesem Fall der Forumsbetreiber und an dessen Stelle würde ich mich auch dabei zurückhalten negative Kritiken verbreiten zu lassen.
    Allerdings sollte man dann auch so konsequent sein und jede Art von Kritik verbieten, auch wenn sie positiv sein sollte.

10. #9 Stargem, 08.02.2012
    Stargem

Stargem

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    80000
    @ juergent

Da gebe ich Dir Recht dann müsste man auch das Positve verbieten.

Apropo, das mit dem negativen Eintrag kam von einem unregistrierten User im Skoda 1 Forum vor, da frage ich mich natürlich auch gleich, wieso man einen so riesigen negativen Artikel hier im Forum überhaupt schreiben darf, und dann noch von einem Unregistrierten User? Wir weichen wohl immer mehr vom Thema ab.

11. #10 FabiaOli, 08.02.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Liegt eher an der Sache der schlechten Nachrede oder wie man es nennen will.
    Aber wenn jemand Erfahrungen hat, kann er dir diese ja auch per PN zukommen lassen und da ist das ja kein Problem.

12. #11 Stargem, 08.02.2012
    Stargem

Stargem

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    80000
    Richtig, so sehe ich das auch!!

13. #12 geronimo, 08.02.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @Stargem

Warum das so ist wird in den Forenregeln und meiner PN an dich klar dargelegt. Es geht ganz einfach darum, sowohl das Forum als auch die einzelnen Mitglieder vor rechtlichen Konsequenzen - wie Abmahnungen oder Unterlassungsklagen - zu schützen. Wer nicht glaubt dass es so etwas gibt, der google einfach mal "Marions Kochbuch Abzocke". Das ganze hat also ausschließlich rechtliche Gründe, weswegen positive Berichte auch gestattet werden (für ein Lob ist noch niemand juristisch belangt worden). Und sich zur Argumentation auf einen Thread aus dem Jahre 2003 zu beziehen macht auch wenig Sinn, denn seitdem können die Forenregeln ja durchaus mal geändert oder angepasst worden sein ;)

Und zum Thema "unregistriertes Mitglied": Sobald sich jemand aus dem Forum durch Löschung dauerhaft verabschiedet (bzw. entfernt wird), steht unter seinem User-Namen "unregistriert". Solltest du dich also tatsächlich selber löschen, dann sieht es in ein paar Tagen unter deinem Namen genauso aus.

14. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Btw, neben den Autohäusern kann man die SH auch gleich beim Servicepartner Bosch einbauen lassen. Die sind dafür auch zertifiziert...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Als Tipp suche dir unbedingt einen Skoda-Händler der auch Webasto Partner ist!!!!!
    Es erspart eine MENGE Ärger/Rennerei wenn es Garantie Probleme gibt. Habe ich so gemacht - blos gut ... Damit kann Skoda nix auf Webasto und Webasto nichts auf Skoda schieben! Bei mir war das Problem, dass nach dem Heizen der Motor beim anlassen aus ging. Lösung war Update Motorsteuergerät.

Thema Negativ/Positiv: Ich kann die Regeln hier im Forum voll verstehen, denn die Betreiber müssen sich auch juristisch schützen. Ich kann aber auch verstehen, dass du Erfahrung zu einem bestimmten AH suchst. Widerrum ist es auch richtig, dass jemand dich darauf hinweist ;-) Für mich aber kein Grund sich gleich abzumelden ;-) Forum lebt doch durch USER.

Ich glaube so eine Frage ist den Forumregeln gerecht:

Hat jemand Erfahrungen zum Autohaus XYZ in Musterstadt? Bitte schreibt mir dies per PN.

Andersrum, wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich in jedem Forum aufs übelste auslässt bedeutet dies nicht gleich das das AH grottenschlecht ist ... denn die zufriedenen Kunden melden sich fast nie!

Also alles wieder Friede Freude Eierkuchen ... - nicht abmelden - wäre doch schade :sleeping:

17. #15 Superbschubser, 10.02.2012
    Superbschubser

Superbschubser

Kurze info zum Thema, sofern es noch gelesen wird.

Wir haben gerade unseren Dicken dort abgeholt. Wir hatten eine sehr zuvorkommende Bedienung und alle waren sehr freundlich. Das Auto wurde mit Zugeben, die man beim :) häufiger nicht gewohnt ist übergeben, ohne das es extra vom :) erwähnt wurde. Wir können somit nur positives berichten.

In wieweit das Haus auch Spezialist für Standheizungseinbau ist kann ich dir damit aber nicht sagen.

Thema:

Standheizung Einbau bei Autohaus Skoda Waser in Tiengen

Die Seite wird geladen...

Standheizung Einbau bei Autohaus Skoda Waser in Tiengen - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...