Standheizung defekt - extreme Lieferschwierigkeiten

Diskutiere Standheizung defekt - extreme Lieferschwierigkeiten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Im Feb 2011 ging meine Standheizung kaputt (irgendeine Pumpe). Passt insofern das es gerade noch in der Garantie war. Seit Ende März...

Noerstroem

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
483
Zustimmungen
63
Fahrzeug
Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
Kilometerstand
207000
Servus,

Im Feb 2011 ging meine Standheizung kaputt (irgendeine Pumpe). Passt insofern das es gerade noch in der Garantie war.

Seit Ende März warte ich jetzt auf ein Ersatzteil - aber es kommt nicht.

Gibt es da irgendwas zu beachten bzgl. Mahnungen, Fristen oder ähnliches? Ich hätt halt gern im Winter wieder ein warmes Auto.

Wenn Ihr irgendwelche rechtlichen Tipps habt.......

Vielen Dank.
 
Rudi5

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
125
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

was sagt dein Freundlicher dazu ??? Na SKODA bekommt die (Pumpe) auch nur zugeliefer. und im winter war es echt schlimm mit Teile für SH... so wie im Frühjahr schwierigkeiten gibt bei Klima Teilen.

mfg.
 

Noerstroem

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
483
Zustimmungen
63
Fahrzeug
Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
Kilometerstand
207000
Rudi5 schrieb:
Hallo !!!

was sagt dein Freundlicher dazu ??? Na SKODA bekommt die (Pumpe) auch nur zugeliefer. und im winter war es echt schlimm mit Teile für SH... so wie im Frühjahr schwierigkeiten gibt bei Klima Teilen.

mfg.
Der Freundliche sagt: "Keine Ahnung wann es kommt - ist bestellt"

Ich geh mal davon aus das ich nicht der einzige bin mit defekter Pumpe. Und es gibt diese Pumpen ja. So kann ich einen Golf mit Standheizung bestellen und auch einen österreichischen Octavia.

Also gibt es diese Pumpen auch im Bestand von Skoda - und eine davon will ich.

Bin ja auch gerne bereit dafür 6 Monate zu warten - aber spätestens im Sept. sollte sie eingebaut sein.

Meine Frage bezieht sich darauf was die beste Vorgehensweise ist um Erfolg zu haben. Ich denke mal beten, hoffen, warten dürfte die schlechteste Lösung sein.

Grüße

Noerstroem
 
Rudi5

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
125
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!
Du kannst dich schlau machen und den Freundlichen bitten eine Mail an Skoda zu senden mit der Best. Nr ..usw Daten dann bekommt er genauere Auskunft.
Bei speziel Relevanten Teilen ( Pumpe mal Ausgeschlossen) kann man sogar ein Ersatzwagen abrechen.

mfg. .
 

Matze´s Werkstatt

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Frag bei deinem Händler mal nach der Teilenummer und schick si mir in einer PN.

Ich schau dann mal ob sie wirklich im Rückstand ist.
 

Noerstroem

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
483
Zustimmungen
63
Fahrzeug
Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
Kilometerstand
207000
Matze´s Werkstatt schrieb:
Frag bei deinem Händler mal nach der Teilenummer und schick si mir in einer PN.

Ich schau dann mal ob sie wirklich im Rückstand ist.
Danke fürs Angebot - versuch ich rauszukriegen.

Grüße

Noerstroem
 
Thema:

Standheizung defekt - extreme Lieferschwierigkeiten

Oben