Standheizung defekt - extreme Lieferschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Noerstroem, 06.06.2011.

1. #1 Noerstroem, 06.06.2011
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus,

Im Feb 2011 ging meine Standheizung kaputt (irgendeine Pumpe). Passt insofern das es gerade noch in der Garantie war.

Seit Ende März warte ich jetzt auf ein Ersatzteil - aber es kommt nicht.

Gibt es da irgendwas zu beachten bzgl. Mahnungen, Fristen oder ähnliches? Ich hätt halt gern im Winter wieder ein warmes Auto.

Wenn Ihr irgendwelche rechtlichen Tipps habt.......

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

was sagt dein Freundlicher dazu ??? Na SKODA bekommt die (Pumpe) auch nur zugeliefer. und im winter war es echt schlimm mit Teile für SH... so wie im Frühjahr schwierigkeiten gibt bei Klima Teilen.

mfg.

4. #3 Noerstroem, 06.06.2011
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    165000
    Der Freundliche sagt: "Keine Ahnung wann es kommt - ist bestellt"

Ich geh mal davon aus das ich nicht der einzige bin mit defekter Pumpe. Und es gibt diese Pumpen ja. So kann ich einen Golf mit Standheizung bestellen und auch einen österreichischen Octavia.

Also gibt es diese Pumpen auch im Bestand von Skoda - und eine davon will ich.

Bin ja auch gerne bereit dafür 6 Monate zu warten - aber spätestens im Sept. sollte sie eingebaut sein.

Meine Frage bezieht sich darauf was die beste Vorgehensweise ist um Erfolg zu haben. Ich denke mal beten, hoffen, warten dürfte die schlechteste Lösung sein.

Grüße

Noerstroem

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Du kannst dich schlau machen und den Freundlichen bitten eine Mail an Skoda zu senden mit der Best. Nr ..usw Daten dann bekommt er genauere Auskunft.
    Bei speziel Relevanten Teilen ( Pumpe mal Ausgeschlossen) kann man sogar ein Ersatzwagen abrechen.

mfg. .

6. #5 Matze´s Werkstatt, 06.06.2011
    Matze´s Werkstatt

Matze´s Werkstatt

Frag bei deinem Händler mal nach der Teilenummer und schick si mir in einer PN.

Ich schau dann mal ob sie wirklich im Rückstand ist.

7. #6 Noerstroem, 06.06.2011
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    165000
    Danke fürs Angebot - versuch ich rauszukriegen.

Grüße

Noerstroem

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung defekt - extreme Lieferschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Standheizung defekt - extreme Lieferschwierigkeiten - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...