Standheizung : Bin sauer auf Webasto !

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von HerrÜbbel, 15.12.2010.

1. #1 HerrÜbbel, 15.12.2010
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Hallo,
    abgefrorene Finger beim Eiskratzen, Kaltluft aus dem Gebläse beim Losfahren, wieder zufrierende Scheiben....Sollte Ende dieser Woche der Vergangenheit angehören. Hätte morgen Termin beim Webasto Einbaupartner gehabt. Werkstattmeister rief mich jedoch gestern Nachmittag reumütig (!) an, dass der Termin gecancelt werden müsse, da Webasto zur Zeit Lieferschwierigkeiten hätte. Der Einbau könne daher noch 2-3 Wochen auf sich warten lassen.

Nun bin ich richtig sauer auf Webasto. Gut, ich kann mir natürlich vorstellen, dass die Webasto-Aktion für 998 EURO incl. Einbau für meinen 86 PS 1,2 TSI/Fabia Combi zu gut angelaufen ist. Ist ja wirklich mehr als ein Schnäppchen dieser Preis.

Der Meister hat zu meinem Trost garantiert, das sich am Preis nichts verändern werde. Aber trotzdem, ich hatte mich schon so auf diesen Freitag gefreut... 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luckytown, 15.12.2010
    Luckytown

Luckytown

Sorry, aber wie kann man auf Webasto sauer sein wenn man im Winter los rennt und sich eine Standheizung einbauen lassen will!?
    Das ist dasselbe wie wenn man jetzt los rennt wegen Winterreifen, das die Hersteller jetzt nicht hinterher kommen sollte wohl jedem klar sein.
    Wenn man so was vorhat sollte man das schon eher machen ...

4. #3 Pampersbomber, 15.12.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Oder Streusalz :rolleyes:

5. #4 HerrÜbbel, 15.12.2010
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Da hast Du vielleicht gar nicht so Unrecht, Luckytown !

Aber von der o.g. Webasto-Aktion habe ich leider erst hier im Forum vor wenigen Wochen erfahren und mich dann umgehend an einen Webasto-Partner gewandt.
    Zum regulären Preis hätte ich sie erst im nächsten Herbst einbauen lassen.

Andererseits hatte ich meine bisherigen Standheizungen immer (!) im Winter einbauen lassen. Da gab es nie Lieferprobleme. Allerdings gab sie auch nie zu so einem Schnäppchenpreis.

Naja, meine "Säure" hat sich jetzt ein wenig gelegt. Bin ja auch froh, dass Webasto überhaupt so eine (menschenfreundliche) Aktion gestartet hat. Gut Ding will vielleicht wirklich etwas Weile haben.8)

6. #5 Teileschubser, 15.12.2010
    Teileschubser

Teileschubser

Das liegt wohl daran das die Umwälzpumpen die momentan in den Webasto-Kits nichts taugen.

Ich glaube die haben momentan arge Probleme neue/verbesserte Pumpen zubekommen und bei denen sie kaputt ist haben nun lange lange Wartezeiten bist das Ersatzteil da ist.

Gruss Schubser

7. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Ich hatte das selbe Problem auch im letzten Jahr, das mein Termin nach hinten verschoben wurde weil Webasto nicht liefern konnte.
    Aber was will man da machen, einfach halt die zwei/drei Wochen noch kratzen und sich auf die Standheizung freuen.
    Ich habe damals für meine Standheizung mit einbau als Wiedergutmachung nur 900 Euro bezahlt :)

8. #7 SuperbElegance, 15.12.2010
    SuperbElegance

SuperbElegance

Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Versuch mal ordentliche Winterstiefel zu kaufen - da hast du deine Webasto glaube schneller ^^

Aber bei dem Angebot ist das glaube verständlich.
    Und wenn der Winter so bleibt freust du dich sicher auch noch im Feb. - März ;)

9. #8 buetterken, 15.12.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Kann den HerrÜbbel aber auch ein bisschen verstehen. Wenn ich schon einen festen Einbautermin bekommen hätte und der wird mir so kurzfristig abgesagt, wäre ich auch erstmal sauer.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. criz

criz

Ich kann es auch gut verstehen, wenn man als Unternehmen eine solche Aktion plant sollte sich vorher Gedanken machen wie lange man diese ohne Lieferprobleme durchführen kann und nicht die Leute mit einer solchen Aktion ködern und dann Wochen warten lassen.

12. #10 SuperbElegance, 16.12.2010
    SuperbElegance

SuperbElegance

Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Nunja
    Aber wie willst du als Unternehmen denn dann da planen?
    Wirst du VORHER 5.000 Einheiten auf Lager produzieren? 10.000? 50.000?
    Und wenn dann doch keiner drauf anspringt was machst du mit dem Rest?

Andere Möglichkeit: 5.000 auf Lager und wenn ALLE dann ALLE ^^
    Nur so lange Vorrat reicht; wer zu erst kommt, malt zu erst und so ...

Und dass die Werkstatt ihm einen Termin gibt ist normal - die werden auch davon ausgehen das es standartmäßig läuft und vergeben danach die Termine.
    Webasto hat jetzt lieferschwierigkeiten weil die Anfrage so hoch ist und da ist doch eine Lösung nach "wird zum gleichen Preis nachgeliefert" besser als "ist Alle"
    Und je nachdem wie lange er jetzt endgültig warten muss, findet sich vielleicht ja noch eine Möglichkeit nochmal ein paar Euro auf Kulanz runter zu gehen.

Wünsche dem HerrÜbbel auf jeden Fall viel Spaß mit der SH und dass die Wartezeit vielleicht doch nicht so lange ist.

Thema: Standheizung : Bin sauer auf Webasto !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto sommeraktion 2015

Die Seite wird geladen...

Standheizung : Bin sauer auf Webasto ! - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...