Standheizung / Beschlagen der Heckscheibe und Rückleuchten

Diskutiere Standheizung / Beschlagen der Heckscheibe und Rückleuchten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, hab folgendes Problem. Seit einiger Zeit beschlägt meine Heckscheibe und die beiden Rückleuchten von innen. Der Wagen steht draußen...

Dennis28

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Neuss
Fahrzeug
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance, 230 E Limousine (W124)
Werkstatt/Händler
Autohaus Moll in Kaarst
Kilometerstand
17000
Moin moin,

hab folgendes Problem. Seit einiger Zeit beschlägt meine Heckscheibe und die beiden Rückleuchten von innen. Der Wagen steht draußen. Nicht das es damit getan wäre. Ich habe im Kofferraum nach Feuchtigkeit gesucht und habe festgestellt, dass das Reserverad feucht bzw. beschlagen ist. Die Mulde ist trocken und ich habe auch sonst nirgends ein feuchte Stelle im Auto. Kann mir jemand dazu was sagen????

2. möchte ich mir eine Standheizung in den Octi bauen. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Soll ich bei Skoda nachfragen oder lieber in einer dafür spezialisierten Werkstatt??

Danke für eure Infos und Tipps....

Gruß Dennis
 

HiggiTR

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
354
Zustimmungen
0
Ort
Trier früher Altenburg
Fahrzeug
Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
Kilometerstand
11500
Wenn du eine Webasto magst haben wollen brauchst du: Heizgerät - 9003167C , EBK Skoda Octavia (weis nicht, habe den 1.8ter ob es das selbe Kit ist) - 1314766A , wenn du eine Klimatronic hast noch eine IPCU - 9013645A ggf. noch ne Fernbedienung Telestart T91 - 9013796A. Wenn du gut Technich bewandert bist und schrauben kannst kann man es selber hinbekommen, wenn du aber was abschiest verfällt deine Garantie !!!
 

JohannLeon

Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Combi 1,6 TDI DSG
Kilometerstand
56800
Ich habe heute auf der Skoda Deutschland Seite ein Winteraktionsplakat mit Standheizung für 799,00 zuzüglich Einbau gesehen. In meinem jetzigen Golf IV habe ich ein 220v System von Calix das mir im letzten Winter gute Dienste geleistet hat.

Gruß

Johann
 

Yammi

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Superb Sportline 4x4 mit 272 Pferdchen
Kilometerstand
14500
Ja in der Werbung lesen sich 799 sehr gut - eine Anfrage bei meinem Händler ergab 1900 für meinen 1.8er TSI (inkl. Einbau)! Bauernfängerei also :)
 

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
144
Zustimmungen
16
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Was isn dann in den 799 drin?
Der Karton der Standheizung? :-)
 

HiggiTR

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
354
Zustimmungen
0
Ort
Trier früher Altenburg
Fahrzeug
Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
Kilometerstand
11500
Wirst nur den Ofen haben ohne Einbaukit ohne Funkfernbedienung ohne Vorwahluhr und zuletzt ohne Steuergerät für die Klimatronic achja die Einbaukosten !!!
 

Dennis28

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Neuss
Fahrzeug
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance, 230 E Limousine (W124)
Werkstatt/Händler
Autohaus Moll in Kaarst
Kilometerstand
17000
So hab mich mal schlau gemacht.

Mein Händler möchte komplett 2200€ haben. Freie Werkstätten die auf Klimatisierung etc. spezialisiert sind nehmen komplett um die 1900€. Es wird jeweils eine Webasto Thermo C mit einfacher Fernbedienung eingebaut. Ich halte das für einen fairen Preis und denke das ich eher zu einer freien Werkstatt gehen werde.

Wegen der Feuchtigkeit habe ich mein Auto heute zum Händler gebracht. Mal schaun was der mir nachher erzählt. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
 
Thema:

Standheizung / Beschlagen der Heckscheibe und Rückleuchten

Standheizung / Beschlagen der Heckscheibe und Rückleuchten - Ähnliche Themen

Starker Schimmelgeruch bei den Hintertüren: Hallo ihr Lieben, ich fahre den Skoda Fabia Style Edition 2.0 Liter Bj. 2007 und habe das Problem, dass der Innenraum einen starken...
Help!!! Bremslichter Dauerbrennen, Tempomat ohne Funktion und der Berganfahrassistent funkt nicht...: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch zuvor immer geschafft mit Hilfe vorhandener Beiträge meine Probleme zu lösen.., aber nun bin ich mit...
Hat jemand eine Webasto Standheizung und Klimaautomatik?: Hintergrund meiner Frage ist, dass ich Probleme mit der eingebauten Webasto Standheizung habe. Läuft bei euch alles einwandfrei? Von ca. 10mal...
(Fern-) Bedienung der Standheizung: Hallo Leute, ich habe Probleme mit der Fernbedienung der Standheizung. Zunächst muss ich vorausschicken, das ich mir damals im S1 sehr aufwändig...
Problem: Nasse und beschlagene Scheiben: Hallo zusammen wie die überschrift sagt bzw. beschreibt habe ich ein Problem mit der Fahrer und der Beifahrer scheibe. Und zwar folgendes es Hat...
Oben