Standheizung / Beschlagen der Heckscheibe und Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Dennis28, 22.10.2010.

1. #1 Dennis28, 22.10.2010
    Dennis28

Dennis28

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance, 230 E Limousine (W124)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll in Kaarst
    Kilometerstand:
    17000
    Moin moin,

hab folgendes Problem. Seit einiger Zeit beschlägt meine Heckscheibe und die beiden Rückleuchten von innen. Der Wagen steht draußen. Nicht das es damit getan wäre. Ich habe im Kofferraum nach Feuchtigkeit gesucht und habe festgestellt, dass das Reserverad feucht bzw. beschlagen ist. Die Mulde ist trocken und ich habe auch sonst nirgends ein feuchte Stelle im Auto. Kann mir jemand dazu was sagen????

2. möchte ich mir eine Standheizung in den Octi bauen. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Soll ich bei Skoda nachfragen oder lieber in einer dafür spezialisierten Werkstatt??

Danke für eure Infos und Tipps....

Gruß Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiggiTR, 22.10.2010
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Wenn du eine Webasto magst haben wollen brauchst du: Heizgerät - 9003167C , EBK Skoda Octavia (weis nicht, habe den 1.8ter ob es das selbe Kit ist) - 1314766A , wenn du eine Klimatronic hast noch eine IPCU - 9013645A ggf. noch ne Fernbedienung Telestart T91 - 9013796A. Wenn du gut Technich bewandert bist und schrauben kannst kann man es selber hinbekommen, wenn du aber was abschiest verfällt deine Garantie !!!

4. #3 JohannLeon, 22.10.2010
    JohannLeon

JohannLeon

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    56800
    Ich habe heute auf der Skoda Deutschland Seite ein Winteraktionsplakat mit Standheizung für 799,00 zuzüglich Einbau gesehen. In meinem jetzigen Golf IV habe ich ein 220v System von Calix das mir im letzten Winter gute Dienste geleistet hat.

Gruß

Johann

5. Yammi

Yammi

Ja in der Werbung lesen sich 799 sehr gut - eine Anfrage bei meinem Händler ergab 1900 für meinen 1.8er TSI (inkl. Einbau)! Bauernfängerei also :)

6. Mr-Fly

Mr-Fly

Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Was isn dann in den 799 drin?
    Der Karton der Standheizung? :-)

7. #6 HiggiTR, 24.10.2010
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Wirst nur den Ofen haben ohne Einbaukit ohne Funkfernbedienung ohne Vorwahluhr und zuletzt ohne Steuergerät für die Klimatronic achja die Einbaukosten !!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dennis28, 27.10.2010
    Dennis28

Dennis28

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance, 230 E Limousine (W124)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll in Kaarst
    Kilometerstand:
    17000
    So hab mich mal schlau gemacht.

Mein Händler möchte komplett 2200€ haben. Freie Werkstätten die auf Klimatisierung etc. spezialisiert sind nehmen komplett um die 1900€. Es wird jeweils eine Webasto Thermo C mit einfacher Fernbedienung eingebaut. Ich halte das für einen fairen Preis und denke das ich eher zu einer freien Werkstatt gehen werde.

Wegen der Feuchtigkeit habe ich mein Auto heute zum Händler gebracht. Mal schaun was der mir nachher erzählt. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

10. Mr-Fly

Mr-Fly

Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Frag aber nochmal noch, ob du nach dem Einbau nochmal zu Skoda musst um irgendwas codieren zu lassen. Wenn sie das nicht mitmachen, musst eventuell noch was draufrechnen auf die 1900 Euro.

Thema:

Standheizung / Beschlagen der Heckscheibe und Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Standheizung / Beschlagen der Heckscheibe und Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...