Standheizung Austauschen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von chrisz, 07.12.2015.

  1. chrisz

    chrisz

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 CR 125kw
    Hallo liebe Foren Gemeinde,

    mir ist bei meinem geliebten SuperbII Bj.10/2008 die Standheizung eingegangen. Brennerraum und Steuergerät.
    Es ist ein Webasto Thermo Top V 1K0815005JT verbaut. Jetzt kenne ich mich nicht aus welche Webasto kann ich nun Verbauen?? Auf was muss ich achten bei meiner Suche nach Ersatz??

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da es drausen langsam kälter wird!

    Schöne Grüsse

    Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eagle zero, 07.12.2015
    eagle zero

    eagle zero Guest

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 107PS
    Kilometerstand:
    65000
    warum nimmst du nicht die gleiche die verbaut war so sparst du dir den fahrzeugspez. halter, kabelbaum etc.
     
  4. chrisz

    chrisz

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 CR 125kw
    Hallo,

    kann ich da jede Webasto Thermo Top V nehmen?? Ohne das ich die Kennnummern beachten muss?

    Mfg
     
  5. #4 Trust2k, 07.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Du müsstest schon gucken das sie passt.

    Wie wurde diagnostiziert, das die SH tot ist?
     
  6. chrisz

    chrisz

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 CR 125kw
    Hatte Ihn heute beim Boschservice die haben die SH getestet. Da kam heraus das sich eine Reparatur nicht mehr rentiert.
     
  7. #6 Trust2k, 07.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ich würde peinlichst auf die gleiche Teilenummer + Zusatz achten. Dann sollte ein 1 zu 1 Tausch kein Problem sein.
     
  8. chrisz

    chrisz

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 CR 125kw
    ok werde mich Umsehen!! Danke!!
     
  9. #8 Trust2k, 07.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Gerne, wenn du noch Fragen hast einfach hier stellen und mich mit anschreiben, damit ich es mitbekomme.
     
  10. chrisz

    chrisz

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 CR 125kw
    ok!!!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Skyther, 08.12.2015
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Schau einfach das du die gleiche bekommst. Also entweder direkt bei Skoda oder eben gebraucht bei eBay.
    Direkt von Webasto bekommst keine, da gibt es nur die Nachrüstungen.

    Alles schon in einer anderen Konstellation durch gekaut...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  13. #11 Stefan2.0TDI, 21.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2015
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Um das kurz zu präzisieren.

    Die Thermo Top V gibt es nur als OEM Gerät.
    Also für die Fahrzeughersteller direkt.

    Die Geräte sind Herstellerspezifisch mit CAN Interfaces ausgerüstet.
    So reagiert die Heizung auf einen bestimmten CAN Befehl vom Fahrzeug.

    Eine BMW Thermo Top V funktioniert also nicht in einem VW/Skoda.
    Die TTV vom Passat sollte passen, wie gesagt auf die Teilenummern achten. Sonst macht das gute Stück garnichts ;)

    p.s. Man kann natürlich die mechanischen Komponenten der defekten VW TTV durch eine intakte BMW TTV ersetzen.
    Das Steuergerät muss eben gleich bleiben.
     
Thema:

Standheizung Austauschen!

Die Seite wird geladen...

Standheizung Austauschen! - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...