Standheizung - Abfahrzeit eingestellt - "Statuslicht" geht nach einer Minute aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von puddingpanzer, 08.01.2015.

1. #1 puddingpanzer, 08.01.2015
    puddingpanzer

puddingpanzer

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III 5E, RS - TDI
    Hallo zusammen,

also entweder ich bin zu blöd dafür oder es stimmt was an der Software nicht.

Ich stelle die Abfahrzeit und Tag ein, bestätige alles. Dann zieh ich den Schlüssel ab. Das Licht, dass die SH aktiv ist, leuchtet. Aber jetzt kommt das Komische - die leuchte geht nach circa 30 Sekunden aus?

Vor allem, ich habe die SH davor schon benutzt, und ich könnte schwören, dass diese Kontrollleuchte an blieb. Ob die Heizung dann zum eingestellen Zeitpunkt geht, weiß ich nicht. Hat mich leicht verunsichert. Mit der Fernbedienung geht die SH problemlos.

Hat irgendjemand Ähnliches bemerkt? Ich habe vor kurzem ein Update vom Navi und von der FSE gemacht - das kann doch nicht damit zusammenhängen oder?

Grüße
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 08.01.2015
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Das ist normal, ist nur ne Bestätigung, das die Standheizung aktiv geschaltet wurde.

Die LED leuchtet nur dauerhaft solange die SH auch wirklich läuft.

4. #3 lost-in-emotions, 08.01.2015
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Korrekt. Laut Manual bestätigt das ca. 6 sekündige Leuchten nur das die SH aktiviert wurde.

5. #4 puddingpanzer, 08.01.2015
    puddingpanzer

puddingpanzer

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III 5E, RS - TDI
    Oh man....ich depp...wahrscheinlich war ich sonst nur so schnell ausm Auto draußen, dass ich es nicht bemerkt habe....Danke....sorry...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung - Abfahrzeit eingestellt - "Statuslicht" geht nach einer Minute aus

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Abfahrzeit eingestellt - "Statuslicht" geht nach einer Minute aus - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...