Standheizung ab Werk - zusätzliche Fernbedienung

Diskutiere Standheizung ab Werk - zusätzliche Fernbedienung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, seit Samstag bin ich nun endlich auch mit dem Octavia RS TDI 4x4 unterwegs. Ich wollte gerne eine zweite Fernbedienung dazu haben, in der...
  • Standheizung ab Werk - zusätzliche Fernbedienung Beitrag #1

PBR

Fahrzeug
Octavia NX RS PLUS TDI 4x4 MJ22
Hi,

seit Samstag bin ich nun endlich auch mit dem Octavia RS TDI 4x4 unterwegs. Ich wollte gerne eine zweite Fernbedienung dazu haben, in der Bucht gibt es ja einige original Skoda FBs. Nur das mit dem anlernen ist so eine Sache - bei der Suche bin ich darauf gestoßen, dass es mit abziehen einer Sicherung und wieder stecken gehen soll. Das betraf allerdings alte Modelle. Hat schon jemand beim aktuellen NX eine zusätzliche Fernbedienung für die STH angelernt?

Viele Grüße

• Standheizung ab Werk - zusätzliche Fernbedienung Beitrag #2
michor

michor

Hallo,
ich will die 2. "physische" Fernbedienung nicht in Frage stellen, aber wäre die Bedienung per App nicht auch eine Option für weitere Personen?
Oder funktioniert das Feature bei dir nicht?

• Standheizung ab Werk - zusätzliche Fernbedienung Beitrag #3

PBR

Fahrzeug
Octavia NX RS PLUS TDI 4x4 MJ22
Hi,

Kein Problem. Das funktioniert tatsächlich, ich finde es einfach nur deutlich umständlicher als die Fernbedienung um "mal eben kurz" die STH anzumachen. Letztendlich ist es bequemlichkeit, bei dem überschaubaren Preis für eine FB in der Bucht wäre es mir das ganze Wert weil es wesentlich bequemer ist als über die App.

• Standheizung ab Werk - zusätzliche Fernbedienung Beitrag #4

joh123

Fahrzeug
Skoda Octavia IV (Mj 21)
aber wäre die Bedienung per App nicht auch eine Option für weitere Personen?
Pfff... ich würde mich nicht auf die App verlassen. Eigentlich schade.

• Standheizung ab Werk - zusätzliche Fernbedienung Beitrag #5

Erzi

Habe bei den neueren noch keine angelernt. Bei den älteren Modellen soll es ja einfach über die Sicherung gehen und auch über VCDS. Weiß leider auch nicht ob es bei der neuen Elektronikgeschichte auch noch so einfach über VCDS geht wegen SFD.
Wenn du jemanden mit VCDS in der Nähe hast könnte der sich das ja mal anschauen.

• Standheizung ab Werk - zusätzliche Fernbedienung Beitrag #6
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Normal müsste es mit VCDS gehen. Du musst nur auf die Teilenummer schauen, da es dieselbe Version sein muss.

Soweit ich weiß ist das Stg 18 (Standheizung) nicht mit SFD belegt.

• Standheizung ab Werk - zusätzliche Fernbedienung Beitrag #7

Newty

Korrekt, kein SFD. Die Standheizung hat ne andere Software als in MQB. Denke aber, dass beide Varianten zum Ziel führen.

Wenn via Tester: In den Grundeinstellungen gibt es Adapting RF transmitter und via Barcode - das müsste passen.

• Standheizung ab Werk - zusätzliche Fernbedienung Beitrag #8
Bossy

Bossy

Fahrzeug
Skoda Karoq Scout

so ging es auch bei meinem 19er Karoc ^^

Thema:

Standheizung ab Werk - zusätzliche Fernbedienung

Oben