Standheizung ab Werk upgraden

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Schnitzel67, 18.02.2012.

1. #1 Schnitzel67, 18.02.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich war gestern bei meinem :), weil mir der Deckel der Standheizungsfernbedienung (T91) abhanden gekommen war (die ich dann aber abends auf unserem Gehweg wieder gefunden habe). Im Vorfeld hatte ich mich über die Möglichkeit erkundigt, die Standheizung mit einer neuen Fernbedienung T100 HTM bzw. mit dem Thermo Call TC3 "aufzumotzen". Jetzt hab ich für Euch folgende Infos:

Kosten für einen neuen Deckel (T91): 2,26.- €. Für den Preis hab ich gleich 2 Stück bestellt, plus den wiedergefundenen Deckel sind also 3.

Kosten für die Telestart T100 HTM: 490,15.- € incl. Teile und Einbau

Kosten für Thermo Call TC3: 575,15.- € incl. Teile und Einbau

Da sowohl für die Thermo Call als auch für die T100 HTM ein zusätzliches Modul verbaut werden muss, wäre man wohl mit einem Bundle (beides zusammen) wesentlich preiswerter, da in den Einzelpreisen das Modul jeweils dabei ist.

Entgegen der weitläufigen Meinung im Forum ist es also durchaus möglich, die Standheizungen ab Werk zu pimpen. Ich muss mal mit meinem Finanzminister sprechen, ob wir ein solches Upgrade machen lassen. Aber ich denke, dass ich es erstmal bei der vorhandenen Lösung belasse.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    schön, dass Du den Deckel so einfach bekommen hast. Bei mir gab es den nicht, nur die ganze Fernbedienung für 160 Öcken oder so. Habe dann bei VW den Deckel für 1,80 € bestellt, und: Passt! :D

Thema:

Standheizung ab Werk upgraden

Die Seite wird geladen...

Standheizung ab Werk upgraden - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...